Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall: Kloakenvorfall bei Tenshi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notfall: Kloakenvorfall bei Tenshi

    Werbung nur für Gäste

    Hallo...

    Ich bin absolut aufgelöst...Tenshi hatte vor knapp einer Stunde einen plötzlichen Kloakenvorfall
    Sie hatte vor nem Jahr schon einmal ohne Probleme Eier gelegt (auch wenn nicht erwünscht und einfach auf den Käfigboden) aber dieses mal hat es wohl Komplikationen gegeben...

    Ich habe überall rumtelefoniert..kein VTA oder Notdienst mehr in meiner Gegend zu erreichen...

    Ich weiß, wie schlecht ihre Chancen sind...gibt es dennoch etwas, was ich jetzt noch tun kann um ihr leiden zu mindern...?
    Ich hoffe ja, dass sie es bis Morgen früh schafft...dann haben die vTA wieder offen...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Chippy,
    als Sofortmaßnahme bitte ein feuchtes warmes Tuch um die ausgetretene Schleimhaut. Wenn du hast könntest du auch sterile Kochsalzlösung über die Schleimhaut geben. Sie muss unbedingt feucht gehalten werden, sonst stirbt sie ab. Aber das Tierchen muss sofort zum Arzt. Ich glaube nicht, dass sie es bis morgen schafft durchzuhalten. Es tut mir so leid, dass ich Dir sonst nicht helfen kann. Ich drücke die Daumen. Das kann eine lange Nacht werden. Wenn die Kleine stirbt, kannst du es nicht ändern, dann hat sie auch keine Schmerzen mehr, also muss Du damit rechnen.

    Tut mir so leid. Liebe Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Chipy,

      oh nein wie schrecklich.

      Ich kenne mich da kaum aus, aber wenn da Innereien rausschauen, sollten die feucht gehalten werden.

      Hast du mal versucht, einen TA telefonisch zu erreichen, der weiter weg ist. Einfach um Tipps zu erhalten?

      Ich drücke ganz fest die Daumen.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Chipy,

        wo wohnst du denn?
        Ich habe gerade eine Freundin angeschrieben, aber ich weiß nicht, ob sie noch die Mails liest.

        LG Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Habe mich schon durchtelefoniert...versuchen es feucht zu halten tun wir schon.


          Landkreis Lippe...leider ist *** beispielweise schon zu weit..vorallem da uns um die Uhrzeit niemand fährt.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Chipy,

            bitte versuche jemanden aufzutreiben, der euch jetzt fährt ! Ganz viele Ausrufezeichen. Das ist ein echter Notfall.
            Die Strecke ist durchaus machbar. Ruf bitte dort an und frage wie sie transportiert werden soll.

            Viele User fahren eine längere Strecke als diese zum vkTA.

            Ich drücke ganz ganz fest die Daumen.

            LG Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,
              feucht halten ist wichtig. meine Ta hat mir angewiesen, als ich mit einem Vorfall bei ihr war, zu versuchen, mit einem feuchten Watte stäbchen vorsichtig die Kloake wieder einzuschieben, wenn sie sich wieder nach außen wölbt.
              Wie ist ihr momentaner Zustand?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Leider hat bisher niemand zugestimmt zu fahren...

                Ihr Zustand ist sehr schlecht..ich würde ast schon sagen, dass sie im sterben liegt...

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  O mann,
                  das tut mir so leid. Halte sie warm. ist denn das Ei novh drin oder schon draußen?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hat sie gefressen und getrunken? Gib ihr mit einem Spritzle etwas Wasser in den Schnabel

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Leider muss ich euch mitteilen, dass sie es nicht geschafft hat.
                      Sie langsam eingeschlafen...

                      Ich bin total neben der Spur..Heute Morgen war sie noch ganz fröhlich und hat gezwitschert und jetzt ist sie fort..das ging alles so unglaublich schnell.uff..


                      Liebe Tenshi..du warst meine kleines Zimterfusselchen...
                      Dein Name bedeutet Engel auf Deutsch und ich bin mir sicher, dass du jetzt auch einer werden wirst.
                      Nun bist du bei deiner Nistkastenfreundin Cookie und bei all den anderen Wellis, die viel zu früh gegangen sind und du noch Kennenlernen durftest.
                      Dein Partner Jimmy vermisst dich sicherlich jetzt sehr, aber ich bin mir sicher das ihr euch irgendwann wiedersehen werdet.


                      Guten Flug über die Regenbogenbrücke, meine Süße

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Men herzlichstes Mitgefühl zum Verlust deiner Henne. es ist traurig, dass ihr nicht geholfen werden konnte.
                        Meine Henne hat es damals auch mit Op nicht geschafft, musste aber mehr dadurch noch mehr leiden. Aber wir hatten es versucht, so wie du dein Möglichstes getan hast.
                        Behalte deine Maus in Erinnerung,wie sie quitschfidel urch die Gegend gesaust ist.
                        Traurige Grüße Elke

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Liebe Chipy,

                          es tut mir einfach nur leid, dass deine Henne es nicht geschafft hat.

                          Gestern habe ich leider auch in Wellifacebook Gruppen von zwei solchen tötlichen Fällen gelesen. Bei keinen gab es vorher Anzeichen. Eine Henne ist sogar beim Fangversuch gestorben.

                          Es ist einfach so traurig, da man kaum einen zeitlichen Spielraum hat.

                          Mitfühlende Grüße
                          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Chippy,

                            traurig, dass Dein kleiner Engel es nicht mehr geschafft hat. Es tut mir so leid und ich fühle mit Dir. Aber jetzt hat das Tierchen keine Schmerzen mehr und fliegt im Hirseland glücklich ihre Runden. Behalte sie so in Erinnerung, wie sie bei Dir glücklich und zufrieden gespielt und gezwitschert hat und versuche, die schrecklichen Stunden zu vergessen.
                            Traurige und mitfühlende Grüße
                            Silvia
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Mein Beileid.

                              Flieg frei und hoch, kleine Tenshi.
                              Nun hast du keine Schmerzen mehr.

                              Sehr traurige Grüße
                              Carmen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock