Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Henne gestorben - Hahn viel zu ruhig

  1. #1

    Meltem90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli Henne gestorben - Hahn viel zu ruhig

    Hallo an alle,

    Leider haben wir in der Nacht unsere Henne verloren. Sie hat seltsame Geräusche von sich gelassen und als ich dann in den Käfig geschaut habe, lag sie auf dem Rücken und hat noch mit einem Bein gezuckt. Sie hat sich nich versucht auf den Bauch zu drehen also habe ich ihr dabei geholfen und sie hat noch kleine Laute von sich gegeben. Ich habe sofort einen Notfall Tierarzt angerufen und sie zu dem nächsten gefahren, aber sie ist leider schon auf dem Weg dorthin gestorben und es wurde dort dann auch schon bestätigt, dass sie nun leider schon fort sei. Unsere Henne hat insgesamt 3 mal Eier gelegt, hatten leider keinen Brutkasten (konnten uns auch keins besorgen, da 2019 ein sehr schweres und stressige Jahr für uns war und wir keine weiteren Wellis haben wollten - leider sind 2 Tanten von mir verstorben und mein Vater nach 9 monatigem kämpfen gegen Krebs auch.. (( ) und nun verhält sich unser Hahn sehr ruhig. Viel zu ruhig. Er macht sich "dick" und kommt auch nicht mehr aus dem Käfig gibt auch keinen Laut von sich. Ich weiß dass er seine Henne vermisst, dass es ihm komisch kommt, dass sie nicht mehr da ist, aber als ich Nachts gegen 3 Uhr morgens daheim ankam und nach ihm geschaut habe, war er aggressiv und wollte nur noch futtern, sich aggressiv putzen, aggressiv an seiner Schaukel knabbern. Um ehrlich zu sein habe ich jetzt Angst, ihn auch zu verlieren.
    Ich versuche so viel ich kann mich mit ihm zu unterhalten, ihm zuzupfeifen, usw. , aber er kommt nur ganz kurz in meine Nähe und zieht sich dann gleich wieder zurück.

    Könnt ihr mir vllt mehr Tipps geben, was ich noch für meinen Welli tun könnte...?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Meltem

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Meltem,
    das war für alle eine schlimme Nacht und es tut mir so leid, dass Deine Henne es nicht mehr geschaft hat. Was Deinen Hahn betrifft, denke ich, dass er trauert und seine Henne vermisst. An Deiner Stelle würde ich den kleinen Kerl auch von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen, nicht, dass er auch plötzlich auf dem Rücken liegt und stirbt. Du weißt ja nicht, was mit Deiner Henne gewesen ist, woran sie gestorben ist oder ob sie ansteckend krank war. Ansonsten ist es für einen Welli nicht schön, allein zu sein und Du solltest ihm einen Partner besorgen. Aber erst, wenn Du die Sicherheit hast, dass er nicht krank ist.
    Es gibt so viele Tierchen, die ein neues Zuhause suchen, entweder hier im Forum oder in einem Tierheim.
    Ich wünsche Deinem kleinen Hahn, dass er gesund ist und ganz schnell einen neuen Partner bekommt. Bitte berichte weiter.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meltem90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Silvia..
    Ich hoffe auch,dass ihm gesundheitlich nichts fehlt.
    Als ich unsere Henne Nachts noch zum Tierarzt gebracht habe (ich habe auch ihren Ei mitgenommen), hieß es,dass sie vielleicht etwas in sich hatte. Sie hatte sich auch nicht versucht auf ihre Eier zu setzen/liegen. Sie hat jetzt zuletzt 2 Eier gelegt. Eines davon hat sie selber mit ihrem Schnabel aufgeschlagen/ kaputt gemacht. Das andere lag noch heil da, aber vielleicht hatte sie auch einfach die Kraft nicht mehr dazu, sich überhaupt an ihr Ei zu wenden.
    Bis gestern Abend sah sie eigentlich noch ganz OK aus und Nachts lag sie dann auf dem Rücken

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Meltem,
    vielleicht ist ein Ei in ihr schon kaputt gegangen und sie hat sich innerlich verletzt durch die scharfen Kanten. Es tut mir so leid für die kleine Dame. Ich stimme Silvia vollkommen zu, du solltest ihn umgehend untersuchen lassen, ob er okay ist und wenn das so ist, was ich sehr sehr hoffe, dann bitte sieh zu, dass er baldmöglichst ein neues Mädel bekommt. Oder auch einen männlichen Kumpel. Hauptsache, da ist dann wieder jemand. Und Jungs sind ja untereinander sehr verträglich. Dein Bub ist halt jetzt sehr sehr einsam und traurig. Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Vögel sehr ruhig und schläfrig, fressen viel
    Von LenaOwO im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 17:19
  2. Hilfe 9 jährige Henne gestorben, 11 jähriger Hahn allein was tun
    Von Marli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 19:47
  3. Wellis sind alle so ruhig und schlafen viel
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 15:08
  4. Junger Welli sehr ruhig, schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 20:58
  5. Aufgeplustert, schläft viel, auffällig ruhig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •