Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...

  1. #1

    Gast

    Standard neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...

    Hallo
    Ich habe 4 wellis. Luigi und Lotta sind fest verpaart und den ganzen Tag draußen. Meine beiden nicht mehr ganz neuen Zugänge, Hexe und Adonis, führen eher eine lockere Freundschaft. Ich habe sie zusammen übernommen. Adonis fliegt zwar auch hin und wieder durch das Zimmer, aber mit deutlich weniger Begeisterung als die "Alten". Hexe hingegen war erst einmal draußen. Ich hatte sie mit meinem Fensterputzen so erschrocken, dass sie eher unfreiwillig den Käfig verlassen hat. Ich hab die beiden jetzt seit Weihnachten. Mir ist es sehr wichtig, dass alle ihre Bewegung haben. Der Käfig ist zwar nicht klein, aber Frieflug kann so natürlich nicht ersetzt werden. Anflugmöglichkeiten habe ich ohne Ende, einen Wellibaum, gespannte Seile, selbstgemachte Schaukeln und Spielplätze, die von den anderen auch alle genutzt werden. Wie lange ist es "normal", dass sie nicht rauskommt? Hirse am Eingang habe ich auch schon oft versucht, sie kommt dann zwar fressen, aber raus will sie nicht. Habt ihr einen Tip??? Ich möchte sie so gerne mit den anderen fliegen sehen, damit Adonis auch mehr Unterhaltung "draußen" hat.

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hej,

    na da wirst du genaus so warten müssen bis sie bereit ist zu fliegen , wie ich.
    Meine *älteste* hab ich seit August und sie geht wenns hochkommt, einmal die Woche raus.
    Die anderen drei hab ich erst seit Anfang Januar, da flitzt nur der kleinste und frechste mal kurz raus. Dann sitzt er ganz erschrocken auf dem Käfig, als wollte er sagen; Huch !! Wo bin ich denn jetzt und schnell wieder zurück

    Sie brauchen halt ihre Zeit!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Wellimum,
    woher hast du die beiden? Weil wenn sie es nicht gewohnt sind, aus dem Käfig zu fliegen, dann kann das unter anderem auch daher kommen. Ich hab auch zwei Flug-faule Wellis. Die Volieren stehen eh den ganzen Tag offen, aber ihre Lieblingsplätze sind im oder auf dem Volierendach.
    Mach dir keine Sorgen, lass denen einfach Zeit. Was auch hilft, ist eine Art Start- und Lande-Bahn. Es gibt Vögel, denen ist der Ein-bzw. Ausgang zu suspekt, wenn es dann noch ein weißer Käfig ist, haben sie noch mehr Angst. Die Start- und Landebahn hat bei meinem Kanarienvogel geholfen, der bei seinem Vorbesitzer die ganze Zeit im viel zu kleinem Käfig gehalten wurde. Mein Freund hat damals ne Startbahn aus Holz gebastelt, wo sogar eine Halterung für einen kleinen Futtertrog eingelassen war. Leider hab ich kein Bild davon. Aber es reicht auch, wenn du am Eingang den "Ausstieg" mit einem schönem Naturast (mit mehreren Ästchen) bestückst, am besten so, dass ein Teil des Astes ins Käfiginnere ragt.
    Oh man, ich hoffe du weißt, was ich meine, ich drück mich desöfteren "etwas" kompliziert aus
    Liebe Grüsse

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo wellimum!!

    Meine 2 wollen leider auch nicht raus!!!Hab sie seit November/Jänner.
    Ich habe auch schon sämtliche tricks versucht, aber nichts zu machen. Mein Jimmy ist erst 1mal rausgeflogen und meine Emmi noch gar nie (sie ist schon etwas älter und Freiflug überhaupt nicht gewöhnt)
    Also geduld, es nützt nichts!!

    LG Julia

  5. #5

    Gast

    Standard An Wellimum

    Liebe Wellimum, ich glaube wir haben das gleiche problem. Ich habe mir zu meinem ``alten ´´ Welli jummi zwei neue gekauft. Jummis alte partnerin Tete ist nach langer Krankheit verstorben.Ich habe jeden tag den Käfig auf,aber man glaubt doch nicht das ein einziger mal rauskommt. Ich habe in meiner Verzweiflung schon einen Spielplatz gekauft.Der wird nur schräg angeguckt das wars. Jummi war früher immer draussen aber seit er die neue Starbesetzung hat, bewegt auch er sich nicht mehr.Dazu muss ich sagen das die ´´neuen´´ nicht ohne sind. Er heißt krümmel und ist nur damit beschäftigt seine futterplätze zu verteidigen, dementsprechend dick ist er auch. Sie heißt Teti ist wunderschön. Aber nur damit beschäftigt alle anderen zu füttern ob sie wollen oder nicht.´´Bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.´´
    Aber ohne sie wäre das Leben nur halb so aufregend.

  6. #6

    Gast

    Standard An Wellimum

    Liebe Wellimum, ich glaube wir haben das gleiche problem. Ich habe mir zu meinem ``alten ´´ Welli jummi zwei neue gekauft. Jummis alte partnerin Tete ist nach langer Krankheit verstorben.Ich habe jeden tag den Käfig auf,aber man glaubt doch nicht das ein einziger mal rauskommt. Ich habe in meiner Verzweiflung schon einen Spielplatz gekauft.Der wird nur schräg angeguckt das wars. Jummi war früher immer draussen aber seit er die neue Starbesetzung hat, bewegt auch er sich nicht mehr.Dazu muss ich sagen das die ´´neuen´´ nicht ohne sind. Er heißt krümmel und ist nur damit beschäftigt seine futterplätze zu verteidigen, dementsprechend dick ist er auch. Sie heißt Teti ist wunderschön. Aber nur damit beschäftigt alle anderen zu füttern ob sie wollen oder nicht.´´Bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.´´
    Aber ohne sie wäre das Leben nur halb so aufregend.

Ähnliche Themen

  1. Nach 6 Monaten endlich ein Paar
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:19
  2. Zack kann immer noch nicht fliegen. :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 10:34
  3. Neuer Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:07
  5. Nicki ist immer noch nicht gut drauf !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 06:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •