Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es wirklich Welli-Nymphensittich-Mischlinge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es wirklich Welli-Nymphensittich-Mischlinge?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    ich bin gerade auf eine Anzeige gestoßen. Es wird ein Mischling aus Wellensittich und Nymphensittich angeboten.
    Ist das wirklich möglich, dass lebende Nachkommen aus so einer Beziehung entstehen?

    Viele Grüße von Ludmilla

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi, hab mir die Anzeige gerade angesehen. Es sind tatsächlich(wenn es kein Fake ist wovon ich ausgehe)Merkmale beider Vogelarten zu sehen. Ich denke, dass sowas bei fehlgeprägten vögeln möglich ist, hab aber noch nie sowas gesehen. Der Körper sieht größer aus, als beim Welli, wenn dann Organe von den Genen der Mutter stammen, wird es bald Probleme geben, da diese nicht auf den größeren Körper abgestimmt sind. Ich würde ihn nicht kaufen, besonders nicht für ein Vermögen.
    Ich finde es unverantworlich, so ein Paar brüten zu lassen, aber das ist eine andere Sache.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hatte ein wenig im Netz gesucht und fand nur Aussagen, dass es nicht möglich ist da Sittich und Kakadu sich nicht kreuzen lassen.
      Der Preis und das Foto sprechen eigentlich dafür, dass es echt ist aber man weiß ja nie

      Viele Grüße von Ludmilla

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wie jetzut? Nymphensittich oder Kakadu? Das sind ja total unterschiedliche Rassen. Aber ganz egal, ich würde das Risiko nicht eingehen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja da schrieb einer dass Nymphen zu den Kakadus zählen, ich steh da aber zu wenig in der Materie, hab ja Agas und keine Australier.

          Viele Grüße von Ludmilla

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo ihr Lieben!

            Der Nymphensittich heißt im Deutschen zwar Sittich, ist aber kein Sittich, sondern tatsächlich der kleinste Vertreter der Kakadufamilie!
            Nimmt dort wohl eine Sonderstellung ein, ist also kein direkter Vetter vom zB Gelbhaubenkakadu!
            Die Zugehörigkeit zur Familie der Kakadus ist erkennbar u.a. an der aufrichtbaren Federhaube und am kakadutypischen Gefiederstaub!

            Könnt ihr gerne googeln.

            Also ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine Kreuzung, gibt doch Bildbearbeitungsprogramme!

            Das wäre ja so, als ob man eine Taube mit einer Amsel kreuzt oder Meise mit Sperling!

            Ne nee, man darf nicht alles glauben was man iwo liest...
            Viele Grüße
            von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Man darf aber auch nicht denken, nur weil man es für nicht möglich hält, geht es auch nicht

              Viele Grüße von Ludmilla

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo

                Ich habe das ja hier nun schon mit gelesen und würde gerne mal das Bild sehen, kann mir einer den Link per PN schicken?
                Also ich selbst bin da auch skeptisch ob das möglichz wäre, denn es gibt ja viele die Nymphen und Wellis zusammen halten, denke mal da hätte man dann sicher schon öfter mal von gehört oder gelesen.
                Andererseits stimmt was Ludmilla geschrieben hat auch, das es Sachen gibt die man nicht für möglich hält.

                S.G.
                Enno
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Enno.

                  Die Anzeige ist schon gelöscht..kannst ja mal googeln..da wirst du fündig...


                  Ich glaube, das war gefälscht

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Danke Bettina

                    Ich hatte schon gegoogelt aber es nicht gefunden, stattdessen hatte ich eine Seite gefunden wo stand das eine Kreuzung von Welli und Nymphen unmöglich wären.

                    S.G.
                    Enno
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      .googeln und dann auf "Bilder" gehen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo

                        Ich habe mir das Bild angeschaut und bin 100 % der Meinung das dieses Bild ein Fake ist.

                        Bildbearbeitungsprogramme machen vieles Möglich.

                        Wenn man das Bild genauer betrachtet dann sieht man, das es erstellt wurde.

                        Die linke Seite ist total am Kopf / Hals abgeschnitten (wirkt unnatürlich), auch unten am Bäuchlein sieht man die schlechte Verarbeitung.
                        Auch am halben Häubchen oben, sieht man die schlechte Arbeit.
                        Für mich ist das ein Nymphensittich, dem die Vorderseite eines Wellis aufgesetzt wurde.
                        Daher ist auch nur das Ende des Häubchen zu erkennen, weil die aufgesetzten Wellen des Wellensittichs
                        die Vorderfedern der Haube verdecken.

                        Wahrscheinlich hat jemand diese Anzeige gemeldet und wurde darauf hin heraus genommen,
                        weil die dann so schnell weg war.
                        Verkauft hat er dieses Exemplar garantiert nicht.

                        Liebe Grüße
                        Tine
                        Liebe Grüße
                        Tine und die sieben Zwerge

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          das Foto (das ich gefunden habe) ist von der Qualität her zu schlecht um wirklich etwas dazu sagen zu können.

                          Völlig unmöglich ist sowas nicht. Es gibt auch Mischlinge zwischen Tigern und Löwen, und dass Esel und Pferd gekreuzt werden können ist ja bekannt = Maultier.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Dein Vergleich hinkt aber

                            Viele Grüße von Ludmilla

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von Falbala146
                              Hallo,

                              das Foto (das ich gefunden habe) ist von der Qualität her zu schlecht um wirklich etwas dazu sagen zu können.

                              Völlig unmöglich ist sowas nicht. Es gibt auch Mischlinge zwischen Tigern und Löwen, und dass Esel und Pferd gekreuzt werden können ist ja bekannt = Maultier.
                              Es gibt aber keine Kreuzung von Hund und Katze!

                              Löwe und Tiger sind beides Katzen, Esel und Pferd beides Pferde lassen sich kreuzen weil es verwandte Arten sind, aber die F1 Generation ist dann unfruchtbar!
                              Viele Grüße
                              von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock