Hallo an alle!

Um mich ganz kurz vorzustellen: Ich bin noch ziemlich jung und habe zwei Wellensittiche bei mir zuhause. Meine Schwester und ich geben unser bestes um uns um die kleinen so gut wie möglich zu kümmern.

Nur leider hat unser Weibchen ein Problem. Sie bekommt hin und wieder "Anfälle" ich weiß nicht ganz genau wie man das nennt. Sie fliegt im Käfig kontrolllos hin und her. Es dauert ungefähr im Durchschnitt 5 Minuten und dann geht es ihr wieder gut und sie verhält sich auch ganz normal. Wie waren schon öfter beim Tierarzt (Vogelkundig), sie hat sich Durchsuchungen gemacht (Röntgen, Kot und Kropf abstriche auch). Sie hat aber nichts herausfinden können was der Auslöser der Anfälle sein könnte. Sie meinte nur das es wahrscheinlich was mit ihren Nerven zu tun hat. Mittlerweile wissen wir wie wir damit umgehen sollen.

Das was aber jetzt viel wichtiger ist, der Grund weshalb ich mich auch Registriert habe ist, dass unser Weibchen seit ein paar Tagen komische Geräusche macht. Ich weis das es von ihren Kropf kommt bzw. aus ihrem Mund. Das Geräusch ist nicht laut, es hört sich so an als hätte sie ein Frosch im Hals. Wir machen uns große sorgen um sie vor allem weil in letzter Zeit sich auch ihre Anfälle vermehrt haben. Sie hat auch etwas Durchfall aber nicht so das sie Flüssigkeit ausscheidet. Ich habe beobachtet das sie vor 3 Tagen ungefähr mehr getrunken hat als sonst. Könnte das daran liegen? Bezogen auf Durchfall sowohl auch die komischen Geräusche. Und außerdem hat sie die Mauser, wäre vielleicht auch wichtig zu wissen.


Bitte um dringende Antwort!
Ich bedanke mich jetzt schon mal
LG