Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Könnt ihr mir etwas über Alter, Geschlecht und Farbschlag sagen?

  1. #1

    baris91
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Könnt ihr mir etwas über Alter, Geschlecht und Farbschlag sagen?

    Hallo und Guten Tag!

    Ich bin neu hier, erstmal ein Hallo in die Runde...

    Ich hatte als Kind schon immer Wellensittiche, danach Katzen und auch Fische. Aber da ich beruflich sehr eingespannt bin (Schichtdienst, dafür aber auch mal sieben Tage frei habe), kamen für mich Hunde und Katzen nicht mehr in Frage.

    Also habe ich mich für zwei wunderschöne Wellensittiche entschieden, einer in weiß (Weibchen) und einer in Rainbow-Farben (Männchen). Die Verkäuferin, die sehr kompetent zu sein schien, sagte, dass die Tiere ca. drei bis vier Monate alt seien. Allerdings fiel mir dann zu Hause auf, dass nur die weiße Henne die typischen schwarzen Knopfaugen hat und der Rainbow bereits den Irisring und ingesamt viel größer ist, als die Henne. Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig über die kleinen Wellis und die beiden sollen in Zukunft auch nicht alleine bleiben. Aber ich möchte schon wissen, ob ich nicht doch über den Tisch gezogen worden bin.

    Ich habe sie jetzt den dritten Tag, Sie fressen langsam schon und zwitschern auch mal. Gestern hopste der Rainbow Hahn auch mal auf meinen Arm. Ich füge auch mal ein Foto mit ein, vielleicht könnt Ihr ungefähr das Alter einschätzen und auch zum Geschlecht, denn die Verkäuferin wollte sich mal gar nicht dazu äußern. Der Rainbow hat schon so eine blau-braun gescheckte Wachshaut und der weiße eine gräulich-bräunliche- wenn ich das richtig einschätzen kann-. Und was haltet Ihr eigentlich davon Wellensittich gezwitscher über Youtube anzumachen? Ich habe das Gefühl, sie freuen sich darüber, oder meint Ihr das ist keine so gute Idee?

    Über ein Paar Hinweise wäre ich sehr dankbar. Und sorry für den langen Text, ich bin nur immer noch so aufgeregt. Es ist schön zu beobachten, wie langsam das "Eis bricht". :-)


    Freundliche Grüße

    Baris


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Baris,

    sehr hübsch sind deine 2. Jungvögel sind das allerdings beide nicht mehr. Die sind definitiv schon erwachsen. Nach der Jugendmauser kann man das Alter optisch kaum noch bestimmen.
    Mit Farbschlägen kenne ich mich nicht so gut aus, aber dass der blaue Hahn kein Rainbow ist, sehe ich. Er könnte ein Hellflügel Gelbgesicht aus der Blaureihe sein. Die Henne ist möglichlichweise ein Texas Clearbody. Alles ohne Gewähr, da müssen die Experten ran!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    baris91
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schade, wäre ich mal doch zum Züchter gegangen. Auf dem Preisschild waren es definitiv als Rainbows ausgezeichnet. Aber na gut, nun sind sie da und ich freue mich trotzdem über die Beiden!

    Aber wie kommt es, dass die Henne (also der Clearbody) noch keinen Irisring hat? Ist sie dann ein so genannter "Schwarzauge"?

  4. #4

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Also, ich meine schon, dass sie einen Irisring hat.
    Hier mal zum Vergleich mein kleines weißes Schwarzauge Viktor und mein grüner Opalin Robin mit Irisring.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    baris91
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, die Beiden sind ja auch so süß :-) Wie alt sind sie wenn ich fragen darf?

  6. #6

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Dankeschön.
    Ja, sie sind wirklich knuffig. Viktor ist müsste ungefähr 8 Monate alt sein und Robin ca. 2 Jahre.

Ähnliche Themen

  1. Könnt Ihr mir bitte sagen was für ein Geschlecht es hat?
    Von Buddylein im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 16:41
  2. Könnt ihr mir Susis Farbschlag sagen?
    Von Seelenvogel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 18:17
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 08:44
  4. Könnt ihr mir etwas über das Alter von Early sagen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 18:37
  5. Könnt ihr mir etwas über Papageienarten sagen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •