Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis müssen 2 Tage im Käfig bleiben. Könnte das zu Probleme führen?

  1. #1

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard Wellis müssen 2 Tage im Käfig bleiben. Könnte das zu Probleme führen?

    Hallo,

    aufgrund von Renovierungsarbeiten müssen meine Wellis 2 Tage im Käfig bleiben, da sie sich in meinem Schlafzimmer nicht auskennen und viele Sachen aus dem Wohnzimmer stehen. Die Unfallgefahr wäre zu groß. Meint ihr es gibt Probleme? Sie sind sonst täglich lange im Freiflug.

    LG Conny

  2. #2

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Nope, die kurze Dauer überstehen sie. Solang es dann wieder in geregelten Freiflug geht, ist alles supi.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    OK...ich als Obermutti mach mir zuviel Sorgen, sind verwöhnt die Kleene, danke

  4. #4

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Verstehe ich nur allzu gut kommt mir sehr bekannt vor

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Conny,
    stimmt, Du hast Recht, Du machst Dir zugroße Sorgen um Deine Federchen. Für 2 Tage dürfte es kein Problem sein, sie werden zwar meckern und schimpfen, aber das geht vorüber. Um so mehr freuen sie sich dann, wenn alles wieder wie früher wird.
    Viel Erfolg bei der Renovierung die hoffentlich schnell und ohne Katastrophen abläuft.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir haben es überlebt. Es gab viel Protest, meine Wellensittiche haben Ausdauer. Irgendwann haben sie sich dem Schicksal ergeben und zum ersten Mal die Voliere erkundet. Ich habe versucht oft da zu sein, auch Nachts müssten sie mein Schnarchen ertragen, und konnte mit der Lieblingsmusik Kinderlieder die Laune heben. Sonne war zunächst beleidigt, dass ist sie auch wenn ich tagsüber länger weg ist, konnte aber der angebotenen Hirse nicht widerstehen. Ich bin froh, dass sie nach dem ersten Freiflug im selben Ablauf wie sonst in den Käfig gegangen sind.
    Ansonsten geht Toni nun auf die Hand, Apollo nicht, geht aber sehr nah zu mir und frisst Hirse die zwischen Daumen und Zeigefinger innen steckt, in dem er mit seinem Kopf dazwischen geht. Er mag eben nicht auf die Hand, völlig ok so. Sonne hat ein wenig Gewicht verloren und bewegt sich wieder deutlich mehr. Apollo hatte zwischendurch eine so helle Wachshaut, das wir doch dachten das er eine Henne ist. Jetzt färbt es sich wieder blau. Es ist echt schwierig, sein Verhalten ist seit einigen Tagen eher männlich, zumindest vertreibt er Wolke beim Liebesspiel mit Toni. Das wilde macht Wolke mit Toni, das Schmusen mit Sonne. Ich könnte ihnen Stundenlang zuschauen.
    Grüße Conny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Conny,
    gut, dass Deine Bande nicht nachtragend ist und wieder fröhlich und vergnügt ihren Freiflug genießt. Die "Arbeitsteilung" Deiner Wellis ist ja ganz schön pfiffig, einer darf und der andere nicht , jedenfalls ist es immer gut, einen Sittenwächter im Schwarm zu haben, der aufpasst, dass es nicht drunter und drüber geht . Schön, dass Sonne sich nun auch mehr bewegt, na ja, die Süße ist ja auch heiß begehrt und versucht wohl, es den Jungs recht zu machen.

    Ich hoffe, dass bis zur nächsten Renovierung noch ganz viel Zeit ist.
    Dir und Deinen Süßen alles Gute.
    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Wellis bleiben im Käfig?
    Von Rayakuma im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 22:38
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:31
  3. wellis bleiben nicht im käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 13:23
  4. Kann ich Wellis 2-3 Tage Käfig lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:54
  5. Es gibt nicht wenige Tage, da könnte ich sie....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •