Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Junger Welli an Megabakterien erkrankt

  1. #26

    kamilicious
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kamilicious


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön das es Lotta wieder besser geht!
    mich drücke weiterhin die Daumen! Was ist denn das zweite was Lotta bekommt?, bzw. Wofür?

    ich gebe jetzt bis Dienstag Ampho Moronal und werde dann Samstag nochmal sammelkot beim VKTA abgeben. Sie ist halt mega fit, richtig am rumfliegen, zwitschern, kreischen, essen! Sie hält ihr Gewicht bei 38g. Ich denke sie hat nur ein Schock gehabt wegen dem gegen Fliegen im Dunkeln und kurz vorher noch das Ampho Moronal hat ihr bestimmt den Rest gegeben, wieso sie gewürgt hat. Hab sie eben noch die ganze Zeit beobachtet, sie hat ganz viel Kolbenhirse gegessen (war ja alles rausgewürgt) und dann dann nicht nochmal gewürgt. Hat dann auch wieder gezwitschert und Szarus angefaucht! ??
    toi toi toi... das da alles gut ist!

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kamillicous und Annika,

    für Eure beiden kranken Hühnchen drücke ich natürlich die Daumen, dass es ihnen wieder gut geht. Es ist immer schlimm, wenn so ein kleiner Schatz krank ist und man sich so hilflos fühlt.
    Alles Gute für Euch und Eure kleinen kranken Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    @Kamilicious: Das Orniflux ist wohl ein Antibiotikum, wenn ich das richtig verstanden habe. Da bekommt sie nur eine ganz kleine Menge, verdünnt mit Wasser, einmal am Tag. Es ist aber gar nicht so einfach, ihr zwei Medis direkt hintereinander zu geben. Da hat sie das eine noch im Schnabel und noch gar nicht richtig runtergeschluckt und schüttelt sich, sodass alles durch die Gegend fliegt. Heute morgen schien es so, als ob sie das Orniflux wieder komplett ausgespuckt hat, deshalb habe ich ihr gleich noch eine zweite "Portion" gegeben. Sie ist halt eine sehr ungeduldige Patientin.
    Mittlerweile haben wir auch das heutige Wiegen hinter uns, jetzt sind es wieder 33g. Also kleine Schwankungen von Tag zu Tag, aber insgesamt doch stabil.

    Ich hoffe mal, dass es bei Blue wirklich nur der Schreck war. Vielleicht hatte sie das Ampho noch in der Kehle oder im Kropf und durch den Schreck kam es dann wieder raus. Ich drücke die Daumen!

    @Silvia: Danke Dir!

  4. #29

    kamilicious
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kamilicious


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Arme Lotti! Ist aber auch ein schlaues Mädchen! Wenn’s nicht schmeckt gehts gleich wieder raus! XD aber 33g sind doch super! Hatte meine Blue beim ersten TA Besuch auch, da war ja Szarus der dicke. Der wiegt jetzt durchs viele Fliegen nur noch 41g. Und beißen kann er, auaaaaaa.
    wie lange musst du nun beides geben? Ampho hast du ja schon vorher ne Zeit lang gegeben, oder?

    danke Silvia! Drück uns die Daumen, das beide es bald überstanden haben und ihr süßes Wellileben genießen können!

  5. #30

    kamilicious
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kamilicious


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach und nimmt Lotta die Megabakterien Mischung gut an?

  6. #31

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Die spezielle Megabakterienmischung hat sie noch gar nicht angerührt, nicht einmal probiert. Das ist so typisch Welli, was der Welli nicht kennt, das frisst er nicht. Ich habe schon überlegt, ihr wieder das ganz normale Körnerfutter zu geben, das hat sie zumindest hin und wieder mal etwas geknuspert. Aber letzten Endes futtert sie immer ordentlich Kolbenhirse, fast eine Rispe am Tag, das ist für so einen kleinen Welli schon eine Menge.

    Das Orniflux soll ich ihr erst mal bis zum nächsten TÄ-Termin am Mittwoch geben, ich denke dann wird neu entschieden. Ich hoffe mal, dass es dann abgesetzt wird und dann wieder das Ampho reicht. Zwei Medis hintereinander sind etwas anstrengend für uns beide.

    41g sind ein gutes Gewicht! Wohlgenährt, sodass er notfalls ein bisschen was auszusetzen hat, aber auch nicht zu viel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist plötzlich seltsam erkrankt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 11:29
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 13:27
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 10:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 11:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •