Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 22844 Norderstedt: Suche einen älteren Welli, der in ein liebevolles Zuhause kommt.

Budgiebu
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 22844 Norderstedt: Suche einen älteren Welli, der in ein liebevolles Zuhause kommt.

Hallo ,
    in ein liebevolles zu Hause möchte ich einen älteren Welli bei mir aufnehmen, da leider von meinem Hahn Hansi der Partner (6 Jahre, gelbgrün) verstorben ist.

Mein lieber Hansi (blau, türkis) ist kerngesund und war noch nie krank, kann jedoch momentan durch eine einseitige leichte Arthrose nicht weit fliegen, dennoch scheint er damit keine Probleme zu haben und ist sehr lebensfroh und munter. Er ist auch zahm.

Er lebt seit 4 Jahren bei uns, daher weiß ich nicht sein richtiges Alter, aber ich denke meinem Gefühl nach könnte er ca.6 - 8 Jahre alt sein (Hansi und Fabi haben wir damals aus dem Tierheim geholt).

Sein Partner war 1 1/2 Jahre bei uns, Fabi kam zu uns als meine Sweety im hohen Alter von 13 Jahren verstorben ist.

Hansi ist blau sehr fürsoglich und liebevoll und nimmt auf jeden Rücksicht. Er schnaggelt gerne und ist sehr sozial.
    Er ist, wie ich finde, auch sehr weise und sehr schlau.
    Da Hansi eine Flugstörung hat wären Wellis mit Flugproblemen/unfähigkeit für uns kein Problem und es ist alles sicher eingerichtet.

Bei uns bekommen die Wellis selbstverständlich viel Tageslicht, Freiflung und artgerechtes Futter, aber auch frisches wird ihnen nicht fehlen, Bademöglichkeiten hätten sie auch.
    Kork, unterschiedliche Holzsitzstangen und Holzleitern haben wir auch in einem zinkFREIEN Vogelheim von Montana.
    Selbstgebaute Gestelle und einen Anflugsbaum haben wir auch, für den Freiflug.
    Im Sommer oder bei wärmeren Temperaturen stellen wir sie gerne nach draußen in den Garten (mit geschütztem Plätzchen in Aufsicht).

Einen guten vogelkundigen Tierarzt kenne ich auch.

Schreibt mich gerne einfach an .

Ich wohne in Norderstedt direkt neben Hamburg.

Liebe Grüße

Annika

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Annika

Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams.

Leider führt dich ein trauriger Anlass zu uns.

Das Hansi seinen Partner und Kumpel verloren hat, tut mir sehr leid.

Ich drücke eurem Hansi die Daumen, dass ihr bald wieder einen netten Kumpel für ihn findet.

Viel Erfolg für die Suche.

Liebe Grüße
    Tine

Budgiebu
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Tine,

danke für das Willkommen heißen, die Anteilnahme und das Daumen drücken.

Ich wünsche mir auch, dass wir ganz bald jemanden finden der zu Hansi passt .

Liebe Grüße

Annika

pebi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Annika,
    Norderstedt liegt zwar ganz schön weit weg von Berlin, aber ich hätte einen sehr einsamen und unglücklichen Welli-Hahn abzugeben. Deine Beschreibung des neuen Zuhauses klang sehr schön.
    Ich habe unter "Suche ein Zuhause" geschrieben. https://www.welli.net/forum/threads/...neue-partnerin
    Giby hat zu Weihnachten seine Partnerin verloren, mit der er sehr liebevoll umgegangen ist. Vorher war noch ein älterer Welli-Han im Schwarm, mit dem er auch wunderbar harmonierte.
    Inzwischen hat er auch etwas abgenommen und wenn er mal fliegt, stürzt er auch nicht ab, sondern fliegt super Kurven. Nur der Antrieb, den Käfig zu verlassen, fehlt ihm.
    Vielleicht gibt es ja eine Lösungen trotz der langen Anfahrt.
    Viele Grüße
    Petra

Melly
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Melly

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Melly

Standard

Hi Annika,

wir würden sehr gerne ein liebevolles Zuhause für unseren Joey finden. Er ist jetzt circa 10 Jahre alt, männlich, und kann leider aufgrund einer gebrochenen (und nicht gerade verheilten) Schulter nicht mehr fliegen. Ich habe insgesamt 4 männliche Wellis und Joey versteht sich auch sehr gut mit allen, besonders mit Fio. Er ist dann super zärtlich und es wird sich gekrault bis zum Abwinken.

Ich habe Joey aus zweiter Hand und war mit ihm auch direkt beim vkTA. Dort wurde ein Eingangscheck gemacht und er wurde geröngt. Er ist für sein Alter superfit, kann sehr gut klettern und springen, aber halt nicht mehr fliegen.

Wir würden ihn nur in ein liebevolles Zuhause abgeben, da er hier nicht mehr so mitkommt. Wenn die anderen 3 abheben, will er mit, springt dann vom Käfig oder wo auch immer, und ich habe so langsam wirklich Angst, dass er sich mal böse verletzt. Er versteht sich wie gesagt super mit meinen anderen 3 Wellis, aber seiner Gesundheit und seinem Leben zu liebe, muss ich da leider tätig werden.

Ich habe hier in meinem Profil auch Fotos von ihm, wenn du mal gucken möchtest. Sonst bei Fragen kannst du dich auch gerne melden.

Viele Grüße
    Melly

Fritzi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Annika,

hat denn dein Hansi mittlerweile einen neuen Partner gefunden?

Ich bin neu hier im Forum und suche dringend für meinen Pelle, ca. 4 Jahre, gelb-grün, ein neues zu Hause. Letztes Jahr im Herbst habe ich meinen Arbeitsplatz gewechselt und bin auf Pelle gestoßen. Ich arbeite auf einer Wohnungruppe und Pelle (ehemals Flori) hat einer Bewohnerin gehört, diese ist vor langer Zeit verstorben und der Zweitvogel kurz danach. Pelle war wurde dann die ganzen Jahre einfach nur geduldet. Bis ich ihn schließlich mit nach Hause genommen habe um ihm ein besseres Leben zu schenken. Er hat keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, ist sehr scheu, aber wir trainieren hart. Leider muss ich mir aber eingestehen, dass ich ihm nicht das zu Hause geben kann was er verdient. Ich wünsche mir sehr einen Partner*in oder einen Schwarm, Welliliebhaber, eine tolle Voliere mit Platz zum Freiflug usw.
    Einfach ein schönes zu Hause und ganz viel Liebe - er ist so ein gutes Kerlchen!

Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand findet! Bei weiteren Entfernungen bin ich gerne bereit die Hälfte der Strecke zu fahren und wenn es nicht anders geht dann auch ganz

Liebe Grüße
    Fritzi

Budgiebu
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard Erfolgreiche Wellivermittlung

Hallo alle zusammen,

ich habe bereits jemanden für Hansi gefunden.
    Über das welli.net ging es sehr schnell, sodass mein Hansi nicht lange alleine war.
    Nun komme ich endlich dazu diese Anzeige bzw. Vermittlungssuche zu aktualisieren.

Der neue versteht sich bestens mit Hansi und ist mittlerweile auch zwei Wochen bei uns und es wird mit einander geschnaggelt, gefüttert und gekrault .

Dieses Forum hat mir geholfen jemanden für Hansi zu finden und, dass die Person mit dem anderen Welli mich mit meiner Anzeige hier gesehen hat und direkt eine private Nachricht schicken konnte, der sich soeben zum gleichen Zeitpunkt wie ich sich hier angemeldet und als erster angeschrieben hat und sogar nur eine halbe Stunde weit weg wohnte.
    Vielen Dank auch für die anderen Nachrichten. Ihr seid eine tolle Community hier.
    Ich wünsche euch allen alles Gute und bin froh, dass dieses Forum uns diese Möglichkeit gegeben hat jemanden zu finden.

Danke und Liebe Grüße

Annika und
    die Budgies

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Ich wünsche deinen Wellis alles Gute. Danke auch für das Lob.

Dein Gesuch verschiebe ich gerne ins Archiv.

Budgiebu
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Danke und gerne, ja du kannst es gerne in das Archiv verschieben.
    Ich weiß noch nicht wie das funtioniert.