Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unser Schwarm ist nun komplett

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Schwarm ist nun komplett

    Gestern sind wir nach Leer gefahren, um uns 3 Wellis zu holen. Ein Hahn ist 6 Monate alt, 1 Hahn 6 Wochen, und die Henne ist ca 3 Monate alt. Die wollte niemand, weil sie nicht so gut fliegen kann. Aber pfiffig ist die, hat als erste den Käfig inspiziert. Unsere 2 Anderen sind etwas irritiert, hoffentlich war die Entscheidung richtig! Aber Wellis sind nun mal Schwarmtiere, sie werden sich schon zusammen raufen.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Renegade,
    na, das sind ja tolle Nachrichten, jetzt ist bei Dir echt was los . Nun fehlen nur noch ganz viele Bilder, damit wir alle teilhaben können, was Deine Flauschkugeln so anstellen. Bin schon recht neugierig .
    Von Dir finde ich es total klasse, dass Du die kleinen Racker, die niemand haben wollte, zu Dir genommen hast und ihnen ein schönes Zuhause bietest und ein glückliches Leben ermöglichst . Die beiden "alten" Wellis werden sich bestimmt schnell an die Neuzugänge gewöhnen, die regeln das schon, brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Meist ist es so, dass einer sowieso der Chef oder die Chefin im "Hühnerstall" ist. Das wirst Du bestimmt bald feststellen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Renegade,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen.

    Am besten mit allen nochmal zum vkTA checken lassen und dann steht ein tolles Zusammenleben nichts mehr im Weg.

    Besonders beim 6 Wochen alten Hahn ist der Check wichtig. Er wurde viel zu jung abgegeben. Wir empfehlen eine Abgabe erst mit 10-12 Wochen. Kann der Hahn überhaupt alleine essen? Gib ihm am besten Kolbenhirse, die ist etwas leichter zu entspelzen und falls er nicht aus dem Napf frisst, streue Futte auf dem Boden.

    Ich hoffe aber, dass sich alle gut einleben und gesund sind und wünsche dir viel Freude mit deinem Schwarm.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Silva, danke Pezzy,
    Untersucht wurden die Racker. Und der kleine Mann frisst selbstständig. .
    Wir haben Hirsekörner auf dem Käfigboden verteilt, die kennen keinen Futternapf vom Züchter. Aber Chuck hat einen schon gefunden und sich den Bauch vollgeschlagen, Flocke war schon gestern an den Näpfen. Wie schlau die kleinen Flauschpopos doch sind.

Ähnliche Themen

  1. Aus 4 mach 6 - mein Schwarm ist komplett!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 08:32
  2. Bilder - Mein Schwarm ist komplett!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 18:19
  3. Unser Schwarm ist endlich komplett! Darf ich vorstellen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:58
  4. Nun ist er Komplett mein 10er Schwarm !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 23:53
  5. mein Schwarm ist komplett, Nr. 10 -Tarzan- ist da!
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 01:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •