Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auch späte Liebe möglich?

  1. #1

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard Auch späte Liebe möglich?

    Ich habe nach dem Verlust meines 11jährigen Romeo, der mit Millie verpaart war ,und der Euthanasie von Smokeybear wegen dem Lebertumor 2 neue kleine Hähne gekauft. Witwe Irish hat sich auf den ersten Blick in den Sherman verliebt, der farblich auch aussieht wie ihr EX. Sie flog hin, knutschte ihn und seither sind sie ein inniges Paar. Witwe Millie wird von dem kleinen Franklin angehimmelt , sie nimmt auch mal ein Körnchen von ihm, ist ansonsten aber sehr ablehnend und jagt ihn weg. Er bleibt dran, aber sie fliegt weg, wenn er sie anbaggert.
    Wie war das bei euxh? Kann es noch die Liebe auf den 2. Blick werden?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabine,

    ich hatte bisher noch nie so alte Wellis bzw. mein Hansi der mit 13 Jahren starb, hatte nie eine richtige Partnerin, er hat zwar eine 8 Jahre jüngere Henne gefüttert aber kraulen und Küsschen war irgendwie da nicht.

    Mein Henne Ollie aber sie ist von 2015 hatte bisher überhaupt keinen Partner und hat sich auch nicht füttern lassen, sie tat mir immer irgendwie leid, und es gab eigentlich auch Auswahl. Aber erst vor knapp drei Monaten hat sie in Sky einen Hahn von 2019, der farblich sehr gut zu ihr passt einen Partner gefunden.

    Ich glaube schon, dass Wellis auch im höheren Alter sich noch richtig verlieben können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sabine,
    bei meinen früheren Wellis war das so, dass der hinterbliebene Welli sich sehr mit dem neuen Welli verstanden hat, manchmal wurde ein Paar daraus, manchmal nur Freunde, die ihren eigenen Weg gehen. Ich denke, das ist so wie bei uns Federlosen, einmal schlägt der Blitz ein, unabhängig des Altersunterschiedes und das andere Mal geht jeder seine eignen Wege. Wellis sind auch nur Menschen.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wellis haben kein Problem mit dem Alter bzw Altersunterschied.
    der 3jährige Fipsi hat sich sofort in den 15 jährigen Hansi verliebt. Hansi hatte noch nie einen Partner , nur den Bodygardnymph Charly, der immer bei ihm war.Also kann sogar die erste große Liebe spät erfolgen.

  5. #5

    Myrie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Myrie

    Standard

    Hallo Sabine,

    als meine Charlie mit ca. 7 Jahren ihre geliebte Coco verlor, machte ich mir große Sorgen, was aus ihr werden sollte, denn sie war nur auf Coco fixiert. Aber dann hat Greeny, der 2 1/2 Jahre jünger war als sie, irgendwann ihr Herz erobert. Und von da an waren sie wirklich unzertrennlich: Die meiste Zeit des Tages waren sie zusammen, schnäbelten, fütterten sich gegenseitig und paarten sich! Es war so eine Freude, Charlys spätes Glück mitanzusehen!
    Nachdem sie dann mit knapp 10 Jahren starb, trauerte Greeny sehr lange, bevor er sich wieder den anderen Damen öffnen konnte.

    Liebe Grüße von Christine

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dass das erste Pärchen sich so schnell gefunden hat, ist ein absoluter Glücksfall. Das Verhalten von Millie ist ganz normal, sie ist ein typisches Mädel. Franklin muss sich halt ein wenig anstrengen, um ihr Herz zu gewinnen. Das wird schon. Hab ein wenig Geduld. Wenn sie jetzt auch schon ab und zu Futter von ihm annimmt und nett ist, ist alles okay, das ist das ganz normale Prozedere bei Wellis. Wirst sehen, bald sind sie ein glückliches Paar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 21:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 19:48
  3. Gewöhnung an Außenvoliere auch bei älteren Tieren möglich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 22:58
  4. Klickertraining auch mit Wellis möglich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •