Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli lässt den Kopf immer hängen und kann nicht mehr gut fliegen!

  1. #1

    alexandra05
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli lässt den Kopf immer hängen und kann nicht mehr gut fliegen!

    Hallo,
    ich habe zwei Wellis(beide 2 Jahre alt).Und mein kleiner Rainbow(Männchen) lässt immer den Kopf hängen . Aber das tut er schon etwas länger, er kann auch irgendwie nicht mehr richtig fliegen, also das heißt er fliegt und “stürzt” direkt wieder ab. Ich will ihnen auch gelegentlich Freiflug geben aber sie wollen einfach nicht raus( sonst kamen sie immer raus). Aber sonst verhalten sie sich eigentlich ganz normal, also sie “reden” miteinander, essen und trinken normal, putzen sich gegenseitig. Also falls irgendjemand weiß was das Problem ist, bitte helft mir .

    LG: Alexandra

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alexandra,

    warst du denn schon mal mit mit deinem Hahn beim vogelkundigen Tierarzt?
    Ich verlinke dir mal unsere Tierarztliste. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Bitte lass ihn untersuchen.

    Abstürze können auch von Übergewicht kommen. Weißt du wie viel dein Hahn wiegt?

    Wann bietest du deinen Wellis denn Freiflug an? Unsere sind morgens und nachmittags am aufgedrehtesten und fliegen viel. Wenn wir zu der Jahreszeit z. B. erst abends die Käfigtüren öffnen würden, würden sie wohl auch nicht vor die Tür gehen. Versuche doch mal ganztägigen Freiflug anzubieten. Vielleicht nutzen sie ihren Freiflug dann besser.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    alexandra05
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Antwort, beim Vogelkundigen Tierarzt war ich noch nicht, aber ich werde so schnell wie möglich dort hin gehen Also ich gebe ihnen eigentlich immer so von 12 bis 15 Uhr die Möglichkeit raus zu kommen und dann später nochmal, aber sie wollen nicht Und ja ich habe meinen Hahn letztens gewogen und er hatte eigentlich ein durchschnittliches Gewicht. Ich hoffe ihm geht es bald besser

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alexandra,

    bitte gehe schnellst möglich zum Arzt. Ich habe in zwei Fällen mit hängenden Kopf gesehen. Einen Welli fehlten aufgrund von schlechten Futter wichtige Nährstoffe und nach Gabe dieser ist er wieder fit geworden.

    In einem anderen Fall war der Welli an Megabakterien erkrankt und sehr schwach, um sein Leben wird noch gekämpft.

    Dein Welli könnte aber auch ein Problem mit der Wirbelsäule haben. Er muss untersucht werden.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von alexandra05 Beitrag anzeigen
    beim Vogelkundigen Tierarzt war ich noch nicht, aber ich werde so schnell wie möglich dort hin gehen Ich hoffe ihm geht es bald besser
    Wenn Du tatsächlich schnellstmöglich mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehst, hat er eine Chance das es ihm bald besser geht. Abwarten hilft da nicht, sonst müsste es ihm mittlerweile schon viel besser gehen. Bitte lass ihm und Dir bei einem vogelkundigen Tierarzt helfen

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Alexandra,
    wie geht's dir und deinem wellikind?
    Warst du schon beim vogelkundigen TA? Oder geht es ihm wieder besser. Wellensittiche sind gute Schauspieler und versuchen lange Zeit ihre Beschwerden zu verbergen. Wenn wir es merken ist oft schon große Not. Bitte versuche ihm zu helfen.
    Viele Grüße marie69

Ähnliche Themen

  1. Kopf schief,kann nicht mehr fliegen ;(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 16:30
  2. Welli lässt Kopf hängen
    Von Marina1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 15:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 23:44
  4. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •