Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuling Fridolin will nicht aus dem Käfig raus.

  1. #1

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard Neuling Fridolin will nicht aus dem Käfig raus.

    Hallo seit vorige Woche Mittwoch habe ich den Fridolin in meinem Schwarm. Seit dem letzten Wochenende steht die Käfigtür offen und er will einfach nicht raus kommen. Wie kann ich ihn raus locken. Ich dachte ja wenn Cookie raus geht, daß er gleich hinterher fliegt. Aber leider nein. Bin ich vielleicht zu ungeduldig?

    LG Heba

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heba,

    Fridolin ist eben ein Spätzünder, lasse ihm Zeit, irgendwann kommt er noch raus. Kannst ja das Türchen waagerecht stellen, dann Klettermöglichkeiten, die direkt auf das Gitter vom Türchen ragen, anbringen, damit, Fridolin keine Angst vor dem großen Loch hat. Aber ich denke, irgendwann wird er neugierig sein und Cookie einfach folgen.
    Viel Glück und viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Heba

    Ich denke du brauchst einfach noch etwas Geduld.

    Bei den einen Federchen geht der erste Freiflug ganz rasch über die Bühne,
    andere trauen sich erstmal nicht aus dem sicheren Käfig heraus.

    Ich denke Fridolin kommt irgendwann überraschend auch noch aus dem Käfig.

    Wenn du etwas nachhelfen möchtest, dann lege doch mal eine Kolbenhirse auf die offene Käfigtür.
    Bei Kolbenhirse können die meisten Federchen nicht Nein sagen und wenn er erst mal auf der Käfigtür sitzt,
    ist der Weg zum Freiflug nicht mehr weit.

    Oder versuche ihn mit etwas anderem auf die Tür zu locken was er gerne frisst, vielleicht Grünzeug ect.

    Das wird bestimmt noch.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard

    Hallo heute morgen ist es dann doch ganz schnell passiert und Fridolin hat seinen ersten Freiflug probiert. Erst ging es in die dunkle Küche und danach in das Wohnzimmer auf die Gardinenstange. Und dank des Stöckchentaxis habe ich ihn schnell in den Käfig wieder bekommen. Also alles in Ordnung. Danke für eure Ratschläge.

    LG Heba



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Sessany
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sessany

    Standard

    Hallo Heba,

    Dein Fridolin ist ja ein ganz süsser Zwerg Mein Müggli, Houdini und Peterli haben auch etwas länger als meine vorherigen Wellis gebraucht, bis sie sich in die grosse weite Zimmerwelt herausgewagt haben (ca. drei Tage). Danach gab es aber kein Halten mehr und mittlerweile klammern sie sich (ausser die ältere Dame Schwänli) manchmal rotzfrech an die Zimmerwand und knabbern wild drauflos. Bin gespannt, ob sie in der neuen Wohnung dann auch so mutig wie dein Fridolin sein werden und die Wohnung erkunden. Sie sind leider nicht ans Stöckchentaxi gewöhnt und muss mir daher überlegen, wie ich sie dann wieder zurück ins Vogelzimmer bringe (wobei Futter sicher ein Hauptargument sein wird ).

    Liebe Grüsse,

    Irene

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo heba,
    na siehst Du, Dein Fridolin hat ja doch noch die Kurve gekriegt. Immer wieder drollig, wie uns die kleinen Vögelchen noch überraschen können, schwupps, da sind sie draußen, man weiß erst gar nicht, wie einem geschieht. Toll, dass der kleine Kerl das Stöckchentaxi annimmt, bei meinen hätte ich schlechte Karten.
    Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Wellibande.
    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Heba,
    na, das klappt doch schon ganz gut mit Fridolin. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ihm. Gerade am Anfang ist es spannend, wie sie sich verhalten und alles Neue erkunden und beobachten.
    Viele Grüße marie69

  8. #8

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard

    Hallo, ja leider habe ich mich zu früh gefreut. Denn seit seinen 2 Freiflügen ist er echt ein Käfighocker geworden. Ich kann ihn mit nichts aus dem Käfig locken. Im Moment ist es so wenn der Cookie zum Freiflug aufbricht fliegt er eine Weile wie verrückt im Kägig rum und nichts passiert. Vielleicht wird er doch noch Gefallen darin finden es dem Cookie nachzumachen. Wenigstens sind sie im Käfig ein Herz und eine Seele. Muss ich eben damit leben. Aber es stimmt mich trotzdem traurig. Es war immer so schön wenn beide gemeinsam zum Bubi zu Besuch waren.
    Lg Heba

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heba,
    musst nicht traurig sein, Dein Welli hat sein eigenes Köpfchen und ER entscheidet sich ober er fliegt oder nicht. Erfreue Dich daran, dass es ihm gut geht, dass er gesund und ein fröhlicher kleiner Kerl ist. Genieße jeden Tag, an dem Du ihn hast und erwarte nicht, dass er das macht, was Du möchtest. Evtl. könntest Du ihm den
    Ausgang aus dem Käfig etwas schmackhafter machen, wie Hirse und Leitern an die Ausflugklappe anbringen, falls Du es noch nicht gemacht hast.
    Lasse ihm Zeit.
    Liebe Grüße
    Silvia

  10. #10

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht bleibt er ein Stubenhocker, vielleicht kommt aber auch der Tag, wo er dich überraschen wird. Wie Silvia schreibt: er hat seinen eigenen Kopf und entscheidet. Du kannst ihm nur alles anbieten und vielleicht sogar mit "Bestechungsversuchen" locken, annehmen muss ER das Angebot. Gib ihm Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Er kommt nicht aus dem Käfig raus
    Von Schröder 78 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 20:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:36
  3. Wollen nicht aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:58
  4. Mein Neuling will nicht in den Käfig was kann ich tun ß
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 02:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •