Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Dicker Po. Legedarmentzündung? Punkt in der Mitte des Gewebes ersichtlich.

  1. #1

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard Dicker Po. Legedarmentzündung? Punkt in der Mitte des Gewebes ersichtlich.

    Hallo an Alle,

    mich führt mal wieder ein trauriger Grund hierher. Ich war heute beim Tierarzt(vogelkundig) und bin mir nicht so ganz schlüssig, ob ich eine zweite Meinung einholen sollte.

    Zur Vorgeschichte:
    Kira hatte schon zweimal in ihrem Leben eine Legenot. Einmal war das Ei geplatzt und einmal war es einfach zu groß. Beide Sachen sind lange verjährt und seitdem hatte sie keine Probleme außer einen dicken Po. Die Ärztin meinte damals, es ist kein Problem.

    Aktuelle Situation:

    Heute war ich mit Kira beim Arzt, da mir beim Abtasten aufgefallen war, dass es größer geworden ist. Die Ärztin war auch besorgt und hat geröntgt. Kein Ei. Man sah Gewebe im unteren Bereich, in der Po-Gegend. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Im Mittelpunkt des Gewebes war ein kleiner Punkt zusehen. Das Gewebe ist weich. Die Ärztin meinte das ganze Gewebe, ist entweder ein Tumor, wo man nichts tun könnte oder eine Wassereinlagerung. Dagegen bekommt sie jetzt ein Mittel, welches die Wasserausscheidung erhöhen soll. Am Freitag ist Nachsorge Untersuchung, ob es hilft, nur wenn nicht weiß sie nicht weiter...

    Ich hatte früher und auch jetzt beobachtet das Kira sich hinlegt. Gelesen habe ich, dass diese Haltung auf dem Bauch vorgebeugt liegend für Bauchschmerzen steht. Das macht sie nicht immer, sondern eher ab und zu für ein paar Minuten. Sie ist sonst aktiv und frisst auch. Kot geht auch. Ist nur manchmal etwas verzögert und groß.

    Ich weiß im Internet recherchieren ist meist eher Angst machend aber dabei habe ich die Legedarmentzündung gefunden. Wie sieht sowas denn aus? Tritt sowas nur nach einem Ei auf? Mich irritiert der kleine Punkt in der Mitte des Gewebes. Sowas konnte ich gar nicht finden. Falls jemand eine Idee hat, dann bitte her damit! Ich bombardiere am Freitag meine Ärztin damit. Sollten die Symptome zunehmen, fahre ich natürlich sofort zum Arzt.

    Kira braucht jetzt viele Daumen und Krallen gedrückt.

    Liebe Grüße Maria

    Edit: Sie ist übrigens 9 Jahre alt und das kleine Mädel auf meinem Profilbild.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    es tut mir leid, dass du dich so um deine Kira sorgst.

    Ich habe zum Glück noch keine Legenot oder Eierlegerei erleben müssen. Ich hab aber schon mal gelesen, dass es zu Wassereinlagerungen kommen kann und auch das Bindegewebe ausleiern kann. Oft wird dann eine Hormontherapie begonnen.

    Ich hoffe ganz fest, dass es kein Tumor ist und wünsche euch alles Gute.

    Ich hoffe es melden sich noch User mit richtiger Erfahrung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Maria,

    natürlich drücke ich Kira auch die Daumen!
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
    Den Titel werde ich präzisieren, so dass vielleicht noch jemand antwortet.
    Sollte du einen anderen Titel wünschen, teile uns das bitte mit.
    Schreib mir bitte einmal per PN deinen TA. Ich komme aus der Gegend und vielleicht können wir uns mal austauschen.

    Hoffende Grüße
    Carmen

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Marie,

    ein ähnliches Problem habe ich mit meiner Cookie. Sie hat eine Verdickung an der Kloake, so, als ob sie ein Ei legen würde.
    Sie wurde beim Tierarzt geröntgt und der meinte danach, sie hätte ein Lipom. Ich bin dann 4 Wochen später nochmal hingefahren, da es meiner Meinung nach größer geworden war. Um es zu Entfernen, schickte sie mich zu einem Spezialisten. Der machte nochmal ein Rötgenbild und stellte einen Bauchdeckenbruch (Hernie) fest, wahrscheinlich infolge einer vergrößerten Leber.
    Die erste Ärztin rief mich dann nochmal an und meinte, dasss ihre Röntgenbilder einfach nicht so hochauflösend seien, wie die des Kollegen, weshalb sie ein Lipom sah.
    Also was ich sagen will : es kann wirklich alles mögliche sein. Ob Legedarmentzündung, Wassereinlagerung, Lipom oder Bruch, das solltest du nicht nach einem Artikel aus dem Internet diagnostizieren. Wenn du eine zweite Meinung möchtest, suche lieber einen zweiten VkTa auf, auch, wenn du dafür weit fahren musst. Vielleicht ist es ja wirklich "nur"ein Lipom. Mit dem kann sie noch lange leben.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    Gruß Steffi

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Wie gehts Kira jetzt? Drücke ganz dolle alle Daumen.

  6. #6

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo,

    danke für die lieben Antworten.
    Bis jetzt unverändert. Aber es soll auch mindestens 3 Tage dauern bis Besserung eintreten soll. Die Ärztin meinte nur ich könnte den Kot beobachten, da ist leider nicht zusehen, dass der Urin-anteil zugenommen hat. Leider komme ich auch spät nach Hause und kann sie nur wenig beobachten. Sie ist aktuell etwas stinkig über zweimal am Tag Medizin, aber Hirse macht das schnell wieder gut. Eben hat sie gleich mit Ivan geschmust also hoffe ich einfach, wir haben die Zeit abzuwarten, ob das Mittel wirkt. Wenn nicht, hole ich mir vermutlich die Zweitmeinung. Ich bin mit der Aussage "könnte" ein Tumor sein, ehrlich gesagt nicht zufrieden. Kenne noch einen Tierarzt von früher, ist auch nicht soweit. Würde mir dann am Freitag ihre Röntgenaufnahme für den anderen TA mitnehmen, wenn das geht. Hier in der Gegend hat man ganz gute Auswahl. Zum Glück!

    @SteffiW Danke für deine Schilderung. Ja genau das macht mir Sorgen. Es könnte noch vieles sein, aber man muss seinem Arzt auch vertrauen und ich habe bei ihr schon mit mehreren Vögel gute Erfahrungen gemacht. Durch das Röntgenbild meinte die Ärztin, es könnten nur diese zwei Dinge sein. Ob die Aufnahme nun gut war, weiß ich natürlich leider nicht, aber sie meinte Kira war brav und hat sich nicht bewegt (sonst hätten sie sie auch leicht betäubt) und die Aufnahme sei gut geworden. Wie hochauflösend weiß ich natürlich nicht. Bei Ivan damals war sie etwas verwischter, dass konnte ich selbst als Laie sehen.

    Liebe Grüße
    Maria

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Maria,

    deine Kira wünsche ich weiter alles Gute .

    Vielen Dank für die PN.
    Deine Empfehlungen habe ich mir mal aufgeschrieben, falls in meiner Praxis keine vogelkundige Ärztin da ist.

    Wenn es Kira wieder besser geht und du Zeit hast, wäre es toll, wenn du den und/oder die Tierärzte bewerten könntest.
    Das hilft allen Usern.

    LG Carmen

  8. #8

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo an Alle,

    kurzes Update:
    Heute morgen habe ich mal das Papier gewechselt und konnte sehen, dass Kira wirklich pinkelt ohne Kot, wie die Ärztin es angedeutet hat. Hoffen wir, dass das Wasser aus der Schwellung kommt. Allgemein ist sie heute etwas schlechter drauf, aber ich nehme an die Medizin ist auch anstengend für sie.
    Zumindest scheint es keine Nerven der Füße abzuklemmen, denn sie hat heute beim Putzen beide Beinchen sehr hoch angehoben. Das scheint noch super zu klappen.
    Nur sehr kleine Hoffnungsschimmer aber ich klammer mich an alles was geht.

    Liebe Grüße
    Maria

  9. #9

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Maria,

    Es tut mir so leid, dass es der Kleinen noch nicht wirklich besser geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Wie alt ist Kira? Hast du eine Ahnung, wie ihre Leber auf dem Röntgenbild aussah? War sie vergrößert?
    Meine Cookie hat öfters Durchfall und sie hat Medikamente für die Leber bekommen, die ich über das Futter streuen sollte. Davon hat sie dann so widerwillig und wenig gefressen, dass sie 11 Gramm abgenommen hat. Nachdem ich sie nun mit vielen Leckereien wieder aufgepäppelt habe, geht es ihr deutlich besser. Sie ist halt wirklich krank und ich muss leider auch immer mit dem Schlimmsten rechnen und freue mich über jeden Tag.
    Ich hoffe für euch, dass Kira wieder ganz gesund wird.

    LG Steffi

  10. #10

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo Steffi,

    sie ist 9 Jahre alt. Hm, das mit der Leber weiß ich nicht. Kann ich aber Freitag fragen. Ja, ich denke ich werde heute auch mal extra füttern. Nur zur Sicherheit. von mir nimmt sie immer alles gerne an. Ihr Mann Ivan füttert sie eigentlich ausgiebig, weiß nur nicht, ob sie es aktuell zulässt. Bin ja leider nicht Zuhause, erst wenn es dunkel ist. Meine Küchenwaage ist natürlich vor kurzem kaputt gegangen. Ich werde die Neue, dann heute mal auspacken und sie wiegen, wenn sie mich lässt.

    Edit: Tut mir wirklich Leid und ich wünsche deinem Schatz auch alles Gute.

    Liebe Grüße
    Maria

  11. #11

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo an Alle,

    (Warnung ein bisschen Offtopic)
    Ein Unglück kommt wie immer selten allein... Ich komme mir mittlerweile vor wie im Wellialtersheim. Ihr müsst euch vorstellen, wenn ich meinen Blick durchs Vogelzimmer schwenke, dann sehe ich einen Vogel mit vermutlichem Tumor(Kira), einen flugunfähigen Vogel, der bei Stress wild Luft pumpt durch eine nicht gut verheilte Lungenkrankheit (Ivan) und seit heute einen Vogel dessen einer Fuß die Funktion eingestellt hat(Zazu), durch einen Sturz vor Jahren.

    Als ich heute Kira Medizin gegeben habe, durfte ich beobachten wie Zazu (auch 9 Jahre alt) verzweifelt versuchte auf einem Ast zu landen. Die Ursache war, dass sich sein Fuß nicht mehr auf machen lässt. Gestern ging das noch. Er hat sich vor Jahren verletzt und ich musste beobachten wie er Stück für Stück schiefer saß. Machen konnte man damals leider nichts meinte die Ärztin. Und genau jetzt wo Kira so leidet muss das auch noch passieren... Er sah ganz traurig aus. Ich hab dann schnell vor der Arbeit ein Sitzbrett an gehangen. Dabei wurde Ivan natürlich nervös und pumpte Luft. Somit musste ich alle Drei leiden sehen. Einfach nur schrecklich. Bin total fertig...musste mir das grade von der Seele schreiben. Entschuldigt.

    Zu Kira: Bis jetzt leider keine Besserung eher Verschlechterung. Sie kneift die Augen, hat also Schmerzen. Fressen mochte sie eben auch nur ein bisschen, aber gestern Abend hat sie wenigstens gut gefressen. Ich durfte persönlich füttern, aber immerhin. Sie war heute aber auch sauer, weil die Medizingabe nicht gut geklappt hat und länger gedauert hat.

    Morgen ist der Arzt Termin aber ich glaube nicht, dass es gute Neuigkeiten gibt. Der Po ist immer noch dick und ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde aber ich glaube, er ist gewachsen...

    Liebe Grüße
    Maria

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    ach Mensch, da hast du ja wirklich einen kranken Haufen bei dir Zuhause. Dass tut mir sehr leid. Und du musst dich nicht entschuldigen, du darfst hier alles runter schreiben, was dich bedrückt.

    Einen Rat geben kann ich dir leider nicht. Gehen Morgen unbedingt zum TA und lass den Po von Kira nochmal genau untersuchen. Vielleicht kannst du Zazu ja auch nochmal mit nehmen, nicht, dass es doch ein vergrößertes Organ ist, was nun auf einen Nerv drückt.

    Ich kann nur die Daumen drücken und euch alles Gute wünschen. Bitte berichte weiter.

  13. #13

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Ich bin sehr froh, das es hier Menschen gibt, die das verstehen. Die Kleinen gehören zu meiner Familie und ich möchte ihnen so gerne helfen... Ja, Zazu mitnehmen kam mir auch schon in Kopf.
    Ich hab grad nur Angst, dass sich der Horror Februar von letztem Jahr wiederholt. Ich hab zu der Zeit gleich zwei Vögel verloren (Gicht + Unfall). Wenn ich daran denke...Das ist aber leider das Schicksal eines alternden Schwarm.

    Meine beiden jungen Kathas sind schon ganz verwirrt, was ich da ständig mit Kira mache. Aber die Beiden zeigen mir dann auch die schönen Seiten der Vogelhaltung. Wenn man nach Hause kommt und sie suchen darf, weil sie sich an den komischen Orten verkriechen(die verhalten sich echt anders als die Wellis) oder zusammen mit Ivan in ihrem Haus hocken und einfach nur genervt sind, das er sich da mit reinquetscht und nicht gehen will. Dann habe ich was zu lachen. Auch Kira zeigt mir immernoch schöne Seiten, indem sie nach der Medizingabe nicht sofort abhaut, sondern auf meine Hand springt mich anschaut und die Hand dann als Transportmittel benutzt, weil man ja faul ist.

  14. #14

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Du Arme. Das hört sich ja wirklich schlimm an. Und das alles auf einmal passiert macht es noch schlimmer.
    Leider haben die meisten Menschen kein Verständnis, wenn man von den Sorgen und Nöten seiner Wellis spricht. Ich traue mich dann schon gar nicht, noch was zu erzählen.
    Das war auch einer der Gründe, warum ich mich nach dem Verlust meines Charly's hier angemeldet habe. Noch heute denke ich sehr oft an ihn. Er hat mein Leben fast elf Jahre begleitet. Aber leider müssen wir die Kleinen irgendwann gehen lassen. Man möchte sie ja auch nicht leiden sehen.
    Es ist schlimm, dass man bei deiner Kira keine eindeutige Diagnose stellen konnte. Ich wünsche euch von Herzen, dass man ihr bei deinem nächsten Termin helfen kann und drücke auch den beiden anderen ganz fest die Daumen.
    Ja, und wenn du dich über die Kathis noch freuen kannst hast du durch sie ein wenig Ablenkung.

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,
    dass Du so viele Sorgen mit deinen Wellis hast, ist schlimm und tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deinen kranken Schätzchen geholfen werden kann.
    Übrigens, Maria, in diesem Forum leiden wir alle mit, wenn wir lesen, dass es einem Welli nicht gut geht. Jeder hier versteht Deine Ängste und Sorgen, denn der größte Teil der Welli-Net-User hat Ähnliches ein- oder mehrmals durchgemacht. So musst Du Dir keinen Kopf machen, dass wir mit den Augen rollen, wenn hier jemand darüber berichtet. Es tut auch gut, wenn Trost gespendet und Mitgefühl gezeigt wird, sowie aufmunternde Worte geschrieben werden, denn meist sind wir allein mit unseren Sorgen und Nöten, höchstens die Familie kann sie verstehen.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Deinen Schätzchen schnell wieder gut geht.

    Viele Grüße
    Silvia

  16. #16

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Ja, ich bin wirklich froh über dieses Forum. Ich verstehe ehrlich gesagt die Menschen nicht, die sagen "Es ist doch nur ein Vogel bzw. Tier". Es ist ein Lebewesen, welches mich seit Jahren (bei Kira ja sogar fast 9 Jahre) in meinem Leben begleitet. Solange kenne ich viele Menschen in meinem Leben nicht mal. Aber das ist ein anderes Thema.
    Danke für die lieben Worte. Morgen weiß ich ja vielleicht mehr.

  17. #17

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Gute Neuigkeiten!
    Die Verhärtung ist weniger geworden. Die Ärztin meint, dass das weiche Gewebe vermutlich nicht verschwinden wird, aber das Gefährliche war ja das harte Gewebe. Sie bekommt jetzt weitere 7 Tage die Medizin und nach Absetzen soll ich schauen, ob es zurück kommt. Wenn nicht dann ist alles gut, wenn doch, wird es eine dauerhafte Medizingabe.

    Aber das bedeutet, es ist kein Tumor! Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ansonsten ist die kleine Maus dick mit 50g. Aber das bekomme ich seit Jahren leider nicht runter. Mit Diätfutter und begrenzter Menge. Meine Männchen sind in Ordnung vom Gewicht. Kira wird einfach zu viel gefüttert...

    Bei Zazu ist die Ärztin leider ratlos. Alle bekommen jetzt Vitamine. Das soll bei Nervenschäden helfen können.

  18. #18

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    ach da bin ich aber auch erleichtert, dass es bei Kira kein Tumor ist. Ich drücke schon jetzt die Daumen, dass die verhärtung nicht zurück kommt.

    Wegen Zazou tut es mir leid, dass man ihn nicht weiter helfen kann aber vielleicht bewirken die Vitamine ja doch schon was.

  19. #19

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,
    das hört sich positiv an, wenn die Verhärtung langsam verschwindet, bzw. das Gewebe weicher wird, besteht auch nicht mehr die Gefahr, dass sich die Kleine dort stößt und dann, weil die Haut ja gespannt ist, wund würde. Wenigstens ein Grund zur Freude. Was Deinen Zazou betrifft, verliere nicht die Hoffnung und bleibe zuversichtlich. Mehr kannst du ja nicht machen, als ihn zum Arzt zu bringen und ihm Medikamente geben. Ich drücke die Daumen für Deine kleinen Patienten und dass Du beim nächsten Update ganz tolle Neuigkeiten zu berichten hast.
    Viele Grüße
    Silvia

  20. #20

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Maria,

    ich habe mitgebangt und bin sehr froh, dass bei Kira der Befund negativ war.
    Hoffentlich berappelt sich Zazou auch wieder.

    Ich persönlich würde ihn noch einma einem andere vkTA vorstellen.
    Da ein Termin sowieso nicht von heute auf morgen zu bekommen ist, hast du dann ein paar Tage Zeit und kannst beobachten, ob die Vitamine anschlagen. Wenn alles O.K. ist, kannst du den Termin immer noch absagen. So bist du auf der sicheren Seite.

    Alles Gute für deine niedliche Dreierbande.

    LG Carmen

  21. #21

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jingar Beitrag anzeigen
    Gute Neuigkeiten!
    Die Verhärtung ist weniger geworden. Die Ärztin meint, dass das weiche Gewebe vermutlich nicht verschwinden wird, aber das Gefährliche war ja das harte Gewebe. Sie bekommt jetzt weitere 7 Tage die Medizin und nach Absetzen soll ich schauen, ob es zurück kommt. Wenn nicht dann ist alles gut, wenn doch, wird es eine dauerhafte Medizingabe.

    Aber das bedeutet, es ist kein Tumor! Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ansonsten ist die kleine Maus dick mit 50g. Aber das bekomme ich seit Jahren leider nicht runter. Mit Diätfutter und begrenzter Menge. Meine Männchen sind in Ordnung vom Gewicht. Kira wird einfach zu viel gefüttert...

    Bei Zazu ist die Ärztin leider ratlos. Alle bekommen jetzt Vitamine. Das soll bei Nervenschäden helfen können.

    Liebe Maria,

    Du bist wirklich eine tolle Welli-Mama!

    Ich freue mich darüber, dass Kira geholfen werden kann.
    Vitamine können wirklich hervorragend helfen, wenn Nervenschäden vorliegen. Bester Beweis ist meine Welli-Henne, die sich den Kopf sehr schlimm gestoßen hatte. Durch die Gehirnerschütterung war sie komplett gelähmt, sie war dem Tode näher als dem Leben...

    Regelmäßige, hochdosierte Vitamin-B Gaben oral haben sie wieder komplett gesunden lassen! Es war wie ein Wunder.
    Kommt wahrscheinlich darauf, woran es genau liegt dass Zazu das Füßchen nur eingeschränkt bewegen kann. Hatte er nach seinem Unfall einen Bruch, Gerissene Sehne, etc.

    Einen Versuch ist es alle Mal wert!

    Dass das Umfeld keine „Welligeschichten“ hören mag, daran hab ich mich auch schon gewöhnt. Manchmal hat man das Gefühl als „Nerd“ abgestempelt zu werden, nur weil man sich eben sorgt und kümmert. So als habe diese Sorge lediglich ein menschliches Wesen verdient... es soll uns herzlich egal sein, oder?

    Wenn Du magst, berichte gerne weiterhin!

    Viele Grüße Emily

  22. #22

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    So um die guten Neuigkeiten zu feiern, gab es heute auch ein Geschenk für alle:



    Unten versteckt im Käfig sieht man sogar Kira. Sie war auch am Gooliwoog, aber aufs Bild wollte sie nicht, dann war sie sofort weg. Morgen bastele ich dann noch neue Sitzbretter aus Kork für Zazu. Ich war heute ordentlich shoppen für die Kleinen. Zazu scheint auch keine Schmerzen zu haben. Es nervt ihn einfach nur. Die Blaue dahinten ist übrigens Sora, einer meiner Kathas.

    Ja, ich hoffe das die Vitamine ein bisschen Funktion im Fuß zurückbringen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,

    na, das ist ja toll, dass Deine Hühnchen Geschenke bekommen. Die kleinen Süßen haben ja auch schon einiges hinter sich, bzw. es ist ja noch nicht ausgestanden, deshalb ist Belohnen und Verwöhnen auch eine Abwechslung für sie und für Dich. Und wenn man dann sieht, wieviel Freude die Vögelchen zeigen, dann könnte man weinen vor Freude.
    Dir und Deinen kleinen "Sörgenwellis" alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

  24. #24

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo an Alle,

    Es gibt leider eine neue Entwicklung:
    Heute morgen durfte ich einen riesen, festen Klumpen vom Po abfummeln. Ich bin froh, dass ich es gesehen habe, denn sie hätte sonst keinen Kot mehr absetzen können. Das Po Loch war komplett zu. Ich hoffe, sie hält bis heute Abend durch, dann haben wir einen Termin bekommen. Der Po ist ja zumindest wieder frei. Allgemein finde ich, geht es ihr nicht so besonders. Manchmal nur rumsitzen und sogar ein bisschen plustern, aber sonst spielt sie und macht mit Ivan rum. Fressen tut sie auch. Angefangen hat die schlechte Laune nach Absetzen der Medizin. Vielleicht hat sie Verdauungsprobleme? Naja mal sehen was die Ärztin sagt. Ich berichte auf jeden Fall weiter.

    Liebe Grüße
    Maria

  25. #25

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    gut dass du zum Arzt gehst. Leider können Medikamente das Verdauungssystem wirklich stark durcheinander bringen.

    Ich drücke für nachher die Daumen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verdacht auf Legedarmentzündung bei Bella
    Von Welliburg66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 20:09
  2. Svhwarzer Punkt auf Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 10:52
  3. Diagnose: Legedarmentzündung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 07:44
  4. Blauer Punkt auf Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:18
  5. Susi hat eine Legedarmentzündung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 07:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •