Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Habe zum ersten Mal Golliwoog angeboten

  1. #1

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard Habe zum ersten Mal Golliwoog angeboten

    Hallo zusammen,
    gestern war ich einkaufen und habe Callisia repens für Haustiere geeignet, entdeckt und gekauft. Meine Wellis kennen das nicht und ich möchte es ihnen anbieten, nachdem ich hier so viel drüber gelesen habe.
    Also her damit. So nun steht das Grünzeug auf dem beliebten Vogel Spielplatz und erstmal sind sie gestern Abend panisch davon geflattert und haben sich in die gegenüberliegende Zimmerecke geflüchtet. Mit Stöckchen habe ich sie abwechselnd hingetragen, um ihnen das Monster zu zeigen. Na,gut man kann ja mal kucken. ...aber dann schnell wieder zurück zu den Kumpels, wer weiß. .?
    Als erstes getraut hat sich Pips in der entfernten Ecke des Landeplatzes. Ca.5 Minuten saß sie da und beobachtet das Grünzeug. Danach ausersehen ist Lilo dort gelandet nur kurz und wieder weg. Maxi nach dem dritten Anlauf, saß kucken und ging runter zum Hirse essen. Die lag daneben und dann einmal um den Topf gewandert und wieder weg geflogen.
    Abends habe ich ein Zweiglein mit Wäscheklammer in den Käfig gehängt, heute Früh war es weg und nicht am Boden. Also schmeckt es schon mal.
    Heute ist der Spielplatz noch nicht angeflogen worden und ich warte ab.
    Ein kleiner Erfahrungsbericht.
    Viele Grüße marie69

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,
    typisch Welli, was sie nicht kennen, wird erst einmal beäugt. Ich habe auch einige Zweige in den Käfig geklemmt und schwupps, waren sie weg gefuttert. Aber das große "Ding" war furchterregend. Du weißt ja, das kann dauern, bis sich einer dort hin wagt, aber dann kommen bestimmt alle, den dass einer alleine futtert, geht gar nicht.

    Viel Spaß auf Deinem Beobachtungsposten, wer weiß, wie lange Du dort ausharren musst, bis einer sich traut.

    Liebe Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Ja, Welli-watching nennt man das. Ich dachte, das kann anderen helfen, wenn die kleinen Wellimäuse nicht mögen, wie wir denken. Sie sind Begleiter, aber eben eigen und jeder geht anders die Sachen an.Es erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich sie sind. Wir können Ihnen höchstens Abwechslung bieten, entdecken müssen, oder können sie es selber. Viel Spaß euch allen mit euren Wellensittichen. Grüße marie69

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube, das kennen wir alle: oh Schreck, was Neues! Manche sind halt auch frecher und manche sind halt kleine Schisser. Aber vorsichtig sind sie alle. Ich weiß noch, als ich noch Finken hatte, wenn das was Neues kam: will sehen, zeig her, was ist das, oh, spannend. Die Wellis aber: HIIIIILFE! Das wird schon. Sie müssen halt noch feststellen, dass der böse böse Topf nix tut. Und WENN sie es erst spitz gekriegt haben, wird der Golliwoog in Nullkommanix abgegrast sein. Viel Spaß noch beim Welli-Watching!

  5. #5

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    seit heute Morgen probiere ich ein Bild über den Bildergalerie uploader hier hoch zu laden. Das Senden funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen? Bitte!
    Grüße marie69

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Marie,
    das würde ich sehr gerne, aber seit gestern kämpfe ich auch mit der ferflixten Technik . Ich wollte ein Bild von mir hochladen, aber als der Uploader von Welli Net das Bild gesehen hat, ist es nicht mehr weiter gegangen. Jetzt habe ich erst einmal keinen Nerv dafür , habe mich streng an die Anleitung gehalten, ich glaube, dass das Programm nicht wollte, dass die User einen Schock bekommen .

    Ich hoffe, dass Dir jemand sagt, wie Du weiter kommst.

    Liebe Grüße
    Silvia

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marie,

    bitte nicht verwechseln. Die Bilder über den Uploader über die Portalseite landen dort in der Galerie bzw. man kann es dann über das kleine Bild über untern deinen Namen links abrufen.

    Aber Bilder für das Forum werden über den Button Erweitert hier hochgeladen. Anleitung siehst du hier:Bilder-Upload

    Die meisten Probleme oder Fehlermeldungen bei beiden Uploadern treten auf, da die Bilddateiendung nicht stimmt oder das Bild keine mindest Breite von 600 Pixel hat.

    Bitte beides mal prüfen.

  8. #8

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Yvonne,
    danke für deine Hilfe. Ich habe leider nur einen Internet Zugang über mein Handy.
    Da funktioniert das mit der Desktopansicht nicht so wie ich möchte.
    Ich kann da auch keine Texte schreiben.
    Hochladen habe ich versucht, aber geht nicht oder dauert ewig.
    Danke, an alle anderen auch. Bin froh das ich nicht die Einzige bin. ;-Viele Grüße marie69

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marie,

    doch das geht auch vom Handy aus. Mach ich auch schon Mal. Du musst nur in deinem Browser ein Haken neben Desktop Webseite setzen, dann kannst du auch Text schreiben.

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marie,

    ich verschiebe den Thread jetzt mal in den Bereich Ernährung, da passt es besser.

  11. #11

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    das finde ich nicht richtig. Das hier soll ein Erfahrungsbericht im Umgang mit Wellensittichen sein. Ernährungsberatung ist das nicht.

  12. #12

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Aber wahrscheinlich ist meine Sicht ja falsch?

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marie,

    möchtest du es dann eher in den Bereich Verhalten haben. Ich finde im Allgemeinen Bereich geht er unter und es wäre schade.

    Ich hab dann wohl einfach nicht richtig gelesen vorhin. Aber stimmt nach Ernährung passt es wirklich auch nicht.

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne,
    ich krieg das auch nicht hin vom Handy aus. Und Haken setzen im Browser neben Desktop Website - hey, es gibt da ein paar unter uns, die keine IT'ler sind! Ich bin dankbar, dass ich so halbwegs die Grundfunktionen hier beherrsche, hihi.

  15. #15

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo zusammen,
    also ich habe mein Handy durchgekuckt und einiges Neues erfahren, aber den Desktop Website nicht gefunden.
    Hallo Forenteam, bitte den Beitrag wieder in Allgemein, oder Verhalten verschieben. Vielen Dank Marie69

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marie,

    der Thread ist nun wieder im Allgemeinen Bereich.

    Ich versuche später mal ein Screenshop zu machen. Es ist zu finden, wenn du ganz normal eine Homepage über den Browser aufmachst. Oben sind doch dann drei senkrechte Punkte da musst du drauf klicken und siehst den Punkt Desktop Webseite. Es kann aber auch sein, dass jeder Browser verschieden ist.

    So aber nun hier jetzt weiter zu deinen Erfahrungen mit deinen Wellis.

  17. #17

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    zurück zum fremden Grünzeug.
    Inzwischen trauen sich die Wellis sich neben den Topf zu setzen. Der beißt ja gar nicht? Die gelb-grünen Susi und Pips zuppeln und probieren vorsichtig, aber so der Renner ist es nicht. Na, okay kann man essen. Mal schauen wie morgen die Lage ist.
    Viele Grüße marie69

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,
    ich muss schmunzeln über Deine Hühnchen, wenn sie erst mal vorsichtig zupfen. Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich Fotos von Usern sehe, auf denen die Wellis mitten auf dem Topf sitzen und genussvoll futtern. Ne, meine würden das auch nie machen, immer vorsichtig vom Rand mal zupfen und schnell wieder weg.
    Ihnen reicht dann aus, wenn ich einige Stängel ans Gitter mache, je nach Lust und Laune wird geknabbert oder gleich abgebissen und weg geworfen.
    So sind sie, unsere kleinen Sturköpfchen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also was diesen "Golliwoog" betrifft -
    ein 10cm Topf (2,99€) "überlebt" bei meinen drei Rabauken ca. 1 Stunde.und dann ist der kahl ! AUS. ENDE.

    OK - bin dann auf selbstgezogenes Gras (richtig: GRAS, nicht DAS Gras...) umgestiegen. Ist auf Dauer gesehen günstiger.
    Viereckiger Blumentopfuntersetzer 20x20 cm [Kunststoff] mit Löchern, eine Lage Küchenrolle rein, Anzuchterde drüber und Grassamen drauf.
    Diesen Untersetzer in einen weiteren ohne Löcher gestellt (mit kleinen Abstandshaltern drinnen, also Holzklötzchen) damit überschüssiges Wasser ablaufen kann, und dann warten bis der Samen keimt.
    Nach ca. 6-9 Tagen kommen die ersten grünen Spitzen.nach ca. weiteren 12/15 Tagen sind sie soweit fertig zum reinstellen.und dann wird gefressen & zerstört.
    Diese Grasplatte hält ca. 20 Tage.bis dahin ist die zweite, dritte usw. "fertig".

    Außerdem wird noch Salat (Romana) und Glatt-Petersilie angeboten und auch angenommen. Kraus-Petersilie wird verschmäht; ebenso Karotte usw.
    Dafür werden in gewissen Abständen immer frische Zweige (Buche, Birke, Ahorn etc.) mit angeboten. Und die werden NICHT an der Straße geschnitten - die kommen aus dem Wald.

    LG aus Franken.

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo 3rath,

    das ist ja mal eine tolle Idee, vielen Dank dafür. Ich werde es mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Silvia

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hi Silvia...

    Du kannst auch, wenn du Zugang zu einer Waldwiese hast, dort mal mit der Schere Gras "ernten". Am besten nach der Blüte, wenn also die Samenstände an den Halmen sind.
    Aber bitte nur das Gras, das weiter innen auf der Lichtung etc. wächst. Außen besteht die Gefahr der Verunreinigung durch Hunde usw.

    Div. Zoohandlungen bieten zwar auch "Grasbüschel" an, doch meine drei Herren verschmähen diese Rispen..die toben sich lieber am selbstgezogenem Grünzeug aus.

    Ich hatte es auch mal mit normalem Sittichfutter versucht, also dieses anzukeimen - nicht mal in vorgekeimten Zustand akzeptieren die das Futter. Naja.

    Happy Weekend.
    Herby.

  22. #22

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine mögen Golliwoog auch, aber wie Herby schon schreibt, nach kurzer Zeit ist die Wiese komplett abgemäht. Und "Grasi" ist eh das leckerste, was es für Wellis gibt. Immerhin leben sie ja in Australien auch von Gräsern. Wenn wir Grasi geben, stürmt speziell Yella drauf wie eine Dreiviertelverhungerte! Die anderen müssen sich dann mit den Resten begnügen. Und auch wir geben Glattpetersilie und Romanasalat und Apfel. Dazu auch immer wieder mal Zweige von Bäumen vom Friedhof (kein Autoverkehr), am liebsten mögen sie Holunder.

  23. #23

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    der Golliwoog lebt immer noch. Obwohl ich die Salatgabe stark eingeschränkt habe, wird er so gut es geht, ignoriert und möglichst umflogen.
    Ich dachte ich besprühe ihn ein wenig und Maxi geht darin baden. Er liebt Möhrengrün zum Baden. Aber diese Wellensittiche haben ihre eigenen kleinen Köpfchen. Ist ja auch nicht so verkehrt,. Dafür lieben wir sie ja.
    Einen schönen Regentag wünsche ich euch allen. Viele Grüße marie69

  24. #24

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So san's halt. Nicht aufgeben, das Zeug hält ja, wenn du immer wieder gießt. Vielleicht traut sich irgendwann doch mal einer oder landet irrtümlich dort und merkt dann: hey, das Zeug ist ja gut. Und dann sehen das die anderen... Bei uns hat es auch ein wenig gedauert. Sind halt kleine Schisser, hahaha.

  25. #25

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Wenn ich ihnen kleine Zweiglein an , oder besser auf die Käfigtüre klemme futtern sie den ja weg.
    Wie bei Kindern, Obst wird gegessen, wenn man das klein geschnitten als Obstsalat reicht. Echt zum piepen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe meinen Wellis den Trinknapf angeboten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 10:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 16:24
  3. Habe Voliere angeboten bekommen - Soll ich sie nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:40
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 19:09
  5. Heute habe ich den ersten Gooliwoog bestellt
    Von sabrinapet im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •