Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbie ist im Abwasch gelandet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robbie ist im Abwasch gelandet

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Leute, ich bräuchte mal einen schnellen Tipp.
    Gestern Abend habe ich das Abwaschwasser nicht rausgelassen. Und in der Nacht müssen meine beiden Flieger einen Panikanfall (oder sowas) gehabt haben, weil sie im Dunkeln aus dem Käfig geflogen sind, mitten in der Nacht.
    Stasi saß auf der Tür und Robbie ist irgendwie in die Küche geflogen und im Abwaschwasser abgestürzt. Gott-sei-Dank war Geschirr drin, so dass er nicht ertrunken ist.

    Er ist vermutlich ganz fettig und verklebt und kann nicht richtig fliegen. Er hat es probiert, aber ist auf den Teppich abgestürzt. Gott-sei-Dank hat er versucht rumzufliegen, das gibt mir den Frieden, dass er nicht total durchgefroren ist. Wir haben die Heizung an und das Wohnzimmer ist wie eine Sauna. Das sollte okay sein für die Beiden.

    Meine Frage, sollte ich Robbie nochmal mit warmen Wasser waschen oder wird er sich selbst säubern?

    Danke.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    oh je das ist ja riesen Pech. Am besten für solche Fälle die Türen immer noch mal sichern.

    Dein Welli sollte sich wirklich nicht putzen, wer weiß wie viel Spülwasser er schon aufgenommen hat. Ich würde ihn tatsächlich vom Dreck und Zeug des Spülwasser befreien.

    Wie verhält sich dein Welli denn sonst so. Ich würde zur Sicherheit auch zu einem TA gehen. Generell würde ich vorm Waschen doch bei einem TA zumindest vorher anrufen. Nicht dass ich hier jetzt doch was falsches Schreibe.

    Hast du einen TA? Ansonsten schau bitte mal auf unsere Tierarzt-Liste.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Er versucht rumzufliegen und ist jetzt wieder im Kaefig.
      Leider musste ich auf Arbeit fahren und mein Mann ist auch nicht da.
      Ich werde ihn heute abend nochmal mit warmen Wasser abwaschen. Ich hoffe, er wird wieder.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich würde es sofort machen. Der arme kann doch nichts. er nimmt sonst nur die ganzen blöden Stoffe auf. Heute Abend könnte zu spät sein. Sperre ihn aber bitte im Käfig ein.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Zauberlehrling,
          ich schließe mich Pezzy an, bitte wasche Deine Wellis mit lauwarmem Wasser ab, nimmeinen kleinen Eimer und tauche ihn bis zum Köpfchen ins Wasser, dann mit den fingern vorsichtig die Federchen abreiben. Danach mit einem Küchentuch, das fusselt nicht, abtrocknen und in den Käfig setzen.
          Ich wünsche Dir viel Glück bei der Reinigungsaktion, aber es MUSS sein.

          Viele Grüße
          Silvia
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Zauberlehrling,

            wie geht es Robbie?
            Was hat der TA gesagt?

            Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, er hat nichts von dem Zeug geschluckt.

            LG Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,
              ich hoffe, es geht inzwischen schon etwas wieder besser! Im Spülwasser sind ja keine Chemikalien, die lebensbedrohend sind, d.h. wenn man mal etwas nicht gut abspült, vergiftet man sich nicht.Das Problem bei Robbie ist, dass er (wie auch das Geschirr) kein Fett mehr bildet. Gib ihm etwas Zeit, Vögel fetten ihr Gefieder allein um die Federn "flugtauglich" zu halten, Robbie braucht jetzt etwas mehr Zeit dafür, damit es wieder "funktioniert" und er fliegen kann
              LG Paulienchen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                genau so wie man ein Zimmer wellisicher macht, sollte man mögliche Gefahren - oder Unfallquellen in der Wohnung ausräumen!
                Leider muss man manchmal erst schlechte Erfahrungen sammeln, ich hatte da auch schon mal eine brenzlige Situation, die GsD für den Welli gut ausging...
                Bei mir war für ein kurzen Moment die Badtür auf als mein Mann in der Badewanne lag. Und obwohl sonst noch nie ein Welli ins Bad geflogen war, flog Titus geradewegs hinein und plumpste ins Badewasser.
                GsD fischte ihn mein Mann direkt raus, Titus war nur am Bauch bisschen nass geworden...
                Die Tür war wirklich nur einen kurzen Moment auf, weil ich 2x hin und her ging.

                Also bitte immer schön an mögliche Gefahren denken, es passiert unglaublich schnell ein Unglück!

                ...und mal nebenbei bemerkt - Wasser mit Abwasch drin stehen lassen ...
                Viele Grüße
                von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Schade, dass sich der User Zauberlehring nicht mehr meldet, denn es würde mich schon interessieren, was unternommen wurde, um dem Welli zu helfen. Und natürlich wie es dem Vögelchen geht.

                  Silvia
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Danke für eure Tipps zu meinem Problem. Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Stasi humpelt noch ein bisschen, aber Robbie ist wieder der alte.
                    Der TA hat nichts weiter gesagt und gemacht was ihr nicht schon geschrieben habt.
                    Jetzt wird abends der Käfig zugemacht, dann kann das nicht mehr passieren.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Na, da freue ich mich, dass soweit alles wieder gut ist. Lieb von Dir, dass Du geschrieben hast. Dann hoffe ich mal, dass Stasi schnell auch wieder flitzen kann.
                      Käfigtür über Nacht zu verschließen, ist die richtige Maßnahme, damit Du nicht wieder nächtliche Wellis auf Erkundungstour hast.
                      Dir und Deinen Wellis alles Gute.
                      Viele Grüße
                      Silvia
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das Gute ist, dass Spülmittel nicht giftig ist, jedenfalls nicht in normaler Spülkonzentration. Gut, dass es ihm wieder soweit gut geht. Die Kleinen sind halt irgendwie doch immer unberechenbar, man muss ständig aufpassen. Käfig abends zumachen ist wirklich wichtig. Einfach aus Sicherheitsgründen.
                        Uns ist auch mal ein Vogel bei der Vogelputzaktion in den Putzeimer gefallen. Wir haben ihn natürlich sofort rausgeholt und ich habe ihn vorsichtig trocken gefönt. War dann auch alles gut. Aber wie gesagt, man muss STÄNDIG aufpassen, die kleinen Halunken lassen sich immer wieder was neues einfallen, um einen in Panik zu versetzen!
                        Alles Gute.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hier die kleinen Racker in ihrer typischen Aussichtsplattform - der Gardinenstange. ?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hey, die beiden Wellis sind ja süß. Drollig, die Gardinenstange hat es ihnen angetan. Schlau von ihnen, denn von oben können sie alles überblicken und Du kannst sie nicht erwischen. Ja, so sind unsere kleinen Racker, man kann nie wissen, was sie als nächstes aushecken.

                            Danke für das schöne Foto. Viele Grüße
                            Silvia
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Unsere sitzen auch ganz gerne mal auf der Gardinenstange, ist halt eine wunderbare Aussicht von oben. Und Silvia hat absolut Recht: so sind sie! Und um mit einem berühmten Teilzitat weiterzumachen: und das ist auch gut so!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock