Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergesellschaftung von Harzer Roller und Spanischer Timbrado

  1. #1

    Gast

    Standard Vergesellschaftung von Harzer Roller und Spanischer Timbrado

    Hallo.
    Eine Verwandte von mir besitzt einen Kanari (Harzer Roller), der vor kurzem leider seinen Partner verloren hat. Daraufhin wurde sofort die Suche nach einem neuen Partner gestartet. Eine Freundin der Verwandten hatte sich daraufhin gemeldet und gemeint, dass sie auch einen einsamen Kanari, jedoch einen Timbrado besitzt.
    Nun zu der Frage:
    Kann man beide zusammensetzen, auch wenn sie nicht direkt die selbe Art sind?
    Oder sollte man lieber einen 2. Harzer Roller und einen 2. Timbrado anschaffen?

    Danke im Vorraus

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Annalena,

    ich kenne mich mit Kanarien überhaupt nicht aus und hab jetzt ein wenig nachgelesen.

    So wie ich verstanden habe unterscheiden sich die beiden Arten hauptsächlich durch die Gesangsart. Aber es sind ja beides Kanarienvögel und sie haben somit die gleiche Mimik und Gestik.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Vergesellschaftung zu Problemen kommt. Aber zur Sicherheit frage da mal Experten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Analena

    Mußte im ersten Moment schmunzeln bei der Überschrift, entschuldige bitte, aber bei Harzer Roller mußte ich im ersten Moment an den Käse denken.
    So nun habe ich mich im Internet aber schlau gemacht und bin erstaunt gewesen das es so viele verschiedene Kanarienvogel Rassen gibt.
    Nun zu Deiner Frage, da beide Rassen wie auch alle anderen Rassen des Kanarienvogels vom Kanarengirlitz abstammen dürfte einer Vergesellschaftung nichts im Wege stehen. Das ist ja keine andere Vogelart wie Beispielsweise Welli und Nymphensittich, also darum denke ich mal das Du die Beiden zusammen führen kannst.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten
    Mehr als probieren können wir, schätze ich mal, nicht. Ich werde mich nochmal melden, sobald wir beide zusammensetzen können und euch Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte hier mal meine Harzer Wellis vorstellen
    Von Harzerin70 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 16:30
  2. Vergesellschaftung. Aus 3 mach 5 :)
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 19:34
  3. Ist Paper Roller ein sinnvolles Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 11:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •