Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 90429 Nürnberg: Biete ein Zuhause für einen lieben Welli (älter als 4 Jahre)

LadyFi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 90429 Nürnberg: Biete ein Zuhause für einen lieben Welli (älter als 4 Jahre)

Wir hatten zwei männliche Wellis, von denen leider einer gestorben ist. Deshalb suchen wir unbedingt noch einen dazu. Unser Fips ist blau-weiß und ein sehr lieber und freundlicher, nicht handzahmer, aber gesprächiger Vogel, der gerne frei fliegt. Er hat eine große Voliere und ausreichend Platz für einen weiteren Welli.
    Wer möchte bei ihm einziehen?

kwiwi
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von kwiwi

Standard

Hallo Ihr Zwei,

finde es klasse, dass ihr Euch im Forum angemeldet habt und nun aktiv für den kleinen Fips einen Partner sucht!
    Schade, dass das mit meinen zwei Knalltüten nicht gepasst hat. Die Fotos von Eurem Zu Hause schauen sehr gut aus und ich bin mir sicher dass es der potentielle neue Welli bei Euch sehr gut haben wird

Die Daumen und Krallen sind jedenfalls gedrückt; Liebe Single-Wellies im mittleren Alter in und um Nürnberg - meldet Euch!

Liebe Grüße
    Meike mit Rasselbande

Fritzi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Margit,
    ich habe mich soeben auf eine andere Anzeige "beworben", habe anschließend gesehen, dass deine Anzeige auch vom Format passen würde.

Ich bin neu hier im Forum und suche dringend für meinen Pelle, ca. 4 Jahre, gelb-grün, ein neues zu Hause. Letztes Jahr im Herbst habe ich meinen Arbeitsplatz gewechselt und bin auf Pelle gestoßen. Ich arbeite auf einer Wohnungruppe und Pelle (ehemals Flori) hat einer Bewohnerin gehört, diese ist vor langer Zeit verstorben und der Zweitvogel kurz danach. Pelle war wurde dann die ganzen Jahre einfach nur geduldet. Bis ich ihn schließlich mit nach Hause genommen habe um ihm ein besseres Leben zu schenken. Er hat keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, ist sehr scheu, aber wir trainieren hart. Leider muss ich mir aber eingestehen, dass ich ihm nicht das zu Hause geben kann was er verdient. Ich wünsche mir sehr einen Partner*in oder einen Schwarm, Welliliebhaber, eine tolle Voliere mit Platz zum Freiflug usw.
    Einfach ein schönes zu Hause und ganz viel Liebe - er ist so ein gutes Kerlchen!

Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand findet! Bei weiteren Entfernungen bin ich gerne bereit die Hälfte der Strecke zu fahren und wenn es nicht anders geht dann auch ganz

Liebe Grüße
    Fritzi

Stacheligel
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo zusammen, bei uns ist ein einsamer Welli-Hahn, der einen neuen Partner sucht. Lui hat gestern seinen Kumpel verloren.

Er ist ca. 13 Jahre alt, fit und munter. Er ist komplett gelb und ein ganz lieber Kerl.

Wir wohnen in Fürth.

Wir könnten uns aus beruflichen Gründen nicht mehr so intensiv um Wellensittiche kümmern und wollen die Haltung deshalb aufgeben.

Liebe Grüße aus Fürth
    Igel

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo aus Paderborn, auch ich habe einen lieben Wellihahn hier der leider das dritte Rad am Wagen ist, er ist verspielt, schmust gern und ist sieben Jahre alt.
    Wenn Interesse besteht, ich würde ihn auch bringen um zu schauen ob es harmoniert.
    liebe Grüße

LadyFi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Stacheligel,

wir könnten uns vorstellen, Lui mal zu uns einzuladen. Dann können sich Fips und Lui überlegen, ob sie sich mögen würden.
    Wäre es möglich, Lui zunächst mit seinem eigenen Käfig mit Fips in einem Raum zu lassen, dann ist es vielleicht für die älteren "Herren" einfacher.
    Wir haben ein Fluggebiet mit weißen Wänden. Daran mussten sich unsere Wellis erst gewöhnen. Darf euer Vogel frei fliegen? Wie zahm ist er? Was mag er gerne?

Viele Grüße aus Nürnberg
    Margit

LadyFi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Fritzi und Claudi,

ich habe euch noch nicht geantwortet, weil Stacheligel und ich uns heute treffen, um zu sehen, wie sich Lui und Fips vertragen. Wir sind schon gespannt. Drückt uns die Daumen, dass alles gut klappt.

Viele Grüße
    Margit

Stacheligel
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo zusammen,

Lui scheint sich wohl zu fühlen.

Danke

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

schön, dass sich Lui und Fips verstehen.
    Ich wünsche den Beiden alles Glück der Welt.

@ Margit: Der Thread kann dann ins Archiv, oder?

LG Carmen

Stacheligel
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ja der Thread kann ins Archiv.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Danke dir, wird gemacht.

LG Carmen

LadyFi
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Ja, ich denke auch, dass die beiden sich verstehen könnten. Sie sitzen schon auf einem Ast... Viele Grüße
    Margit

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von LadyFi Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, dass die beiden sich verstehen könnten. Sie sitzen schon auf einem Ast... Viele Grüße
    Margit
    Das hört sich toll an.

LG Carmen