Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe mein Welli Billi trinkt nicht!

  1. #1

    Billi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Billi


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * Billi


    Standard Hilfe mein Welli Billi trinkt nicht!

    Mein Vogel Billi trinkt kein Wasser.Er ist 6 Monate alt und ich habe ihn erst seit 3 Monaten. Er will einfach kein Wasser trinken. Nicht mal aus so einem trink Behälter. Und wenn ich im eine schalle Wasser hin halte reibt er seinen Schnabel an der Stamge.
    Habt ihr eine Idee Bitte schnell.
    Danke Billi und Annika ??

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Annika,
    keine Panik, denn wenn Du den Welli schon 3 Monate hast, und er nicht trinken würde, wäre er schon lange verdurstet. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht 24 Stunden am Käfig sitzt und den Welli beobachtest. Auch nehmen die Vögelchen ihren Flüssigkeitsbedarf über das Grünfutter auf, welches Du ihnen gibst.
    Ich hatte vor 1 Jahr zwei neue Wellis, die ich auch nie trinken sah. Eine liebe Userin hat mich beruhigen können. Irgendwann hatte ich dann gesehen, dass meine Wellis in Sekundenschnelle getrunken haben, hätte ich in diesem Moment nicht hin gesehen, ich hätte es nie bemerkt.
    Mittlerweile sehe ich sie mal gelegentlich trinken.
    Also, alles ist gut. Grünzeug, wie Kräuter, Gurke und Salat geben und den Rest entscheiden die Wellis für sich.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Billi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Billi


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * Billi


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kenne das auch, immer wenn wir wieder einen Neuzugang haben, bin ich auch immer nervös, ob sie das Wasser finden. Und wie Silvia sagt, anfangs sieht man sie echt nie trinken. Aber wenn du ihn schon Monate hast, trinkt er, mach dir da mal keine Sorgen. So ein kleiner Vogel wäre ohne Wasser schon nach spätestens 2 - 3 Tagen verdurstet. Vielleicht bietest du ja auch gewaschene Kräuter an (Salat, Petersilie, was auch immer) und er holt sich das Wasser aus den Tropfen, die noch am Grünzeug hängen. Jedenfalls ist alles okay, mach dir keine Sorgen.

  5. #5

    Sessany
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sessany

    Standard

    Da ich tagsüber arbeite, sehe ich meine Racker immer ab ca. 16:00. Am Abend, wenn ich sie dann länger beobachte (ca.2h o. mehr), sehe ich sie auch mit Glück trinken, dann meistens schnell ein zwei Schlucke, kurz niesen oder schütteln, Schnabel reiben und weg die Bohne . Versuche doch mal, deinen Welli etwas länger zu beobachten.

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Billi,
    ich verstehe dich ja so gut - gestern haben wir ja unseren Neuzugang bekommen und natürlich habe ich ihn auch noch nicht trinken sehen und natürlich bin ich jetzt auch schon nervös, ob er die Trinknäpfe wohl findet. Und natürlich wird er sie finden, es hat sie ja noch JEDER gefunden, aber ich kenne das mit dieser leisen Panik. Und wenn er in 3 Tagen nicht verdörrt von der Stange gefallen ist, wird er wohl trinken. Jedes Mal dieselbe Sorge, auch nach knapp 50 Jahren Vogelhaltung immer noch dieselbe Sorge... Manche lernen es echt nie (und damit meine ich NICHT die Vögel, haha).

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Welli trinkt und frisst nicht,brauche Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:30
  2. Trinkt mein Welli zu viel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 14:41
  3. Hilfe... er trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:03
  4. Trinkt mein Welli zu wenig
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 23:11
  5. Hilfe- was hat mein Wellensittich Billi?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •