Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Der Schwarm vom Rotter See

Baum-Darstellung

  1. #1

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard Der Schwarm vom Rotter See

    Hi Wellifreunde,

    habe ja lange nix berichtet, in meinem Schwarm hat sich seit dem auch einiges geändert.
    Bob is Ostern 2019 plötzlich verstorben, ist nur ca. 4 geworden.

    Ansonsten wohnen bei mir aktuell 6 Wellis, 3 Damen und 3 Hähne, und so mehr oder weniger sind es 3 Pärchen mit täglichem Freiflug im Wohnzimmer.
    Berta die Fußgängerin (daher alle Landeplätze mit Seilen verbunden) ist die kleine graue mit dem gelben Gesicht, zu Ihr gehört der Juppi der graue Standard Hahn.
    Hummelchen ist die ganz dicke grüne Standard Dame und ist mit dem kleinen blauen Hansi zusammen, dann noch Hubi+Kikki die anderen beiden Grünen Standards.
    Ist eigentlich ne bunt gemischte Truppe die sich gut zusammengefunden hat, lediglich Hubi+Kikki habe ich "gebraucht" als Paar übernommen

    In der Regel sind die friedlich miteinander wie man sieht, die Jungs balzen was geht auch mal untereinander oder einer fremden Dame

    Hummelchen stammt aus der "Zuchtreserve" und hatte schon mal ein erfolgreiches Gelge.
    Aber ich werde ja gar nicht züchten, anfänglich war se sehr schwer und konnte kaum fliegen (nur Sinkflug). Aber mittlerweile hat sie dank täglichen Training abgespeckt. Die Augen musste ich anfänglich freischneiden damit sie was sieht :-) , aber mittlerweile hat Sie ihr Gefieder wohl etwas angepasst und fliegt für Ihre Figur ganz gut
    Legt sich aber auch gerne mal lang wie man sieht

    Mit Futter, oder wenn mal wer Hilfe benötigt kommen die auf die Hand, Hummelchen und Hubi sind handzahm, also kann man auch mal so auf die Flosse locken, ansonsten 6 verschiedene Charakter


    Gruß aus dem Rheinland

    Dirk


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ein Schwarm aus Hennen
    Von rubenlarissa im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 14:44
  2. Was ist da nur los in meinem Schwarm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 16:01
  3. Nun ist der Schwarm vollzählig
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:45
  4. Willkommen im Schwarm !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •