Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welli blutet leicht am Schnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Welli blutet leicht am Schnabel

    Werbung nur für Gäste

    Hi

    Wollte mal etwas Fragen

    Ich mache mir sorgen mein neu gekaufter Welli ist sehr jung (Hatt noch keine Wellen) und ist heute morgen voll gegen die scheibe geflogen, das ist den andern drein auch passiert aber er Blutete jetzt leicht am schnabel es ist eher ein Blutpunkt der jetzt auch schon verkrustet ist wollte aber trotzdem fragen ob ich mir sorgen machen müssete da er ja noch sehr jung ist.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Monhold
    Wie verhaltet sich denn dein welli jetzt?Ist er benommen oder noch ganz der alte?Wo am schnabel blutet er denn ist es die wachshaut oder direkt aus dem schnabel?Auf jeden fall würd ich den kleinen morgen gleich zu einem Vogelkundigen tierarzt bringen um auszuschliessen das er sich ernsthaft verletzt hat oder vieleicht einen gehirnerschütterung bekommen hat.Das wird ich schnell wie möglich abklären lassen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Monhold,

      aus der Ferne kann Dir niemand sagen, ob sich Dein Vogel ernsthaft verletzt hat. Denn die Blutung allein ist mitunter nicht das Problem, manche Vögel fangen sich bei einem solchen Kollisionsunfall eine Gehirnerschütterung ein - egal, ob sie jung oder alt sind. Schau mal, hier findest Du Informationen zu Kollisionsunfällen:

      Wichtig ist, dass Du den Vogel von einem fachkundigen Tierarzt zum Eingangscheck bringst. Das sollte möglichst bald geschehen, und bei der Gelegenheit kann der Arzt dann auch gleich überprüfen, ob eine ernste Verletzung durch den Unfall entstanden ist. Eine Eingangsuntersuchung ist ausgesprochen wichtig. Warum das so ist, erfährst Du hier:


      Und eine Liste mit Adressen fachkundiger Tierärzte findest Du hier:
      Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


      Nachdem Du beim Arzt warst, kannst Du hier gern berichten, was er gesagt hat. Wir werden dann versuchen, Dir weitere Tipps zu geben. Doch nun muss erst einmal ein Arzt eine Diagnose stellen, das können wir aus der Ferne leider wirklich nicht.

      Viele liebe Grüße,
      Gaby

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hi,
        tut mir sehr Leid was dir da passiert ist. Ich kann mich aber den anderen nur anschließen: du solltest ihn einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Und die nächste Aktion sollte dann sein das Zimmer wellisicher zu machen, so dass so etwas nicht noch einmal passieren kann. Schau mal hier, da steht einiges dazu:
        Das mit den Fenstern kannst du zum Beispiel mit dünnen Gardinen verhindern, die das ganze Fenster abdecken. Bei einigen hier im Forum funktioniert es aber auch mit Fensterbildern ganz gut.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Mein Wellensittich blutet auch aber wir rätseln noch was es ist Er hat hinten so ne Wachtelei größe aus dem After hängen. Könntet ihr mir sagen was das ist?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Nicht rätseln! Sondern zum VK TA!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Feuerengel86
              Mein Wellensittich blutet auch aber wir rätseln noch was es ist Er hat hinten so ne Wachtelei größe aus dem After hängen. Könntet ihr mir sagen was das ist?
              Hört sich nach einem Legedarmvorfvall an. SOFORT zu einem vogelkundigen Tierarzt, nicht mehr warten, es geht um Leben und Tod.

              Hier Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

              Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


              Und Link, für alle, die es nicht glauben:

              Bei der Zucht von Wellensittichen können Probleme auftauchen, mit denen man sich beschäftigen muss, bevor die Vögel zur Brut angesetzt werden.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Feuerengel,

                Petra (campingtante) hat es ja schon gesagt: Der Vogel muss sofort zum Tierarzt, er muss auf der Stelle notoperiert werden. Ein Legedarmvorfall ist eine so ernste Sache, dass das Leben des Vogels gerade am seidenen Faden hängt. Von den Schmerzen, die das arme Tier durchmacht, einmal ganz abgesehen ...

                Ich drücke die Daumen, dass Dein Vogel das Ganze überlebt. Aber das tut er nur, wenn Du so schnell wie nur irgend möglich handelst und ihn sofort operieren lässt.

                Viele liebe Grüße,
                Gaby

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von campingtante
                  Hört sich nach einem Legedarmvorfvall an. SOFORT zu einem vogelkundigen Tierarzt, nicht mehr warten, es geht um Leben und Tod.

                  Hier Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

                  Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


                  Und Link, für alle, die es nicht glauben:

                  https://www.welli.net/zucht-probleme.html

                  Ok gut dann wird man das mal tun. Das weibchen ist leider halt schon 8 oder 9 Jahre alt

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Bitte fahr los, es muss noch nicht zu spät sein.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Und! Wellis können noch älter werden!
                      Und 9 Jahre hat sie dich erfreut und jetzt schnell ab um Tierarzt!

                      ist nicht böse gemeint

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich hoffe sie sitzt schon im Auto!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von campingtante
                          Bitte fahr los, es muss noch nicht zu spät sein.
                          Meinst sie überlebt das nicht?
                          Meine Mutter hat das bei Ihr um 16 Uhr festgestellt weil se den käfig sauber gemacht hat

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Wenn du noch länger wartest ganz sicher nicht!
                            Das kann ganz böse enden!

                            Bitte bitte fahr zum TA!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              die kleine muss unerträgliche schmerzen haben bitt beeilt euch zum doc sonst wird sie den morgen nicht erleben

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock