Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was bedeuten diese Wellensittichlaute?

  1. #1

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard Was bedeuten diese Wellensittichlaute?

    Hallo Leute

    Vor knapp einem Monat habe ich meinen Schwarm von 2 auf 6 Wellis erweitert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Hansi ist ständig Krümel nachgestriegen, was ihr Partner Cookie eher weniger prickelnd fand. Jetzt ist Krümel uninteressant und Hansi füttert Cookie ) vertragen sich jetzt alle sehr gut. Die Voli wird erkundet und nicht, was man ihnen reingibt, ist vor den neugierigen Schnäbeln sicher.
    Nun ist es so, dass meine Fußgängerin Bella teilweise sehr fragwürdige Geräusche von sich gibt. Jedes Mal, wenn es sich ein anderer wagt, zu ihr auf den Turm zu klettern, gibt sie Geräusche von sich, bei denen man sich denkt, Flipper der Delphin säße neben dir. Kennt ihr diese Geräusche? Und wisst ihr vielleicht, was sie bedeuten?

    LG,
    Lia

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    Ich musste gleich lachen. Ja, das kenne ich hier auch. Vor allem bei drei Mädchen kommt das oft vor.
    Das heißt soviel wie, komm mir ja nicht zu nahe, oder lass mich in Ruhe, oder das ist jetzt meins. Oder hau ab ich mag das nicht. Meistens ernsthaft gemeint. Als Drohung. Aber wenn der Andere es kapiert und weg geht ist wieder alles gut.
    So in etwa
    Viele Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Bei Wellis die krank sind oder sich unterlegen fühlen ist es eine Verteidigungs Geste. Tu mir nichts, ich tue dir auch nichts.

  4. #4

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard

    Hallo Marie

    Danke für deine Nachricht und deine Erklärung. Das Witzige ist, dass ich vermutet habe, dass es solche Geräusche sind. Wenn der andere dann aber auf dem Turm ist und nach einer Weile wieder gehen will (mehr als die Geräusche kommen von Bella nicht. Sie pickt und beißt nicht, sondern nimmt es dann recht cool hin), will sie ihn nicht gehen lassen. Sie versucht sich dann dem anderen in den Weg zu stellen und schaut ihm immer nach, wenn der andere Vogel dann doch geht. Bella ist eben durch und durch eine Dame

    Liebe Grüße,
    Lia

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau, Marie hat völlig Recht. Und das Flipper-Geräusch hast du perfekt beschrieben. Ich glaube, wir ALLE wissen genau, was damit gemeint ist, hihi.
    Das ist auch eine typische Reaktion eines Mädels. Erfahrungsgemäß ist es aber auch so, wenn die Jungs dann Interesse haben und dran bleiben und es immer wieder probieren, dass die Abwehr der Dame nachlässt mit der Zeit. Gehört alles zum Spiel.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lia,
    ich habe auch eine kleine "Flipper-Welli-Henne", die auch, wenn SIE etwas nicht will, dann macht sie das auch. Es ist immer drollig, wenn sie "flippert" und ihr Partner verdrückt sich dann, kommt aber ganz vorsichtig wieder zurück und dann ist meist Geknutsche.
    Sind sie nicht zum Piepen unsere Schätzchen?

    Viel Spaß mit Deiner Bande und viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Farbvererbung was bedeuten diese Kommazahlen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 19:28
  2. Was bedeuten diese Welli-Gesten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 19:01
  3. Was haben diese weißen Ringe im Auge zu bedeuten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:29
  4. Was bedeuten diese Zuckungen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 23:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •