Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Johny wird älter und sein Partner nicht

  1. #1

    Johnycoco1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Johny wird älter und sein Partner nicht

    Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage und zwar würde mein Jonny jetzt im April neun Jahre alt und ich kann gar nicht mehr ohne ihn er ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat schon mehrere Wellensittich Partner überlebt sein Partner ist coco wir sind beste Freunde manchmal kloppen die sich aber danach haben sich direkt wieder lieb meine Frage ist Jonny bekommt an der linken Seite seine Flügel keine Federn mehr liegt das an seinem Alter zum Tierarzt wollte ich eigentlich nicht mehr mit ihm das ist ein ziemlicher Stress immer und ich wollte eigentlich schon mal vorsorgen was soll ich machen wenn er einmal verstirbt ist ja schon ein ordentliches Alter ich will auf jeden Fall so lange wie möglich Ihnen noch ein wunderschönes Leben bereiten aber sein Partner Koko um ehrlich zu sein werde ich jetzt langsam berufstätig und kann auch nicht mehr mich 100 % um die Vögel kümmern und mir würde es auch schwer fallen sie abzugeben da ich die beiden so sehr liebe.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Johnycoco1,

    mit 9 Jahren ist Dein Jonny schon ein Welliopa. Toll, dass er dieses Alter erreicht hat. Ich wünsche ihm und Dir, dass er noch ganz lange ein glückliches Leben bei Dir fürhen kann.
    Wenn es mein Welli wäre, würde ich ihn zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen. Damit es für den kleinen Kerl nicht so stressig wird, packe Coco gleich mit dazu. Sicher ist sicher, wenn nachher etwas passiert, dann würdest Du Dir Vorwürfe machen. Besser einmal Stress für Jonny, und Du weißt Bescheid, als dass etwas nicht entdeckt wird.
    Viele Wellihalter sind berufstätig. Bei zwei oder mehr Wellis ist das auch kein Problem, denn sie haben ja sich. Den Menschen brauchen sie nur zur Versorgung, denn Artgenossen sind 1000 x besser als Federlose. Mach Dir darüber keine Gedanken, Du kannst sie alleine lassen, wenn Du arbeiten gehst.
    Das Problem, dass bei zwei Wellis einer verstirbt, ist natürlich dass dann wieder ein neuer Partner her muss, kannst Du nur so lösen, dass Du den überlebenden Welli in Gute Hände abgibst. Eine andere Alternative hast Du nicht. Es sei denn, Du hast einen größeren Schwarm, da wäre es nicht nötig, wieder aufzustocken.

    Ich wünsche Dir und Deinen beiden Federchen alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Johnycoco1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielen dank für deine Antwort ich werde mich schon einmal um hören ich möchte halt wenn es irgendwann mal soweit ist bestens vorbereitet bin und er noch ein weiteres schönes leben führen wird

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Johnycoco1,

    Du machst das schon, aber ich drücke die Daumen, dass Du Deine beiden Flauschis noch ganz lange hast. Und bitte, im Interesse Deiner Wellis und weil Su sie ja auch sehr liebst, stelle sie einem vogelkundigen Tierarzt vor.

    Viele Grüße

    Silvia
    Silvia

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich habe schon viele betagte wellis aufgenommen. Sie genießen den Schwarm, auch sich mal zurückzuziehen. Manche leben nochmsl richig auf. Viele Vorbesitzer hatten sehr mit ihrer Entscheidung zur Abgabe gehadert, doch haben sie nie ihre Entscheidung bereut, eher , dass sie den Weg nicht schon früher gegangen sind.Wichtig ist es, einen Platz dann zu suchen, der für ältere und gehandicapte eingerichtet ist, denn eine gesundheitliche Beeinträchtigung kann sehr kurzfristig eintreten.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Johnycoco1,

    wie geht es Deinen Wellis und warst Du mal beim Doc?

    Ich wünsche alles Gute.
    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 22:44
  2. Ohne dich wird es nicht mehr das gleiche sein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •