Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herr Wellenkamp ist leider immer noch nur sehr selten draußen

  1. #1

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Herr Wellenkamp ist leider immer noch nur sehr selten draußen

    Guten abend,

    Wolte nal ein Update so schreiben. Viel hat sich hier nicht verändert. Leider möchte Herr Wellenkamp nicht raus kommen und die beiden sitzen im Moment auch eher drinnen als draussen. Echt schade. Habe immer noch alles schön etc. Ab und zu wenn Futter den beiden nicht reicht kommen die raus und futtern bei meiner Tonschale rum. Finde es mega schade aber habe es so angenommen. Würdet ihr da weiter was erzwingen?
    Achso nebenbei bin auf der Suche nach einer hübschen Dame denke das könnte noch ein wenig frische Luft bringen in die Truppe.
    Bin auf eure Reaktion bzw Meinungen gespannt.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Twain,

    schön wieder von euch zu lesen. Also erzwingen würde ich bei deinen Wellis nichts.

    Kann mir gut vorstellen, dass es sich mit einer Henne ändern wird.

    Vielleicht kannst du doch noch was an deine draußen Plätze ändern. Den Ausgang deutlicher machen, mit Seilen arbeiten die zu einem Landeplatz führen. Ich drücke die Daumen, dass deine Wellis doch noch aktiver werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Twain,
    lange nichts mehr von Dir und Deinen Wellis gehört. Könnte ja sein, dass Deine faule Bande einfach wegen des zur Zeit doch sehr dunklen Wetters einfach keine Lust hat und auf die Sonne wartet. Schließlich sind wir Federlosen ja auch so drauf, wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint, sind wir ja auch aktiver.
    Einen weiblichen Neuzugang könnte allerdings die Trantüten aus ihrem "Winterblues" herausholen, oder wenn Du ausreichend Platz hast 2 Mädels, dann wird es bestimmt sehr munter zugehen.
    Ja, aber das weißt Du ja selbst, wenn die Wellis nicht wollen, kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
    Wie Yvonne bereits erwähnte, ggf. etwas an der Käfigtür interessanter gestalten.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zwei Mädels bei einer 3er Gruppe von 2 Herren und einer Dame eher nicht und ehrlich 4 Wellis finde ich reicht mehr als aus. Wobei noch nichts in Aussicht so richtig.

    Na ja dachte weil die beiden alten sozusagen den bereich kennen mögen sie es eher als alles neu. Und so wie es derzeit aussieht ist das Bild vom Raum auch noch gut und das muss auch noch passen find ich. Lebe ja auch drin und Optik muss mir auch passen.
    Dazu ist der Käfig von der Größe ja auch gewachsen so das sie sich recht wohl fühlen.
    Und Wetter könnte gut möglich sein, aber denke liegt auch etwas an der Zeit wo sie leider drinne bleiben mussten wegen Renovierung, haben sich sicher dran gewöhnt.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach so, ja, die kleinen Sensibelchen sind also sauer, weil sie vorher wegen der Renovierung eingesperrt waren. Nun, dann werden sie früher oder später bestimmt wieder die "alten", wenn die Schmollphase vorbei ist.
    Viele Grüé
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. An die Federlosen die leider immer noch für Einzelhaltung sind...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 21:45
  2. Ein Wellensittich ist immer noch sehr scheu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:55
  3. Kiki ist leider sehr krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:18
  4. Meine Wellis sind nachts immer draußen
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •