Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellensittich hat ein spezielles Zwitschern

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich hat ein spezielles Zwitschern

    Hey zusammen,
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Welli aus dem Zoohandel geholt den leider niemand haben wollte, wegen fehlender Kralle und zu klein anscheinend für ein Männchen, konnte ihn sicher grad noch vor dem Tierheim retten da er schon 2 Monate da war.

    Jetzt pfeift er so ganz cool, so wie ein Telefon Klingelton oder ein Wecker Kann das sein weil die Kanarienvögel im Zoohandel gegenüber waren, das er die Laute übernommen hat?

    Meine Eltern hatten früher Kanarienvögel und sagten mir gleich eigentlich machen die solche Töne. Ich finde das mega cool, wenn er das macht hoffe er verlernt es nie oder hört damit auf.LG.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Milli,

    das mag sein, dass Dein Welli die Geräusche, die er über einen längeren Zeitraum gehört hat und dieses nachahmt. Ich hatte ganz früher einen Welli (leider haben wir ihn allein gehalten), der hatte das Geräusch von einem Computer-Tennisspiel (pin Ping pong) gemacht. Wir fanden das auch total lustig. Später hatte mein Welli einen Partner bekommen und danach war das ping ping nicht mehr zu hören. Ich denke, dass Dein Welli das Telefonklingeln bestimmt bald abstellt. Er hat ja nun einen Artgenossen und braucht sich nicht mehr an etwas anderes zu orientieren.
    Hast Du denn schon darüber nachgedacht, Deinem Welli einen Partner zu besorgen, damit er ein schöneres Leben führen kann ? Was auch noch wichtig wäre, den kleinen Kerl einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, damit dieser ansteckende Krankheiten ausschließen kann, und natürlich auch jeden zukünftigen Welli .

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Klingelwelli.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey, schade, die Geräusche sind so süss. Ja er ist vom Tierarzt untersucht und Kerngesund. Er ist auch nicht alleine, neben ihm ist ein Männchen, haben wir noch 2 weitere Männchen und 3 Weibchen, also 6 insgesammt.
    Was ich noch dazu sagen muss, er war in der Zoohandlung schon mit vielen Wellis im Käfig und trotzdem macht er die Geräusch ja, dann hätte er die ja längst nie machen müssen, weil er immer von andern Wellis umgeben war, LG.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Milli,

    nicht traurig sein, Du wirst feststellen, wenn er die Wellisprache spricht, ist er richtig angekommen und er unterhält sich mit seinen Freunden. Das erfreut doch bestimmt mehr, als einen Welli, der vor Einsamkeit nicht typische Geräusche macht. Und bei 5 anderen kleinen Hühnchen wird er ganz bald sehr laut jubilieren. Das ist wie Musik.
    Ich finde es ganz toll, dass Du ihn auch zum Arzt gebracht hast.
    Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner 6er Truppe.

    Silvia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nochmal er war nie Einsam, er war in der Zoohandlung mit vielen Wellis zusammen in ner riesen Voliere. Und hatte lediglich die Kanarienvögel gegenüber. Also hat er die Geräusche eher gemacht, weil die ihm Spass machen nicht weil er alleine war.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Milli,
    das ist gut, dass er nie alleine war. Wenn er also weiter die Geräusche macht und nicht verlernt, dann ist es ja seine Entscheidung. Ich kann mir das richtig vorstellen, ist bestimmt sehr drollig. Na, ja, dann warte mal ab.
    Viel Spaß mit Deinen Flauschis und viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Milli,
    wir hatten mal - im Abstand von ein paar Jahren - jeweils 1 Welli, der hat gequakt wie ein Frosch. Wer weiß, vielleicht kamen sie aus derselben Zucht und neben der Voliere war ein Froschteich. Aber es war auch supersüß, die beiden haben nicht die ganze Zeit gequakt, aber zwischendrin kam der Frosch immer wieder durch. Wirst ja sehen, ob er den Ton beibehält oder mit der Zeit ablegt. Aber unsere haben ihn behalten, so lange wir sie haben durften. Manche Wellis sind ja sehr "sprachbegabt" und integrieren solche Töne dann in ihr eigenes Repertoire.

  8. #8

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    das ist ja süß.
    Meine Funny hat auch so ein speziellen Ton.
    Sie war beim Züchter auch mit anderen Vogelarten und nicht nur allein mit Wellis aufgewachsen.
    Wenn man den Ton hört, meint man es wäre eine andere Vogelart im Zimmer.
    Find das immer zum hinschmelzen, wenn sie das macht.

  9. #9

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Mein Maxi gibt manchmal Töne eines Kanarienvogels wieder. Und seine Mädels hier sind ganz begeistert. Maxi ist seit einem Jahr bei mir und die Töne beim Abendkonzert sind immer mit dabei. Wir hoffen auch das er das beibehält .
    Viele Grüße marie69

  10. #10

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Es ist zwar unwahrscheinlich, dass er diesen Laut beibehalten wird, aber wer weiß. Als ich Muffin und Pio zu mir nahm, hat Pio so ein lustiges Geräusch gemacht, ein "piu" das wie eine science fiction Laserpistole klingt. Und was soll ich sagen...sie machen es jetzt alle bis auf Luke, der es anscheinend nicht kann.
    Ich bin froh, dass alle genau dieses Geräusch so toll fanden, dass sie es nachmachen wollen. Pio hat nämlich au so ein schrilles Kreischen im Repertoire, das mich schier wahnsinnig machen würde wenn sie es alle täten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 13:47
  2. Mein Wellensittich Hansi-Bubi möchte nicht zwitschern!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 18:37
  3. Spezielles Futter bei Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:35
  4. Gibt es spezielles Futter für ältere Vögel?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 19:01
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •