Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was kann ich tun gegen unerträgliche Hitze?

  1. #1

    marria
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was kann ich tun gegen unerträgliche Hitze?

    Hallo
    Da meine zwei Küche Fenster in Südlage gedreht sind, habe ich über Sommer ständige Probleme mit der Erhitzung. Manchmal, wenn ich etwas koche, das lange dauert bis es fertig gekocht ist, kann es in meine Küche so heiß sein, dass es unerträglich ist. Neben das, befindet sich das Haus von meinem Nachbar gleich gegenüber meine Küche. Immer wieder passiert es das jemand von dem Mieter reinguckt um zu sehen, was ich so mache. Und das geht mir langsam auf dem Nerven. Hab mit meinem Mann geredet und ihm vorgeschlagen, dass wir unsere zwei Fenster mit eine Fensterfolie abkleben. Glaub das ich nur mit so eine Folie, nicht nur die Hitze in meine Küche verringern kann, sondern auch unerwünschte Ansichten von meinem Nachbarn.
    Was denkt ihr darüber. Ist das eine gute Idee oder soll ich mir was anders suchen?

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    das müsst ihr selber entscheiden.
    Ich denke nur die Folie wird nicht viel die Wärme abhalten und du kannst auch nicht mehr raus schauen und Deine Nachbarn beobachten.
    Ich finde Vorhänge besser, oder Rollo. Die kann man selber zu ziehen wie und wann man sie braucht.
    Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marria,

    es gibt selbstklebende Thermofolien, die etwas teurer sind, als die gewöhnlichen Folien. Die halten die Wärme zurück und wenn Du eine getönte Folien nimmst, dann auch die Blicke der Nachbarn. Oder, wie Marie schon schrieb, gibt es Klemmrollos, da musst Du nicht bohren. Aber wegen der Wärme ändern die nicht so viel. Wie wäre es mit einer Kombination aus Thermofolie und Klemmrollo?

    Dir viel Erfolg bei der Umsetzung. Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Bradd
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin irgendwie sicher, dass die diese Folie helfen kann. Die ist lichtdurchlässig und schützt euch nicht nur von ungewöhnliche Einblicke von eure Nachbar, sondern die ist auch von einem sehr guten Material gebaut der nicht erlaubt das in eure Wohnung so viel Wärme bei heißen Tagen reinkommt. Durch Sie wurden Sie in ihrer Küche/Wohnung ein sehr angenehmeres Klima haben. An sowas habe ich mich selber überzeugt wenn ich mir vor ungefähr 3 Jahren die oben erwähnte Fensterfolie bestellt habe. Zu Anfang hatte ich meine Zweifel ob es nicht besser wäre, wenn ich an meine Wohnzimmer Fenster Jalousien einbauen soll. Aber, wenn ich gesehen habe was für ein Preisunterschied Sie haben. Habe ich mich gleich beschlossen, das ich riskiere und versuche mit so eine Fensterfolie. Später stellte sich heraus, dass es ein absolut Volltreffer war. Glaub das man heute für so wenig Geld kein besseren Produkt bekommen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt Fensterfolie, die Wärme abhält und von aussen verspiegelt ist. Der Nachbar kann nicht reinschauen, aber du raus. Hatten wir vor ein paar Jahren in der etwa gleichen Situation geklebt wie bei dir. Wir waren sehr zufrieden.

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marria,
    abgesehen von der hitzeabweisenden Folie oder wenigstens einem Innenrollo hilft auch ganz gut das Aufstellen eines oder mehrerer Gefäße mit Eiswürfeln und das Aufhängen eines nassen Lakens, weil es die Luft runterkühlt. Oder, je nach finanzieller Lage, auch der Ankauf einer kleinen mobilen Klimaanlage. Die muss aber immer gut gewartet werden wegen der Chemie in der Kühlflüssigkeit.

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wir haben Die Dachfenster und das Toilettenfenster mit dieser Folie beklebt. Es macht wirklich was aus. Es ist natürlich etwas dunkler im Raum , als zuvor, das sollte man wissen.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich die Sommermonate mit großer Hitze überbrücken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 00:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:38
  3. Kann man bei Hitze Freiflug geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 14:42
  4. Wie kann ich die Wellis vor der Hitze schützen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:00
  5. phuuu ist das eine unerträgliche hitze....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •