Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist das für ein seltsamer Federwuchs?

  1. #1

    starrysky
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Was ist das für ein seltsamer Federwuchs?

    Hallo liebe Wellensittich Liebhaber,mir ist heute etwas an der Flügelunterseite meines Wellensittichs aufgefallen. Beim ersten blick dachte ich er hätte sich verletzt und ein Stück Kabel wäre stecken geblieben, nach genauerem hinsehen sieht es jedoch wie eine wachsende Feder aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Federwuchs so normal aussieht? Zumindest habe ich ihn noch nie so gesehen. Möglicherweiße ist es ja auch keine Feder und ein Besuch beim Arzt ist notwendig? Anbei habe ich Bilder angefügt.Ich danke im Vorraus schon einmal für die Antworten.

    (Info: Mein Wellensittich rupft sich seit dem Tod seines Kumpels selbst die Federn, aus dem Grund die nackten Stellen. Wir haben jedoch bereits seit einigen Monaten eine Wellensittich Dame dazu geholt und hoffen das die beiden sich gut verstehen, damit das rupfen aufhört)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo starrysky,

    ich erkenne es jetzt nicht so gut, aber für mich sieht es wie eine blaue Feder in der Federhülse aus. Normalerweise brechen diese Hülsen irgendwann auf und die normale Feder kommst zu Vorschein. Mich irritiert allerdings die Wuchsrichtung etwas. Es kann aber sein, dass durch das Rupfen das Gefieder schaden genomnen hat und nun die Federn tatsächlich falsch oder schlecht wachsen.

    Vielleicht melden sich ja noch User mit besseren Augen. Ich würde es jetzt noch etwas beobachten bzw. das Verhalten von deinem Hahn auch beobachten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo starrysky

    Da bin ich nach genauen betrachten auch der Meinung das es eine Feder ist die noch in der Federhülse steckt.
    Denke mal das es durch sein rupfen etwas seltsam aussieht, vermutlich hat er da auch schon drauf gebissen.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Besuch in ersten Stock
    Von FCH im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 21:53
  2. Seltsamer Federschwund rund ums Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 09:13
  3. Seltsamer Luftausstoß bei Gesang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 12:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •