Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: So unfassbar Micky ist gestorben

  1. #1

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Unglücklich So unfassbar Micky ist gestorben

    Gestern ist Mein Micky gestorben. Er wurde nicht mal 1 Jahr.

    Bin am Boden Er hatte keinerlei Anzeichen gezeigt , das Er krank war.

    Am Morgen gings Ihm noch super, dann imlaufe des Vormittags wurde Er immer ruhiger und sass zuletzt nur noch am Boden.

    Wir wollten noch mit Ihm zum Tierartzt , aber Micky hats nicht mehr geschafft.


    Ich weiss nicht was Er hatte. Ich weiss es nicht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Mensch Sabine, wie schrecklich. Ich kann nachempfinden, wie es Dir geht mit tut es so leid, dass der kleine Kerl so plötzlich und noch so jung gestorben ist.
    Du wirst sicherlich auch nicht dahinter kommen, was Micky hatte, aber es muss etwas sehr Schlimmes gewesen sein, was er Dir nicht gezeigt hat.
    Auch wenn Du jetzt am Boden zerstört bist, denke an die schöne Zeit und die Freude, die Dir Micky bereitet hat.

    Lebe wohl, kleiner Micky.

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabine

    Mein herzliches Beileid und Anteilnahme zu deinem Verlust von Micky.

    Es tut mir sehr leid, dass Micky so unerwartet von dir gegangen ist.

    Ich finde so ein plötzlicher und unerwarteter Verlust ein doppelter Schlag für die Seele, da man sich ohne krankhafte Anzeichen nicht auf den bevorstehenden Verlust vorbereiten kann und man sich einfach fragt Warum nur?

    Trost gibt es in so einer Situation nur wenig, denn man kann es einfach nicht verstehen!

    Aber sei dir gewiss, auch wenn Micky viel zu jung von dieser Welt gegangen ist,
    aber in dieser Zeit hatte er es gut bei dir.

    Nun fliegt er mit all unseren voraus geflogenen Lieblinge im Regenbogenland seine Runden
    und wird dabei immer an dich denken.

    Ich wünsche dir viel Kraft in der Zeit der Trauer
    und das du hoffentlich bald wieder mit einem Lächeln an Micky denken kannst.

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Tine

    Micky alles Gute Dir im

  4. #4

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich Danke euch sehr.

    Jetzt habe Ich 3 Wellis und weiss diesmal nicht was richtig ist. Es bei 3 belassen oder wieder 4. ?

    Peter ist ja jetzt auch schon fast 10. Wenn Ich wieder einen dazuhole wie lange habe Ich dann wieder 4?

    Könnt Ihr Mir rat geben? Bitte.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sabine,
    das ist wie im Lotto, keiner weiß, wan welches Vögelchen stirbt und wer übrig bleibt. 4 Wellis wären schon ganz gut, evtl. findest Du einen in Peters Alter. Aber lass Dir jetzt noch ein wenig Zeit, es ist ja kein Welli allein und es eilt ja auch nicht.
    Liebe Grüße
    Silvia

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Sabine,

    dass tut mir ja so schrecklich leid, dein Micky war ja wirklich noch nicht lange bei dir.

    Leider schlummern in manchen Wellis einfach Krankheiten die man nicht bemerkt oder erst dann wenn es zu spät ist.

    Fühle dich ganz fest gedrückt. Micky lernt nun im Regenbogenland deine anderen vorausgeflogenen Wellis kennen, sie werden ihn herzlich in Empfang nehmen.

    Bzgl. deiner Frage, ob du nun wieder einen neuen holen sollst. Ein vierer Schwarm ist immer etwas schöner, da niemand außen vor ist. Aber wenn die Dreierkonstellation gut klappt, kannst du es auch erst so lassen. Lass dir Zeit und überstürze nicht.

    Mitfühlende und traurige Grüße

  7. #7

    Momo73
    Ist Futterfest Benutzerbild von Momo73


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Bounty
    • * Mogli
    • * Spezi


    Standard

    Hallo,
    also ich habe seit über 15 Jahren Wellis. Ich würde das je nach Konstellation deiner Gruppe entscheiden. Wir haben immer versucht 4 zu haben. Dann waren es wieder 3, dann mal 5. Eigentlich ist es egal ab ca. 3 Wellis, denn meiner Erfahrung nach ist es so, dass die Wellis nicht unbedingt immer nur mit einem Welli verpaart sind. So lange die drei, die du hast gut verstehen, passt das doch. Das würde ich jetzt mal abwarten. Ich hatte schon 3, wo es gar nicht ging, weil die nur noch gelangweilt waren, und 3, wo es ideal war, weil einer immer gebaltzt hat und so immer einen Welli zum anbalzen hatte, da wären 4 eher doof gewesen.
    Und gegen einen 4. etwas später oder gegen 2, wenn dein Senior mal im Himmel weilt, spricht doch dann auch nichts, oder?
    Gruß, Momo73. P.S. Wenn es so schnell ging, wäre da ein Tierarztcheck der anderen sinnvoll, bevor du neue Wellis aufnimmst?

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabine

    Auch wenn du dir in diesem Moment der Trauer noch nicht so viel Gedanken drum machen solltest,
    ob ein vierter Welli wieder einziehen sollte, da kein Welli bei dir alleine ist, so ist meine Antwort Ja.

    Aus dem einzigen Grund, je mehr Wellis in einer Gruppe leben, um so glücklicher sind diese Wellis
    und das zählt.
    Wie lange ein Welli diese Welt und seinen Besitzer bereichern darf, kann keiner von uns im voraus wissen, aber ist es nicht wichtig, ob er kurz oder lange bei uns leben darf, dass dieser Welli in dieser Zeit ein glückliches Leben hatte.

    Was nutzt einem Welli ein langes Leben bei einem Besitzer, der ihn in Einzelhaft hält und vielleicht auch noch ohne Freiflug in einem winzigen Käfig! Sieht so ein glückliches Welli-Leben aus!

    Ich will damit sagen, dass es auf ein glückliches Leben bei unseren Federchen darauf ankommt, auch wenn die Lebensdauer vielleicht nur kurz ist, aber dieser einer, kann glücklich von dieser Welt scheiden.

    Du bietest deinen Wellis ein schönes und artgerechtes Zuhause, daher lass einen vierten Welli an diesem schönen Leben wieder mit teilhaben. Und mach dir keine Gedanken wie lange wohl du dann wieder eine 4-er Gruppe hast, sondern genieße jeden Moment mit deinen Federchen!

    Liebe Grüße
    Tine

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabine,
    auch mir tut es schrecklich leid, dass dein Micky so früh gehen musste. Das ist wirklich furchtbar traurig, er war noch so jung und dann kam das auch so unerwartet. Der arme kleine Kerl. Das einzig Gute an der ganzen Sache ist, dass er nicht leiden musste, weil es wirklich sehr schnell ging.
    Aber auch ich würde dir, wenn es dir zeit- und platzmäßig möglich ist, wieder zu einem vierten Welli raten, die Gründe haben meine Vorschreiber ja schon dargelegt: je mehr desto besser - es sind halt Schwarmtiere. Und wenn der eine mal keine Lust hat auf ein Schwätzchen oder ein paar Schmuseeinheiten, dann halt ein anderer.

  10. #10

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Mein Beileid
    Noch nicht mal ein Jahr ist wirklich früh. Ich wünsche dir viel Kraft. Tröste damit dass er jetzt in hirseland ist. Und mit seinen Kumpels rumfliegen kann.
    Gruß, Melanie

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach gott Sabine

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser traurigen Zeit.
    Mensch das ist ja ein Drama das Micky so jung von Euch gegangen ist.
    Micky flattert jetzt im Regenbogenland und berichtet dort all unseren Vorausgeflogenen von seiner schönen Zeit bei Euch.
    Als ich würde auch wieder auf vier aufstocken, Du mußt es ja nicht überstürzen nimm Dir Zeit und vielleicht flattert dann ein Welli der ein neues schönes Zuhause braucht in Dein Herz. Der freut sich dann das er bei Dir und Deinen Drei Wellis ein glückliches Leben führen kann.
    Darüber das Peter schon fast 10 Jahre ist und eventuell auch bald ins Regenbogenland flattern könnte solltest Du lieber nicht nachdenken, er wird sicher noch lange Jahre bei Dir glücklich Leben.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  12. #12

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du ,
    auch von mir ein herzliches Beileid.
    Wie schlimm wenn so ein kleiner Welli so früh und plötzlich stirbt.
    Mit einem weiteren neuen Welli würde ich auch noch ein wenig warten. Und wenn du einen siehst, oder findest dann entscheide ob es passt oder nicht.
    Viele Grüße marie69

  13. #13

    Standard

    Hallo Sabine!

    Es tut mir sehr leid das dein Micky so plötzlich ins Hirseland geflogen ist!
    Fühl dich mal ganz fest aus der Ferne

    Er hat offenbar nicht lange gelitten, das muß dir Trost sein!
    Ich weiß wie du dich fühlst, es ist immer so traurig einen seiner kleinen Lieblinge zu verlieren.

    Ich versuche mich damit zu trösten, das meine Wellis ein schönes Zuhause bei mir hatten, auch wenn ihr Leben oftmals nur von kurzer Dauer ist.
    Als Wellihalter muß man sich leider iwie damit abfinden.
    Ich sehe das so, das wieder ein Plätzchen frei wird, um einem anderen Welli ein Zuhause zu geben, wo er es gut hat!
    Ein neuer Welli, der dann Mickys Platz einnimmt, wird sich glücklich schätzen und dich über deinen Verlust hinweg trösten!

    Das ist die unendliche Wellensittich - Geschichte...
    ...die einen gehen, die anderen kommen und bereichern unser Leben.


    Mitfühlende Grüße
    Corinna

  14. #14

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich Danke euch allen sehr. Mein Mann und ich wollten Uns nächste Woche nach einem Neuen Welli umsehn.

    Ein Hahn soll es wieder sein. Und Ich werde Ihn nicht mehr Micky nennen.
    Im Moment bin Ich noch krank habe ganz dolle Erkältung.

    Ich bin auch noch immer fassungslos , was habe falsch gemacht? Hätte ich Ihm noch helfen können oder hätte Ich etwas merken müssen?

    War es sein Herzchen , Ich habe auch gar nicht darüber nachgedacht Ihn zum Tierartzt zu bringen um feststellen zu lassen was es nun war.

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Sabine,

    mach dir keine Vorwürfe.

    Ich denke es war etwas organisches. Wellis zeigen oft nur sehr spät Krankheitsanzeichen, manchmal erkannt man diese nicht oder nur sehr spät, so sind Wellis leider nun mal. Vielleicht war es ja auch ein Unfall und er ist irgendwo gegen geflogen.

    Dass du ihn jetzt nicht zur Obduktion gegeben hast ist nicht schlimm. Wenn du ganz sicher sein möchtest kannst du mit den drei verbliebenen vorher zum Arzt gehen bevor der neue kommt. Oder mit allen vier dann gleichzeitig zum TA.

    Es ist aber schön, dass du einen neuen Welli holen möchtest. Aber nun werde selbst erstmal gesund, gute Besserung.

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sabine,
    Du weißt doch aus eigener Erfahrung, dass die kleinen Federchen echte Schauspieler sind, die ihre Krankheiten zum Selbstschutz verbergen. Also grüble nicht, mach Dir keine Vorwürfe. Du konntest doch nicht hellsehen. Halte Micky in liebevoller Erinnerung und freue Dich darauf, ein neues Familienmitglied aufnehmen zu können.
    Dass es die Kleinen bei Dir gut haben und sie glücklich sind, das ist das was zählt und nicht, das was war.

    Liebe Grüße und Kopf hoch. Auf Deine Berichte und Bilder vom Neuzugang freue ich mich schon richtig.

    Silvia

  17. #17

    Standard

    Hallo Sabine
    es tut mir leid, das dein Micky so früh und unerwartet gestorben ist.

  18. #18

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Danke Euch allen.

  19. #19

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallo Sabine,
    Ich weiß in etwa wie du dich jetzt fühlst. Mir erging es mit unserem Coco der im Januar verstarb ähnlich. Mir kommen gleich wieder die Tränen, wenn ich daran denke. Er ist nicht mal ein halbes Jahr bei uns gewesen, ich hatte ihn so lieb gewonnen. Er hatte so ein liebes Wesen an sich gehabt.
    Es tut mir für dein kleinen Liebling so leid, ich hoffe du wirst irgendwann darüber hinweg kommen, auch wenn es weh tut ,aber wir müssen wohl lernen damit umzugehen.
    Dein Micky ist jetzt sicherlich bei all den anderen Welliseelen im Hirsehimmel.

    Ich fühle mit dir,
    traurige Grüße auch von mir Gina

  20. #20

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ihr Lieben,

    Bis nächste Woche muss Ich noch warten, im Augenblick haben Sie keine Neuen Wellis.

    Ich möchte gerne wieder enen Hahn und wenns geht auch wieder Wildfarben.

    Peter ist Wildfarben und deshalb auch so Alt geworden we Er jetzt ist.

  21. #21

    helmi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard



    Hallo Sabine

    Mein Mitgefühl das dein kleiner gestorben ist. Grüße Helmi



  22. #22

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Danke sehr Helmi. Meinen übrigen 3 gehts so weit Ich sehn kann gut. Sie fresssen und spielen .

  23. #23

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sabine,

    mein tief empfundenes Beileid zu deinem Verlust.
    Micky ist viel zu früh vorausgeflogen.
    Er wird immer einen Platz in deinem Herzen und in der Erinnerung haben.

    Traurige und tröstende Grüße
    Carmen

  24. #24

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ihr Lieben,

    Ich Danke Euch allen. Micky ist jetzt eine Woche nicht mehr bei Uns. Ich komme damit irgendwie diesmal gar nicht klar.

  25. #25

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo Sabine,


    fühl dich ganz doll gedrückt. Es ist schrecklich, wenn die Kleinen uns verlassen müssen. Ich trauere auch aktuell. Denke immer daran, dass er es bei dir ganz toll hatte und mach dir keine Vorwürfe. Die kleinen Schauspieler verstecken es verdammt gut und du kanntest ihn leider noch nicht sehr lange. Ich hatte auch mal einen Vogel, den ich nicht lange (<1 Jahr) bei mir hatte und der spontan gestorben ist. Ich denke, wenn ich traurig bin, dann immer an die schöne Zeit, wo es ihnen gut ging und sie richtig glücklich waren.

    Deine Theorie das Wildfarbene gesünder sind, habe ich schon öfter gehört. Ich kann das aber leider nicht bestätigen. Ich hatte drei blaue Vögel, die über 10 Jahre erreicht haben und nur einen wildfarbenen Vogel mit 9 Jahren. Alle Anderen reihen sich gemischt irgendwo dazwischen ein. Nur das Standards nicht so alt wie Hansi-Bubis werden, ist eine Theorie, die ich vertreten würde aus meiner aktuellen Erfahrung.

    Gestern sagte der Tierarzt auch nochmal das +10 Jahre eine wirkliche Seltenheit sind. Er hat täglich Wellis vor sich und begegnet maximal 10 Vögeln pro Jahr, die die 10 Jahre erreicht haben. Er war ganz beeindruckt, dass ich zwei 9 Jährige habe bzw. hatte (seit gestern ja leider nicht mehr). Er schätzt das Durchschnittsalter auf 6 Jahre, was Vögel seiner Erfahrung nach erreichen, wenn man alle Krankheiten wie z.B. Megas mit einbezieht. Ich fand das total erschreckend.

    Also machst du einen wirklich guten Job mit deinem fast 10 Jährigen Schatz!


    LG Maria

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 11:15
  2. Unfassbar, Kiste voller Wellibabys
    Von Zeraphine im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 08:29
  3. Unfassbar meine Bella ist tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •