Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: So unfassbar Micky ist gestorben

  1. #26

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ich habe sogar schon davon gelesen, dass 4 - 5 Jahre inzwischen ganz normal sind. Wir haben unseren Jakob im Mai auch schon 8 Jahre, er ist jemand zugeflogen gewesen, also kann man mindestens noch 0,5 Jahre dazu zählen. Noch geht es ihm gut... Yella ist 5 1/4, Kiwano wohl um die 8, Feena soll auch schon eine ältere Dame sein, genaueres weiß ich nicht, sie ist aus ca. 3. Hand. Philus ist jünger, aber auch hier hab ich keine Ahnung, wie alt er ist, aber ein paar Jahre auch schon. Wir hatten wirklich in Jahrzehnten schon sehr viele Vögel, aber 9 Jahre war bei uns leider wirklich das Maximum. Ich hoffe bei Jakob auf einen neuen Rekord!

    Hallo Maria,
    mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust. Es ist furchtbar, wenn man sie verliert, wenn sie noch so jung sind, aber wenn man sie schon viele Jahre hat, ist es eindeutig noch schlimmer, denn da gehören sie dann halt schon seit vielen Jahren einfach zur Familie und man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass es eine Zeit VOR ihnen gab und dass es nun eine Zeit NACH ihnen geben wird. Fühle dich umarmt und gedrückt.

  2. #27

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jingar

    Standard

    Ja, mein aktueller Verlust war 9 Jahre alt und auch über 8 Jahre davon bei mir. Es ist schrecklicher, wenn man sie länger kennt. Das Beispiel was ich vorher genannt habe, ist schon ein paar Jahre her, da habe ich auch ehrlich gesagt nicht so schlimm getrauert, sondern mich nur gefragt was falsch lief, dass sie so früh starb. Ich wollte damit nur sagen, wenn man sie nicht so gut kennt, passiert es leider das man Veränderung nicht mitbekommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo Maria,
    ja, das ist so, je länger man sie hat, desto eher fällt einem jede noch so kleine Änderung im Verhalten auf. Und wenn sie noch neu oder relativ neu sind, kann man einiges nicht deuten und weiß nicht, ob das für diesen Vogel normal ist oder ob sich da was Unschönes anbahnt. Dazu kommt natürlich noch: je länger man sie hat und kennt, desto lieber gewinnt man sie natürlich, sie sind dann halt Familienmitglieder, an denen man furchtbar hängt. Wobei es auch oft genug passiert, dass man einen neuen Vogel dazu bekommt und es ist heiße und innige Liebe auf den allerersten Blick bei seinem Menschen. Die sich dann noch tiefer entwickelt, je länger der kleine Schatz da ist. Ach, unsere Süßen...

  4. #29

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich Danke Euch allen, das Ihr Mir die nötige zeit gebt und Mich nicht drängt.

    Vielen Dank.

  5. #30

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Micky ist wieder zuhause. Danke Euch allen für Euren Beistand und Eure Hilfe.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #31

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Das ist eine gute Nachricht! Wie geht es ihm? Und wie wurde er begrüßt? Der Schwarm ist ja bestimmt superglücklich, dass er wieder vollständig ist, oder? Und Micky wird bestimmt in Seligkeit baden, dass er wieder daheim sein darf. Ich freu mich für euch!

  7. #32

    Standard

    Oh man, Sabine das ist ja mal wirklich schlimm ... tut mir unglaublich leid, mein tiefempfundenes Mitgefühl.
    Wenn es so plötzlich und schnell passiert ist man total überrollt. Pass bitte trotzdem auch gut auf Dich selbst auf … sowas tut schrecklich weh, aber erinnere Dich an die schöne Zeit, die Du und Deine übrigen Wellis mit Mickey hatten. Im Regenbogenland geht es ihm bestimmt sehr gut.
    Du wirst es bestimmt fühlen, wann es soweit sein könnte über einen vierten Welli nachzudenken. Wie einige andere auch schon geschrieben haben, kann es mit 3 Wellis durchaus sehr gut funktionieren … also Eile mit Weile und mach Dir keine Vorwürfe, Du hast ihm ein schönes Leben im Kreise anderer Wellis bereitet.
    Kopf hoch & tapfer sein, ich wünsche Dir und Deinen Wellis viel Kraft & Zuversicht !

    Liebe Grüße von
    Susy und den Sechs in Stonehenge

  8. #33

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Nachricht! Wie geht es ihm? Und wie wurde er begrüßt? Der Schwarm ist ja bestimmt superglücklich, dass er wieder vollständig ist, oder? Und Micky wird bestimmt in Seligkeit baden, dass er wieder daheim sein darf. Ich freu mich für euch!
    Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Micky ist verstorben und Wir bekamen Ihn heute für in die Herzurne zurück.

  9. #34

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtmar Beitrag anzeigen
    Oh man, Sabine das ist ja mal wirklich schlimm ... tut mir unglaublich leid, mein tiefempfundenes Mitgefühl.
    Wenn es so plötzlich und schnell passiert ist man total überrollt. Pass bitte trotzdem auch gut auf Dich selbst auf … sowas tut schrecklich weh, aber erinnere Dich an die schöne Zeit, die Du und Deine übrigen Wellis mit Mickey hatten. Im Regenbogenland geht es ihm bestimmt sehr gut.
    Du wirst es bestimmt fühlen, wann es soweit sein könnte über einen vierten Welli nachzudenken. Wie einige andere auch schon geschrieben haben, kann es mit 3 Wellis durchaus sehr gut funktionieren … also Eile mit Weile und mach Dir keine Vorwürfe, Du hast ihm ein schönes Leben im Kreise anderer Wellis bereitet.
    Kopf hoch & tapfer sein, ich wünsche Dir und Deinen Wellis viel Kraft & Zuversicht !

    Liebe Grüße von
    Susy und den Sechs in Stonehenge

    Danke für Deine Lieben Worte.

  10. #35

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Oh verdammt, ich hab da was verwechselt mit einem anderen Welli, der operiert wurde und hoffentlich heute nach Hause darf. Das tut mir soooo leid! Ihr habt mein absolut tiefes Mitgefühl, so etwas ist immer unglaublich schmerzhaft.

  11. #36

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sabine,
    Micky ist sowieso in Deinem Herzen und hat bestimmt nun auch einen schönen Platz im Wellizimmer bekommen. So ist er immer noch dabei, welch schöner Gedanke.

    Ich hoffe, Dass es Dir jetzt wieder besser geht und Du nicht mehr so traurig bist.

    Liebe Grüße
    Silvia

  12. #37

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Danke sehr Euch allen. Meinen 3 geht gut. Ich werde Mir alles in ruhe überlegenund dann entscheiden.

    Werde auch nächste woche mal wieder schauen fahren, ob es schon wieder Neue Wellis gibt und wenn was für welche.

    Und dann werde ich auf Mein Gefühl hören. Entweder Ich fühle das der richtige dabei ist, und wenn nicht , dann werde Ich noch warten.

  13. #38

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sabine,

    wie schön, dass du trotz der Trauer wieder einen vierten Welli augnehmen möchtest.
    Ich habe es im Sommer nach dem Tod von Fee auch getan und bin sehr glücklich mit Aymara.
    Hast du mal bei unseren Vermittlungen und/oder bei den Tierheimen in deiner Umgebung geschaut?

    Die Urne ist wunderschön.

    LG Carmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 12:15
  2. Unfassbar, Kiste voller Wellibabys
    Von Zeraphine im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 09:29
  3. Unfassbar meine Bella ist tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •