Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Welche Eigenheiten haben Eure Wellis?

lilo
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Nina, den Wassermove kenne ich auch. Als ob das Wasser schlecht werden würde sobald der Topf den Boden berührt. Ich habe Micki letztens einmal am Wasserklau gehindert und nachdem dann alles an Ort und Stelle war, hatte er auf einmal keinen Durst. Da ist wohl die Neugier das Entscheidende

*Bearbeitet: mir fällt gerade auf, laut der Beschreibung links besitze ich keine Vögel. Wo kann ich das einstellen? In meinem Profil sehe ich nur die Möglichkeit andere Haustiere hinzuzufügen..

Rosine
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Rosine

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Rosine

Standard

Was für ein schönes Thema!
    Das macht richtig gute Laune zu lesen wie unterschiedlich verrückt die Schätze so sind
    @lilo: Geh mal auf "Portal Login" und dort im Menü auf "Welli-Profile". Da kannst du dann Profile von deinen Federbällchen erstellen und die Anzahl wird dann auch bei deinen Beiträgen angezeigt .

Rosine
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Rosine

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Rosine

Standard

Hallo ihr Lieben,
    also ziemlich verrückt finde ich alle 6 meiner kleinen Raketen, aber unsere Rieke sticht doch immer noch etwas heraus und schießt mit ihren Ideen den Vogel ab . Rieke ist mit Abstand die Frechste hier in der Bande, sei es zu den anderen oder auch zu mir. Beim Hirseknabbern auf der Hand muss ich sie immer wieder mal weg schicken, weil das kleine Biest mir gerne mit Spaß und Wonne in Hand und Finger beißt, dass es mitunter schon richtig weh tut. Ich denke aber, sie sieht wirklich ein Spiel darin, und zankt dann auch mit dem Finger, mit dem ich den Schnabel quasi versuche weg zu schieben. Rieke ist also sehr lebhaft und verspielt und zankt am liebsten mit ihrem Fiete rum. Auf dem Volierendach schmeißt sie sich dann auch gerne mal komplett auf den Rücken und zetert Fiete aus dieser Lage weiter an. Das erste Mal hab ich mich wahnsinnig erschreckt und dachte sie würde irgendwie mit den Flügeln im Gitter hängen, aber sie macht das einfach gerne und springt dann irgendwann wieder auf (ich habe noch nie vorher gesehen, dass ein Vogel sich absichtlich auf den Rücken legt?!). Und dann ist da noch das Thema, Rieke und die Klopapier-Rollen... Ich habe in der Wühlkiste immer einige Stücke davon zum Spielen liegen, die von allen auch gerne da raus geholt und rumgeschleppt und auf den Boden geworfen werden. Nur Rieke hat einen Heidenspaß daran, durch die Rollenstücke durch zu kriechen. Mit dem Kopf voraus schiebt sie sich in die Rolle rein, liegt dann wie ein Rollbraten auf der Voliere und kriecht dann weiter durch und wieder raus nur um das ganze dann noch so 10x zu wiederholen. Wenn man das eine Weile beobachtet kann man nur zu dem Schluss kommen: der Vogel hat nen Vogel. Es ist so herrlich die 6 und ihre Ideen zu beobachten, das ist besser als jedes TV Programm *lach*. Heute habe ich es endlich mal geschafft 2 halbwegs brauchbare Bilder von Rieke mit ihrer Klopapier-Rolle zu machen und gleichzeitig hat sie dabei noch mit Fiete rumgestänkert.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Nachtmar
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Das ist echt zum Brüllen, Rosine !
    Wahrscheinlich steht Deine kleine freche Henne auf Fesselspielchen, aber das scheint nicht wirklich Fiete's Fall zu sein

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Rosine,
    ich schmeiß mich gerade weg . Rieke als Rollbraten und Fiete, wie er wohl gerade gar nichts versteht . Welch ein verrücktes Huhn, Rieke würde bestimmt auch versuchen, durch eine komplette Klopapierröhre zu krabbeln , aber ich befürchte dann, dass sie stecken bleibt .

Einfach so was von drollig, was die kleinen Federbällchen alles auf Lager haben.

Liebe Grüße
    Silvia

Nymphenstar
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Nymphenstar

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Nymphenstar

Standard

Merlin sitzt immer im Futternapf und frisst. Mitten drin. Alle anderen machen das nicht.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    heute habe ich so sehr über meine Heinis lachen müssen, mir liefen die Tränen.
    Seit einigen Tagen turteln, knutschen, füttern und balzen meine beiden Heinis. Sie kleben ständig zusammen und sind nur mit sich beschäftigt. Grünerheini "tritt" dann oft seiner Partnerin vor die Brust. Was macht meine Gelbesheini? Sie tritt zurück. Grünerheini saust dann flott weg, kommt vorsichtig wieder und das Spiel geht wieder los. Ich sagte noch zu meinem Mann "na, wenn jetzt Grünerheini puscheln will, dann wird das was geben". Und genau DAS kam dann auch. Grünerheini steigt auf seine Partnerin, die schüttelt sich, er flüchtet, sie schimpft, er kommt wieder. Und dann ! Madame steigt auf ihren Partner ! Er bleibt sitzen, senkt seinen Schwanz fast senkrecht, sie hält sich mit dem Schnabel an seinem Kopf fest und er schimpft lauthals. Dann ist sie herunter gefallen schaute und vom Käfigboden nach oben. Grünerheini schaute nach unten, schüttelte sich und schimpft weiter lautstark. Sie kam wieder auf den Ast und das Spiel begann wieder von vorn.

Ich weiß definitiv, dass meine Henne auch wirklich eine Henne ist und der Hahn auch ein Hahn. Aber meine Kleine weiß das offensichtlich nicht oder es ihre Eigenart oder Welliemanzipation.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Silvia,

ach Gott wie süß. Erstmal freut es mich total, dass es Puschelversuche gibt, denn das ist ein Zeichen dass es ihnen gut geht :-)

ja nur anscheinend hast du ganz emanzipierte Wellis und sie haben ein ganz anderes Rollenverständnis als es körperlich ist :-)

Aber wieso soll es nicht so was auch geben. Danke fürs berichten.

SteffiW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SteffiW

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von SteffiW

Standard

Hi Silvia,

ich stelle mir das grade vor, wie die Henne Gelbesheini auf den Hahn Grünerheini steigt. Einfach zum schießen.

Und ich bin so froh, dass es dem kleinen Kerl wieder gut geht und er von seiner Partnerin so verwöhnt wird. Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei den beiden Turteltauben weitergeht.

LG Steffi

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Hihihi, bei mir geht hier auch gerade das Kopfkino los
    Vor allem das Gesicht von Grünerheini muss zum Schießen gewesen sein auf der einen Seite vergöttert er sein Gelbesheini, andererseits zieht sie dann so ne Nummer mit ihm durch … oh … pardon … das Wort "Nummer" sollte man in diesem Zusammenhang wohl eher nicht erwähnen

Ganz großes Kino, Silvia

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Kann es sein, dass du mal versehentlich den Kamasutra hast rumliegen lassen? Und dass sie jetzt einfach nur mal ein paar . hmmmm . Dinge probieren wollen? Und wenn es reine Unerfahrenheit ist, dann SOLLTEST du vielleicht mal ein Welli-Aufklärungsbuch liegen lassen, hahahahaha.

marie69
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Welli Emanzipation , oder Welli ey, Mann, ziiieh Pat. iiiii on. Oder so ähnlich!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ne, bei mir liegt nix rum, woran sich meine Heinis orientieren könnten . Heute wurde wieder gebalzt, aber umgekehrt, meine Kleine hat dieses "Kopfnicken" gemacht und öfter Grünerheini "getreten". Der ist dann immer weggerannt, wiedergekommen, hat auch mit dem Kopf genickt und wollte treten, aber Gelbesheini ist ihm dann immer zuvor gekommen. Puschelversuche fanden heute nicht statt. Die haben bestimmt gemerkt, dass es so nicht richtig ist . Jedenfalls sieht es zu lustig aus, wenn die Heinis sich so lieb haben. Seitdem Grünerheini aus der Klinik ist, kleben sie immer aneinander und keiner lässt den anderen mal 5 Minuten auf einem anderen Platz alleine sitzen. Gezwitschert wird immer gemeinsam.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Sonntag.
    Silvia

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Da helfen wohl nur noch der Welli-Schulmädchen-Report, damit die mal mitkriegen, wie genau das geht. Wird schon werden...

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Kopfkino ! Kopfkino !

Wenn ich mir das mit dem Treten so ansehe, scheint es sich hier wohl eher um einen Fall von "Fifty Shades of YELLOW" zu handeln

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Endlich mal ein Film, den sogar ICH mir anschauen würde! Und das will bei mir und meiner "Film-Begeisterung" echt was heißen, hahahaha.

Prinzipal
    Wohnt bei Welli.net

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Prinzipal

Standard

Also, als wir noch keine Wellis hatten, hatten wir ein Esszimmer.
    Jetzt, wo wir Wellis haben, haben wir kein Esszimmer mehr
    Na egal.
    Was ich erzählen wollte. Immer wenn in der Küche der Wasserhahn läuft oder der Wasserkocher an ist, fangen die Jungs an zu schreien.
    Es hört sich so ängstlich an.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Schon merkwürdig, dass Wellis vor diesen Geräuschen ängstlich schreien. Was mag wohl dahinter stecken ?
    Meine stören sich an keine Geräusche, je lauter desto schöner, sie machen dann auch Radau.

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

das Wellis bei lauten Geräuschen schreien kenne ich auch nicht. Wenn hier der böse Staubsauger unterwegs ist, dann sind sie ganz still und sitzen oben auf dem Wellibaum, bis der Staubsauger weg ist.

Was meine Piepser besonders gerne machen: Sie stören beim Telefonieren. Sobald ich den Hörer in der Hand habe machen alle Lärm. Ich bin erst letzte Woche wieder gefragt worden, ob ich in einer Zoohandlung wäre.

Wir wünschen Euch einen schönen Pfingstmontag.

LG

Sonja + 4

Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

Da möchte ich Euch zuerst von den Wellis berichten die ich vor Jahren hatte:
    Gina, eine weiße Henne. Gina war mehr oder wenig zutraulich. Aber zickig und mochte nicht so gerne andere Hennen, mit Coco, einem blauen Welli hatte sie so ihre Probleme.
    Auch hatte ich so einige Zirkuskünstler, die es liebten xmal den Ball aus der Kokosnuss zu schmeißen, darunter auch Gina.
    Gina war ein ganz besonderer Wellensittich,.. dann gab es noch Twetty, Hansi, Coco, ich kann mich leider gar nicht mehr an alle Namen erinnern, es ist sehr schade das ich kein Tagebuch geführt habe damals. Doch war ich auch in einem Forum, wo viele Fotos und sogar auch ein Film hochgeladen wurde, leider finde ich es nicht mehr zurück...

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe nicht benötigte Glückwunschkarten genommen und da schreibe ich immer das Ankunfts- und "Abreise"-Datum drauf und ihren Namen natürlich. Auf diese Weise bleiben sie in Erinnerung bzw. man kann einfach nachschauen, wer da über die Jahrzehnte schon so alles bei uns war. Und dann erinnert man sich auch immer an sie. Und irgendwie waren sie alle ganz besonders...

Prinzipal
    Wohnt bei Welli.net

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Prinzipal

Standard

Hallo,
    wenn der Staubsauger kommt möchte jeder auf den höchsten Platz.
    ...und dann macht keiner mehr auch nur einen "Pieps"
    Beim telefonieren hat auch bei uns jeder etwas zu melden.
    Wir haben einen großen Geburtstagskalender und da stehen auch alle Welligeburtstage, -ein und - auszüge drauf.
    Da ist noch jede Menge Platz.
    ... für Geburtstage und Einzüge
    Beste Grüße
    Prinzipal

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Geburtstagskalender? Das ist auch eine tolle Idee! Allerdings weiß ich von keinem unserer "Viecher" das Geburtsdatum, sind ja alles "Übernommene".

Aber so ein Kalender hat ja viiiiiel Platz, den kriegst du schon noch voll!

Prinzipal
    Wohnt bei Welli.net

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Prinzipal

Standard

... und wo wir das Geburtsdatum nicht wissen, wird der Einzug gefeiert.

Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

hier in Belgien ist es ja anders,..
    Wellensittiche kann man problemlos in manchen Tiergeschäften kaufen. Züchter gibt es in meiner Nähe nicht.
    Das ist sehr schade, denn so weiß man nicht das genaue Alter.
    Kalle hat als Ring. Ich habe es aber noch nicht geschafft genau zu lesen was drauf steht.
    Es sind vereinzelte Wellensittiche die Ringe tragen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte