Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine lustige bunte Chaos-WG

  1. #1

    Nupsi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nupsi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nupsi

    Standard Meine lustige bunte Chaos-WG

    Hallo ihr Lieben

    Bei so vielen wunderschönen Welli-Bildern und Videos hier bekommt man ja unweigerlich Sterne in den Augen. Und wie jeder Welli-Fan freut man sich dann ja riesig, Leute gefunden zu haben die mit der gleichen Begeisterung die Bilder anderer Wellis betrachten. :-)

    Ich würde euch gerne meine Rasselbande vorstellen. Blue (ja er ist eigentlich grün *lach*), Rainbow, Stöpsel, Spoty, Pflaume und Klaus.

    Blue ist mein kleines Sorgenkind. Er hat Megas und wir kämpfen immer wieder mit Schüben. Zum Glück begleitet uns ein netter und Kompetenter *** und bisher haben wir alles gut überstanden. Er ist trotz allem sehr quirlig und neugierig. Liebt es Musik zu hören, mag alles was wippt und schaukelt und brabbelt begeistert in mein Ohr wenn ich lese. Und obwohl er es hasst, dass ich ihn für die Medi-Verabreichung anfassen muss und schon zetert wenn er die Spritze sieht, verzeiht er mir jedes Mal. <3

    Rainbow ist ein ruhiger Vertreter. Er ist Blues Kumpel. Allerdings ist er das krasse Gegenteil. Er fliegt zwar, aber am liebsten klettert er und geht zu Fuß. Er mag seine Ruhe und wenn er etwas aufregend findet, was leider schnell passiert, hechelt. Das haben wir dann zur Sicherheit mal checken lassen. Er ist kerngesund. Hat halt nur kein gutes Nervenkostüm. Ihm wird es halt getreu seinem Äußeren schnell mal zu bunt.

    Stöpsel ist zu klein geraten... irgendwie. Klein, Mausgrau und Zimt-Flügel. Dafür ist er ein kleines Seelchen und freundlich zu allem und jeden. Er ist zu lieb für diese Welt und muss im Schwarm oft weichen. Er liebt es zu fliegen und vergöttert seinen Kumpel Spoty. Stundenlang und mit Hingabe wird gekrault, erzählt und Blödsinn zusammen gemacht.

    Spoty ist im Gegensatz zu Stöpsel dann erstaunlich dominant. Ruhig und gelassen beschützt er seinen kleinen Kumpel, teilt sogar das Futter mit ihm. Aber wehe da kommt jemand anderes. Mit seinem leuchtenden Gelb sticht er hervor und der grüne Fleck auf seinem Rücken hat ihm zu seinem Namen verholfen. Spot. Er freut sich immer wenn ich nach Hause komme und erzählt dann besonders enthusiastisch, was ich verpasst habe.

    Pflaume ist ein kleiner Krawallbruder. Er ärgert ständig alles und jeden. Und hat dabei einen Riesen Spaß. Er ist auch einer der schlauest
    Aus der Bande. Er kann Deckel und Dosen öffnen, mag Spielzeug und geht ständig besonders neugierig auf Entdeckungsreise. So kam mein kleines Gelbgesicht leicht angestaubt um die Ecke um mir einen besonders schönen Heuhalm zu präsentieren, den er hinter dem Meerschweingehege gefunden hat. Natürlich gab's dann eine Verfolgungsjagd wo alle Wellis hinter ihm her rannten. So ein schöner Helm *lach*

    Und dann gibt's da noch Klaus... helle Flügel, zartes Blau. Er erinnert irgendwie an eine Taube. Fröhlich baselt er durch die Gegend. Nickt beim laufen und fliegt gerne mal fast wogegen. Er fällt über seine eigenen Füße, fällt beim Putzen fast vom Ast. Die anderen Wellis finden ihn sonderbar. Er sie allerdings auch. Er verhält sich oft tolpatschig ist auch nicht so ganz der hellste. Rainbow und er sitzen oft zusammen. Ich glaube Klaus mag seine ruhige Art. Auch Klaus war schon beim TA weil ich Angst hatte, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Aber auch hier alles gut. Klaus ist einfach nur ein bisschen anders.

    Und jetzt hoffe ich, dass das mit den Bilder hochladen klappt ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephi,

    toll, dass du den Bilderthread eröffnet hast.

    Ich werde mir später alles in Ruhe durchlesen, habe gerade nicht so die Zeit.

    Aber ich finde die Bilder deiner Wellis ganz wunderbar und freue mich auf mehr.

    Also sag ich erstmal bis später.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephi,
    was für eine lustige Truppe Du hast. Anhand Deiner Beschreibung der verschiedenen Charaktere Deiner WG muss ja immer was los sein. Nicht Wellihalter können es gar nicht verstehen, dass die kleinen Kerlchen doch so unterschiedlich sind, eben genau wie bei uns Federlosen.
    Wie alt sind denn Deine Wellis, woher hast Du sie und wie lange schon ?
    Deine sechs Jungs sind total niedlich und natürlich sehr hübsch. Ich freue mich schon, wenn Du uns mit weiteren Bildern beglückst.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Nupsi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nupsi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nupsi

    Standard

    Hallo

    Am Anfang war mein Freund, der nur als Kind Wellis hatte, tatsächlich etwas skeptisch was die Persönlichkeiten anging. Inzwischen ist er vor allem von Stöpsel und Spoty der totale Fan.

    Blue, Rainbow und Stöpsel sind im August 2018 geschlüpft und komme alle vom gleichen Züchter. Sie sind im Oktober 2018 bei mir eingezogen. Spoty ist ebenfalls aus August 2018. Allerdings aus privater Hand. Ihn habe ich seid November 2018. Und Pflaume und Klaus sind lt. Auskunft des Zoogeschäfts aus Oktober 2019. Bei Klaus kann ich mir das vorstellen. Allerdings vermute ich bei Pflaume, dass er doch ein paar Wochen älter ist. Beide sind im Januar diese Jahres eingezogen.

    Bilder gibt es unter Garantie noch reichlich.

    Viele Grüße

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nupsi,
    was für eine wunderschöne kleine Bande! Ich bin hin und weg. So typisch, dass die Skeptiker umerzogen werden, die kleinen Goldstücke schaffen es halt immer, einen um jeden Finger zu wickeln, den man hat. Pflaume ist ja auch ein herziger Name, ich könnte dahinschmelzen! Das Bild mit allen auf dem Bild oder der Tür ist ja zum Küssen süß!

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephie,

    jetzt komme ich auch zum Lesen.

    Danke für die tolle Vorstellung deiner Wellis, da hast du ja einen sehr gemischten Haufen an Wellis. Jeder ist anders mit seinen eigenen Macken.

    Dass du mit Blue schon Erfahrung mit den fiesen Megabakterien machen musst tut mir sehr leid, ich drücke den süßen Kerl die Daumen, dass er die Megas besiegt.

    Bis hoffentlich bald

  7. #7

    Standard

    Da hast Du ja nicht nur eine interessante, sondern auch eine sehr hübsche bunte Truppe.
    Danke für die Fotos und ich freu mich auf mehr

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Stephie

    Da hast Du uns ja schön Deine niedliche bunte Bande vorgestellt und es ihnen auch richtig schön eingerichtet.
    Finde ja das Bild besonders gelungen wo sie wie auf einer Perlenkette aufgezogen auf dem Käfig sitzen und fast alle den gleichen Abstand von einander haben.
    Wünsche Euch und der Chaos WG viel Spass, Freude und Gesundheit.
    Freue mich schon auf weitere Berichte und schöne Bilder.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Nupsi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nupsi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nupsi

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Meine bunte Chaos WG hat am Wochenende die paar Sonnenstrahlen genossen. Die schien so herrlich einladend ins Zimmer und alle, die Federbällchen wie auch die Federlosen, haben das seeewwwhr genossen.

    Blue hat eine Extra Portion Knaulgras bekommen um ihm die leidige Medi-Gabe zu versüßen. Der arme Kerl schüttelt sich danach vor Ekel immer.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephie,

    wenn die Medikamente so eklig sind, dann darf Blue auch mal verwöhnt werden, schließlich hat er es ja auch verdient. Hoffe sehr, dass nicht mehr lange das fiese zeug bekommen muss und dass er wieder gesund wird. Aber so, wie auf den Bildern zu sehen, ist er ja im Schwarm auch dabei und wird nicht ausgegrenzt.
    Sonnenstrahlen, ja, das lieben unsere Geierchen und dann werden sie so richtig munter.
    Viele Grüße und alles Gute für Deine Chaos WG und für Dich.

    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Meine bunte Welli-Mischung
    Von Lasagna im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 864
    Letzter Beitrag: 22.04.2023, 10:08
  2. Endlich wieder Chaos :D
    Von nicobert im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 10:41
  3. 2 Neuzugänge und Chaos im Schwarm
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 17:27
  4. Muss euch mal meine Welli-Chaos-Geschichte erzählen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 15:08
  5. Bei uns gab es nächtliches Chaos
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •