Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Federverlust und ungleichmäßiges Federkleid

  1. #1

    Welli Bude
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Federverlust und ungleichmäßiges Federkleid

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Meine Ocean ist 4 Monate als und die Dame aus dem Fachgeschäft hat die kleine vor dem Verkauf untersucht und es schien alles in Ordnung zu sein. Jetzt ist das Gefieder ungleichmäßig und es kommt mir so vor als hätte sie viel Flaum. Ist das normal? Liebe Grüße Laura


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Laura,

    du hast da zwei wirklich süße Wellis.

    Ich finde jetzt nicht, dass das Gefieder besorgniserregend aussieht. An der Stelle zwischen den Flügeln kommen bei meinem Otto auch immer die Flaumfedern zum Vorschein, besonders wenn er vorher das Köpfchen darin vergraben hat.

    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich dir einen Gang zu einen wirklich vogelkundigen TA empfehlen, die Ärzte aus Fachgeschäften sind oft nicht wirklich spezialisiert. Ich hier schau mal auf unsere - Tierarzt-Liste nach einen TA mit vk Zeichen.

    Wenn ich dir noch einen Tipp zur Einrichtgung geben darf. Bitte tauschen möglichst alle gedrechselten Holzstangen gegen schöne Naturholzstangen aus. Diese gleichmäßigen Stangen sind nicht gut für die Füße.

    Auch würde ich dir Beizeiten einen neuen Käfig empfehlen, da dieses glänzende Metall meist ungesund ist. Schau doch mal im Portal im Bereich Haltung nach, da findest du viele Infos.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Federverlust / Wachshautumfärbung
    Von Vavani im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 20:00
  2. Blues Federkleid am Bauch.
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 09:46
  3. Änderung Farbe Federkleid ?
    Von KellysWellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 16:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:17
  5. Mein Welli hat Kot am Federkleid
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •