Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 22041 Hamburg: Flugunfähiges Hähnchen gesucht

Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 22041 Hamburg: Flugunfähiges Hähnchen gesucht

Unsere mittlerweile mindestens 10-jährige Henne hat am Montag ihren (dritten) Partner verloren... Sie selber hat einen inoperablen Tumor im Bauch mit dem sie schon knapp zwei Jahre gut lebt... nur fliegen kann sie (auch aufgrund ihres Alters - Arthrose) nicht mehr...

Ihr letzter Partner war deshalb auch flugunfähig, leider ist er letztes WE wohl so unglücklich abgestürzt dass er sich einen Trümmerbruch zugezogen hat und leider daraufhin am Montag erlöst werden musste.

Die Henne selber ist in ihrem wirklich letzten Lebensabschnitt, keiner kann prognostizieren ob sie noch Tage, Wochen oder Monate hat... aber sie soll doch diese (letzte) Zeit nicht alleine bleiben...

Wir suchen somit ein kleines flauschiges mgl. flugunfähiges Hähnchen dass ihr ihre letzte Zeit noch etwas versüßt...

Nach ihr (sie hat bei uns lebenslanges Wohnrecht!) werden wir die Wellihaltung allerdings aufgeben, so dass das Hähnchen entweder dann zurückgeht (sog. „Leih“-Welli) oder die abgebende Stelle einverstanden ist, dass wir ihn in eine tolle PS in der Nähe von Cuxhaven (betrieben von einer Tierarzthelferin) abgeben...

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Feivel,

es tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist.

So aus dem Kopf fällt mir ein, dass das Tierheim Halle einige flugunfähige Wellis zu vermitteln hat.

Ich hoffe, ich finde jetzt die richtigen Worte...

Aber wenn du sowieso überlegst, die Wellihaltung aufzugeben, wäre es dann nicht eine Option eure Henne an die Pflegestelle in Cuxhaven zu vermitteln, wo sie ihren Lebensabend mit anderen Freunden verbringen kann? Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Besuch sicherlich auch von Zeit zu Zeit möglich wäre. So müßte sie gar nicht mehr allein bleiben.

Das sind meine Gedanken, die du mir hoffentlich nicht übel nimmst.

LG Carmen

LG Carmen

Feivel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich nehme Dir Deine Worte nicht übel...

Ja, ich könnte sie nach Cuxhaven geben... aber als sie vor acht Jahren als Fundtier bei uns im Garten auftauchte und wir sie erst nach vielen Stunden überzeugen konnten (sie kam im Garten schon auf die Hand), dass es auch im Haus schön ist, habe ich ihr geschworen, dass wir sie nie weggeben würden...

Hier https://www.welli.net/blog/a778-eine...l-im-baum.html findest Du ihre Geschichte, vielleicht hilft es mein „Dilemma“nachzuvollziehen...

Wir haben so vieles mit ihr „durchgemacht“, Krankheiten, ihr Tumor und mittlerweile drei verstorbene Partner (der erste mit Hoden- und Nierentumor, der zweite war völlig unvorbereitet auf einmal tot und jetzt der dritte ist mit einem zertrümmerten Oberschenkel erlöst worden).

Ich fühle mich irgendwie an das Versprechen ihr gegenüber gebunden.

Lima2203
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, wir besitzen einen Welli- Senior (9 Jahre alt), der vor kurzem seinen Partner verloren hat und nun alleine ist. Er ist es nicht gewöhnt ohne Gesellschaft zu sein, daher würden wir ihn gerne in gute Hände geben, zu einem ebenfalls älteren Partner. Er ist mittlerweile ruhiger und fliegt auch nicht mehr, aber ist gesund. Ich komme aus der Nähe von Bremen, also auch unweit von Cuxhaven. Mich würde auch interessieren, um was es sich für eine PS bei uns in der Nähe handelt und ob diese noch Welllis aufnimmt. Vielen Dank und schönen Abend LINDA

Feivel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Linda,

die PS nimmt Tierschutzfälle auf und nur in absoluten Ausnahmefällen „normale“ Abgabetiere.
    Leider wohnst Du auch so weit weg, sonst hätten wir Deinem Senior einen Rentenplatz bieten können...

@All, wir würden auch einen Flieger nehmen, nur müsste er seine Runden dann ohne Birdie drehen, die Voliere ist tagsüber aber immer auf.
    Nur eben aus Hamburg und Umgebung, weil für längere Strecken könnten wir dann auch nach Cuxhaven fahren..

Feivel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Das Gesuch kann gelöscht werden, habe heute ein einzelnes Kinderzimmer-Hähnchen von Bekannten eines Kollegen abgeholt.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Feivel

Danke für die Rückmeldung, schön das ihr ein Häühnchen gefunden und aufgenommen habt, das Gesuch kommt ins Archiv.

S.G.
    Enno