Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pauline ( Henne ) total aggressiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pauline ( Henne ) total aggressiv

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ich weiß nicht weiter, meine Pauline zankt sich gerade sehr extrem mit Hugoline... ich weiß nicht wieso. Hugo hat Eier gelegt , aber hat damit aufgehört. Jetzt fängt Pauline an eier zu legen. Gestern konnte ich beobachten wie Pauline hinter Hugo herrennt und sie hauen will , es ging die ganze zeit so. Hugo durfte nicht mal in die nähe des Stalls, schon wurde zugehackt. Hugo hat es irgendwann so erwischt das sie geblutet hat , hab sie jetzt alleine mit ihren Partner in die Voliere gesetzt, die anderen Wellis sind draussen.

    Was kann ich tun? Hab Futter usw alles reduziert.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Pascal,

    schade, dass dir noch niemand geantwortet hat. Auch ich habe mit dem Thema keine wirkliche Erfahrung.

    Den Wüstenmodus kennst du ja, den kann ich dir nur empfehlen. Vielleicht probierst du da besonders mal die Tage kürzer zu halten, also sie länger schlafen zu lassen.

    Dass du sie erstmal getrennt hast ist schon mal eine gute Maßnahme.

    Da die Hennen ja auch Eier legen und das gefährlich werden kann, würde ich mit beiden Hennen mal zu einem vogelkundigen TA gehen. Vielleicht hilft ein Medikament, welches die Hormone beeinflusst oder wenn es nicht anders geht, das Einsetzen von einem Chip.

    Mehr fällt mir leider nicht ein.

    Ich erwähne mal hier den Thread in dem du ja schon das gleiche Problem hattest https://www.welli.net/forum/threads/...23#post1088923

    Sag mal was meinst du mit Stall?
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      damit meinte ich die nähe der voliere. ich glaube pauline braucht einfach nur beschäftigung , auch meine andere henne greift sie jetzt an. aber sie wehrt sich wenigstens anständig.

      ich hab den wellis gestern Kork geholt und jetzt so eine Nagermatte, damit sie beschäftigt sind, klappt auch ganz gut. Hab das Futter aufs minimum beschränkt. Gestern Abend habe ich alle Rollos etc runtergezogen da war auch Ruhe in der Voliere und alle haben mit den Schnabel geknistert.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ok, hast du denn genug Kork und Spielzeug drin? Natürlich muss man jetzt aufpassen, dass sie durch irgendwas angeregt werden, also keine Korkröhren verwenden.

        Ansonsten sprich wirklich mal mit einem vkTA.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Nein das sind keine Röhren, das sind so matten. Sie nagt daran auch wie eine Irre... Es ist schon besser geworden. Ich kann mir auch gut vorstellen weil Hugoline älter ist das sie von ihr verstoßen wird? Das machen Wellis ja so , wegen Schwarm gedanke etc.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock