Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Frage Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?

    Hallo liebe Leser,
    ich brauche euren Rat, ich werde die Geschichte von Anfang an erzählen, wird also ein langer Text:
    Vor vielen Jahren habe ich mir einen Wellensittich gekauft, ich hatte absolut keine Ahnung von ihnen, habe nur gehört, dass Männchen eine blaue Nasenhaut und Weibchen eine rosa Nasenhaut haben. Alle "Gefangenen" sind fröhlich rumgeflogen oder haben sich gegenseitig gekraullt oder an irgendetwas geknabbert, aber ein Vogel saß ganz alleine auf einem Ast und hat die anderen verjagt, wenn sie zu nahe kamen. Es war ein weißer Wellensittich, ich hatte vorher noch nie weiße gesehen und fand ihn sehr hübsch, vor allem, weil er sich so ganz anders benommen hatte, als die anderen, also habe ich ihn gekauft. Die Verkäuferin meinte, es sei ein Weibchen...ich nannte sie Flocke. 4 Jahre war Flocke ein allein gehaltener Vogel. Dann bin ich zufällig auf "birds-online.de" gestoßen und habe ganz vieles über Wellensittiche erfahren, unter anderem auch, dass man Wellensittiche nicht alleine halten sollte. Deshalb habe ich sofort beschlossen der armen Flocke einen Freund zu besorgen. Habe im Zoofachhandel den kleinen Speedy gekauft und gehofft, dass Flocke sich nicht mehr so einsam fühlt. Da Flocke aber nur den einen Vogel im Spiegel kannte, hatte sie Speedy nur gejagt, hat ihn nichts essen lassen... Dazu muss ich erwähnen, dass Flocke nicht fliegen kann, ich bin mir nicht sicher was passiert ist, aber da ein Flügel hängt, nehme ich an, dass sie sich mal beim Freiflug verletzt hatte. Nun hat mir der Speedy total leid getan und ich habe Angst gehabt, dass er flugfaul werden könnte, weil er keine Animation bekommt und auch sonst, dass er so gemein werden könnte, wie Flocke. Inzwischen hatte ich erfahren, dass Flocke ein "Schwarzauge" ist und daher höchstwahrscheinlich ein männlicher Vogel ist. Deswegen bin ich nochmal in den Zoofachhandel und habe einen weiblichen Jungvogel gekauft. Sweety jedoch war noch gemeiner, als Flocke. Sie ist so richtig frech und aufgeweckt, hat immer nur Unsinn im Kopf, knabbert alles an, muss immer alles erkunden und unter all diesem Unsinn ist nun mal der Futterneid am Schlimmsten, sobald jemand irgendwo sitzt oder irgendetwas knabbert, kommt Sweety und verjagt ihn.Flocke hat sich auch gar nicht mehr wohlgefühlt, musste immer wegklettern und kam kaum zur Ruhe oder zum Essen. Wegen einer Kropfentzündung habe ich ihn(Flocke) in einen eigenen Käfig gesetzt und schau da, alle haben sich pudelwohl gefühlt. Sweety und Speedy sind Freunde geworden, haben sich gegenseitig gekrault und gefüttert. Also habe ich das erstmal so gelassen.
    Doch die beiden jungen Vögel wurden langsam erwachsener und schau da, Sweety ist ein männlicher Vogel geworden. Je erwachsener sie wurden um so kleiner wurde die Freundschaft zwischen den beiden, sie haben aufgehört sich gegenseitig zu kraulen und das Füttern wurde auch nur noch zur Seltenheit. Sweety ist immer nur auf dem Nachbarkäfig bei Flocke und verjagt Speedy, sobald er dazu kommt. Wenn ich jedoch die Käfigtür bei Flocke auflasse, geht Sweety sofort rein und "streitet" sich mit Flocke. Sie sind beide voll aufgeplustert und laufen hin und her durch den Käfig. Einmal habe ich jedoch gesehen, dass Sweety versucht Flocke zu füttern, aber Flocke versteht das entweder nicht oder hat einfach keine Lust darauf, denn sie/er versucht Sweety zu verjagen. Mittlerweile lasse ich sie alle zusammen sein, jedoch ist Speedy der einzige, der darunter leiden muss, er wird nämlich von beiden verjagt.
    Das Problem ist nun, Sweety will sehr gerne zu Flocke, Flocke....weiß ich auch nicht so genau, es sieht manchmal ganz danach aus, dass auch Flocke zu Sweety will, aber meistens streiten sie sich nur. Speedy will immer zu beiden, wird jedoch von beiden nicht gemocht. Ich habe mir überlegt einen weiteren Vogel zu kaufen, der so alt ist, wie Speedy und Sweety(also 1 Jahr alt), aber ich will deren Leben nicht noch mehr durcheinander bringen und es evtl noch schlimmer machen, als es jetzt schon ist. Was ist, wenn Sweety auf einmal mit dem neuen Vogel Freundschaft schließt und dann alle anderen verjagt...denn Speedy wird mit Flocke ganz sicher nicht glücklich(und es beruht auf Gegenseitigkeit). Außerdem bin ich mir nicht sicher, wenn ich mir einen 4. Vogel kaufe, wer soll es sein, Männchen/Weibchen?

    Ich bin für jeden Rat zu haben...sagt mir, wie ihr dazu steht. Ich will doch nur, dass sie ALLE glücklich sind!

    Puuhh, das war ne lange Geschichte.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm, ich würde dir raten noch einen weitern zu kaufen. Kannst du Bilder einstellen? Dann können wir dir sagen, welche Geschlechter zu wirklich hast.

    Wegem fressen, hänge doch vier Futterschalen rein, dann kann jeder aussuchen wo er fressen will, da eine übrig bleibt.

    Ich würde dir raten, falls du einen weiteren Welli kaufst, dies bei jemandem zu tun, der seine Vögel sehr gut kennt. Ich könnte dir von meinen Wellis genau sagen, wer ohne zu zögern mit allen Freundschaft schliessen würde, und wer den Zickenterror verschlimmern würde (Meine Wellis bleiben natürlich bei mir)

    Liebe Grüsse
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde dir raten noch einen weitern zu kaufen. Kannst du Bilder einstellen? Dann können wir dir sagen, welche Geschlechter zu wirklich hast.

    Wegem fressen, hänge doch vier Futterschalen rein, dann kann jeder aussuchen wo er fressen will, da eine übrig bleibt.

    Ich würde dir raten, falls du einen weiteren Welli kaufst, dies bei jemandem zu tun, der seine Vögel sehr gut kennt. Ich könnte dir von meinen Wellis genau sagen, wer ohne zu zögern mit allen Freundschaft schliessen würde, und wer den Zickenterror verschlimmern würde (Meine Wellis bleiben natürlich bei mir)

    Liebe Grüsse
    Claudia
    Danke für die Antwort. Bei Sweety und Speedy weiß ich es ja auch, aber bei Flocke bin ich mir 100%ig sicher
    Das mit dem Foto, ich kann höchstens vom PC aus reinstellen, aber wie das mit diesen URL funktioniert, das weiß ich leider nicht.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde dir raten noch einen weitern zu kaufen. Kannst du Bilder einstellen? Dann können wir dir sagen, welche Geschlechter zu wirklich hast.

    Wegem fressen, hänge doch vier Futterschalen rein, dann kann jeder aussuchen wo er fressen will, da eine übrig bleibt.

    Ich würde dir raten, falls du einen weiteren Welli kaufst, dies bei jemandem zu tun, der seine Vögel sehr gut kennt. Ich könnte dir von meinen Wellis genau sagen, wer ohne zu zögern mit allen Freundschaft schliessen würde, und wer den Zickenterror verschlimmern würde (Meine Wellis bleiben natürlich bei mir)

    Liebe Grüsse
    Claudia

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo white,
    wenn du deine Antwort erstellst, einfach weiter runter scrollen- dann kannst du fotos reingeben

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    hier noch ein Foto von Flocke:

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    hallo white,
    wenn du deine Antwort erstellst, einfach weiter runter scrollen- dann kannst du fotos reingeben
    huch, jetzt habe ich es entdeckt. Danke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann hast du jetzt drei Hähne? Dann würde ich noch einen Hahn dazukaufen. Hast du denn genung Platz für 4 Wellis? Aber dein Flocke ist ein ganz süsser!

    Vielleicht melden sich ja noch andere zu Wort?

    Ich habe neun, im grossen und ganzen kommen alle miteinander aus. Da gibt es Yuki, die Oberzicke, mit der krault eigentlich keiner, ausser Sakura ab und zu Mal. Sakura wird von allen sehr gerne gemocht, sie hat nie Streit. Woody ist der Liebling von allen. Alle wollen immer ihn füttern und kraulen. Er ist dafür aber auch 56 g schwer! Und Suny, der rennt immer allen nach, wird aber eher gedulet als geliebt. usw. Aber ein echtes Liebespaar habe ich nur eines. Reika und Sora.

  9. #9

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo White,


    es ist nicht hundertprozentig sicher, dass sich die Lage bei dem Dazusetzen eines vierten Wellis entspannt, aber besser als jetzt sollte es allemal werden, denn drei Wellis sind in der Tat generell keine günstige Kombi. Ich hatte ja auch überlegt, meinen beiden Mädchen einen Mann dazu zu gesellen, mir wurde eindeutig davon abgeraten.

    Wir freuen uns auf deine Berichte mit dem vierten Hutzie an Bord

    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo, ich weiß nicht ob es richtig ist aber vieleicht wird mein Beitrag noch kommentiert.
    Wenn du einen Kumpel für Flocke suchst , vieleicht ist es ratsam noch einen flugunfähigen
    Pieper zu besorgen (Vermittlungvögelchen).Denn ich hatte auch einen flugunfähigen Pieper für den es mitunter sehr streßig war wenn sein sehr agieler Kumpel mit ihn spielen wollte.
    Aber deshalb lieber noch mal nachgefragt.

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von InesK Beitrag anzeigen
    Hallo, ich weiß nicht ob es richtig ist aber vieleicht wird mein Beitrag noch kommentiert.
    Wenn du einen Kumpel für Flocke suchst , vieleicht ist es ratsam noch einen flugunfähigen
    Pieper zu besorgen (Vermittlungvögelchen).Denn ich hatte auch einen flugunfähigen Pieper für den es mitunter sehr streßig war wenn sein sehr agieler Kumpel mit ihn spielen wollte.
    Aber deshalb lieber noch mal nachgefragt.
    Hallo,
    ich habe auch schon darüber nachgedacht, einen Vogel zu holen, der auch nicht fliegen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob Flocke überhaupt noch einen Kameraden braucht Ich dachte eher daran, für Speedy jemanden zu holen. Aber ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, deswegen frage ich ja nach eurer Meinung. Die Vorschläge sind nämlich sehr gut und ich danke auch für jeden Vorschlag!

  12. #12

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ist Flocke nun ein Hahn oder Huhn, weiß es jemand?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist ein wunderhübscher Hahn, Dein Flocke

  14. #14

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Das ist ein wunderhübscher Hahn, Dein Flocke
    Hm, gut danke
    d.h. wenn einen vierten Vogel dazusetzen, dann nur einen Hahn, sonst gibts noch mehr Streit

Ähnliche Themen

  1. Argumente gesucht für einen weiteren Welli...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •