Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Baby hat ihre letzte Reise angetreten

  1. #1

    Standard Baby hat ihre letzte Reise angetreten

    Hallo ihr Lieben!

    Unserem Wellimädchen Baby musste ich heute ganz schweren Herzens den letzten Liebesdienst erweisen

    Ein Tumor wuchs seit längerem in ihr heran und verdrängte nun innere Organe...
    Seit paar Tagen ging es ihr schlechter, Montag wurde sie nochmal geröntgt, da wurde das ganze Ausmaß sichtbar...

    Ich nahm sie nochmal mit nach Hause, zum Abschied nehmen...
    Die Hähnchen saßen um sie herum, und Henry kraulte seiner Babylein nochmal ausgiebig das Köpfchen.
    Die anderen saßen dicht dabei, sie schliefen und gaben ihr damit Geborgenheit.

    Fressen mochte sie nicht mehr und auch Henry's Futtergaben nahm sie nicht mehr an, ihre Kräfte schwanden...

    Heute früh ging ich dann mit ihr den schweren Gang...

    Ich werde sie vermissen, meine arme Maus...


    Traurige Grüße
    Corinna

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corinna,

    es tut mir von Herzen leid, dass Baby gestorben ist. Ich fühle mit Dir.

    Traurige Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch von Mir Herzliches Beileid. Es tut Mir so leid.

    Jetzt hat Sie keine Schmerzen mehr. Ich drück Dich.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Corinna,

    es tut mir schrecklich leid, dass du einen Welli gehen lassen musstest.

    Es ist ist so fies Wellis an Tumoren zu verlieren, man ist so machtlos.

    Aber der Abschied klingt schön, sie durfte nochmal im Kreis ihrer Freunde sein.

    Baby flieg nun frei und unbeschwert ohne Schmerzen über die schönen Hirsefelder im RegenbogenlandDeine Lieben werden dich nicht vergessen.

    Mitfühlende Grüße

  5. #5

    Standard

    Vielen Dank euch allen!

    Henry ruft die ganze Zeit, und wenn ich ins Wellizimmer komme steigert er sich noch und legt noch ne Oktave drauf!
    Das bricht mir das Herz, die Trauer der Hinterbliebenen!
    Man kann es den Kleinen ja nicht erklären, sie verstehen nicht warum ihre Federlose Baby nicht wieder bringt...

    Für mich ist ja immer die Trauer der anderen Wellis das Schlimmste...

    Baby ist immerhin 8 Jahre alt geworden und hatte eine Bürzeltumor OP vor ca 5 Jahren und eine Legedarmvorfall OP vor ca 2.5 Jahren überstanden!
    Sie war so eine tapfere Kämpferin! Hat trotz allem 8 schöne Jahre bei uns verbringen dürfen.

    Nun ist sie schon beerdigt, standesgemäß heimlich auf dem Friedhof, 2 schöne Hornveilchen oben drauf... *seufz*

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Corinna,

    es tut mir so leid von deinem Verlust zu lesen. Mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid.

    Ach mensch, diese Tumore. Aber immerhin konnten noch mal alle Abschied nehmen. Auch wenn es alle wohl nicht als Abschied erkannt haben, aber so hat ihr jeder beigestanden und war ihr nahe.
    Da hatte Baby ja einiges an Erkrankungen in ihrem Leben. Wirklich eine kleine Kämpferin. Sie wird dir bestimmt schmerzhaft fehlen. Aber die vielen schönen Erinnerungen bleiben und werden dich immer begleiten.

    Die Trauer und die Rufe der Hinterbliebenen fand ich auch immer furchtbar. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Fühl dich umarmt.

    Traurige Grüße
    Melli

  7. #7

    Standard

    Hallo Melli!

    Dir auch vielen Dank für deine lieben Worte!

    Nun wohnen bei uns nur noch 8 Hähnchen.
    Obwohl Henry mit Theo und Davi Freundschaften pflegt, vermisst er Baby sehr!
    Sie war doch nach ihren Vorerkrankungen eher ruhig und hatte einen Stammplatz, von dort hatte sie den vollen Überblick. Dort sitzt Henry nun und ruft, ach was, er schreit regelrecht!
    Letzte Nacht saß er neben ihr auf dem Sitzbrettchen, wo eigentlich für 2 gar kein Platz ist. Ich glaube er spürte das es ihr so schlecht ging. Denn sonst sitzen sie nie so dicht zusammen auf Dauer.

    Tja, so ist das (Welli)Leben!
    Unser letzter Todesfall lag 2 Jahre zurück, Baby war die Älteste und wie gesagt nicht gesund.
    Es ist jedes Mal so traurig wenn einer geht. Egal wie alt.

    Feli ist nun der Älteste hier und auch chronisch krank, Leber.
    Die anderen sind erst 4 Jahre und jünger.

    Ich belasse es nun erstmal bei 8, sind ja noch genug Stimmungskanonen da...


    Liebe Grüße
    Corinna

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Corinna

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Du hast Baby einen großen Ehrendienst erwiesen in dem Du den letzten Schritt mit Ihr gegangen bist, sie hat diesen Freundschaftsdienst sicher gespürt und wird es Dir niemals vergessen.
    Nun fliegt sie frei von Schmerz und Krankheit im Regenbogenland und berichtet all unseren Vorausgeflogenen wie schön siue es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für sie warst.
    Sie ist für immer fest in Deinem Herzen und wird niemals vergesssen werden.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  9. #9

    Standard

    Hallo Enno!

    Vielen Dank für deine lieben Worte!

    Inzwischen ist es bei uns etwas stiller geworden, Henry hat sich wohl etwas beruhigt.
    Er hatte ja immer so viel zu tun, den anderen 7 Herren klar zu machen, wer hier die einzige Henne betüddeln darf...
    Nun kann er sich ganz entspannt seinen Männerfreundschaften widmen...


  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Corinna

    Es tut mir sehr leid, dass du diesen schweren Weg mit Baby gehen musstest.

    Du hast meine tiefste Anteilnahme zum Verlust von Baby.

    Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, aber nun hat Baby keine Schmerzen mehr
    und lebt von nun ab friedlich im Regenbogenland.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Trost für die schmerzliche Zeit.

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Tine

    Baby Dir alles Gute im

  11. #11

    Standard

    Hallo Tine!

    Danke für deine lieben Worte!

    Obwohl ja hier noch 8 Wellis sitzen,
    auf den 1. Blick sind es so wenig...

    Erst mal durchzählen...

    Die kleine Baby hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unserem Schwärmchen.

    Es wird noch ein Weilchen dauern ehe sich ihre Felo mit dem Durchzählen bis 8 abgefunden hat ...

  12. #12

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna,
    ach je, das tut mir so leid. Diese verdammten Tumore, die sie leider so oft bekommen. Baby hatte wunderschöne Jahre bei dir und ihrem traurigen Ehemann. Aber du hast das wirklich wunderbar gemacht, sie durfte von ihrem Schwarm und ihrem Mann Abschied nehmen und dann hast du sie erlösen lassen. Das war das letzte, das du für sie tun konntest. Ich kenne das, wenn einem der Schwarm, obwohl noch recht groß, trotzdem plötzlich so klein vorkommt. Ich nenne das dann immer: der traurige Restbestand. Das dauert jetzt seine Zeit, bis das verarbeitet ist und es nicht mehr so schrecklich weh tut. Alles Gute auch für den armen Henry.
    Ich fühle sehr mit euch!

  13. #13

    Standard

    Ich bin sicher, Baby ist mit dem Gefühl geliebt und behütet zu sein, eingeschlafen.
    Für dich und den Rest deines Schwarms mein Mitgefühl, es ist immer so ein Gefühl von Leere, egal wieviele Flattermänner noch da sind.

  14. #14

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    möchte dir auch mein Beileid aussprechen. Das war bestimmt kein leichter Gang für dich, aber für sie eine Erleichterung. Viele liebe Grüße marie69

  15. #15

    Standard

    Euch allen vielen Dank für eure lieben Worte!

    Es tröstet einen wirklich sehr, wenn man weiß das man mit seinem Schmerz nicht allein ist, und es Gleichgesinnte gibt, die einem die Trauer um einen kleinen Welli nachempfinden können.

    Vielen Dank ihr Lieben!

  16. #16

    marie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von marie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von marie

    Standard

    Liebe Corinna,
    es tut mir sehr leid dass Du Deinen geliebten Welli verloren hast. Ich fühle sehr mit Dir. Es ist eben ein richtiges Familienmitglied das da jetzt fehlt. Ich wünsche Dir viel Kraft und versuche Dich damit zu trösten dass Du alles getan hast um ihr den Abschied so leicht wie möglich zu machen. Sie hat es bestimmt sehr gut bei Dir gehabt und war die Jahre sehr glücklich. Nur die Zeit heilt Wunden.

  17. #17

    Standard

    Danke auch dir marie für deine lieben Worte!

    Baby war so eine ganz liebe Henne, sie kam immer wenn ich sie rief, ließ sich auch gutwillig greifen wenn ich ihren Popo putzen musste, hat mich nicht mal dabei in den Finger gezwickt.
    Sie wusste ihre Felo tut ihr nur Gutes.
    Das dachte sie auch, als ich sie zum letzten Gang in die Box setzte...
    Sie schaute mich noch so an, beim TA auf dem Tisch aus der Box heraus...
    ...ich krieg dieses Bild noch nicht aus dem Kopf.
    Sie war so voller Vertrauen...

  18. #18

    marie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von marie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von marie

    Standard

    Hallo Corinna,
    ich verstehe gut was das für ein Gefühl ist. Ich war auch einmal kurz davor mein Dickerchen zu erlösen. Er ist auch zahm und ich hänge an ihm, wie eine Hexe an ihrem Besen. Ist er krank, dann bin ich es auch. Das ist ein furchtbares Gefühl. Ich besuchte ihn damals beim Tierarzt (da war der arme Kerl etliche Wochen) weil ich ihn sehen wollte, um entscheiden zu können ob es noch Sinn machte ihn weiter zu Quälen, mit der Prozedur die man ihm da auferlegt hatte oder ob ich ihn wirklich erlösen sollte. Ich hatte damals großes Glück und er erholte sich wieder.Ich kann der Ärztin gar nicht genug danken dafür. Sie hat meinem Bärchen schon viele zusätzliche Jahre geschenkt. Nun ist er schon weit über 15 Jahre und ich habe auch Angst dass er sich bald verabschiedet. Er kann mittlerweile nicht mehr fliegen und kann auch nur noch ein Füßchen benutzen. Er macht sich glaube ich auch langsam auf den Weg. Wenn ich darüber nachdenke kommen mir schon die Tränen. Ich nehme ihn fast täglich aus dem Käfig weil sein "Popi" gesäubert werden muss. Danach halte ich ihn immer noch lang in der Hand und kraule seinen Bart, das findet er meistens sehr schön. Ich danke für jeden Tag den ich noch mit ihm erleben darf. Das Bild von Deinem Vöglchen wirst Du noch lange im Kopf haben. Das ist für Dich sehr schlimm, das wäre es für mich auch aber auf der anderen Seite zeigt es auch dass Du ein sehr gefühlvoller Mensch mit großem Herz bist. Davon gibt es heutzutage leider viel zu wenige. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und natürlich trotzdem viel Spaß mit Deinen anderen Flauschis.

  19. #19

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Corinna,

    mein Beileid zu deinem schweren Verlust.
    Nun fliegt Baby ohne Schmerzen über die Weiten des Hirselandes.

    Ich weiß, wie unendlich schwer es ist, eine Welli gehen zu lassen, auch dieser Blick ... so voller Vertrauen ...
    Nichtsdestotrotz hast du das Richtige getan.
    Baby bleibt immer im Herzen und in der Erinnerung.

    Traurige und tröstende Grüße
    Carmen

  20. #20

    Standard

    Hallo Marie und Carmen,

    Vielen Dank für eure lieben, mitfühlenden Worte!

    Heute wurde hier im Basilikum gebadet, meine Mannschaft ist ganz verrückt nach dem scharfen Kraut!
    Vor 14 Tagen, da gab's hier auch Badeblättchen, da hat Baby schon nicht mehr mitgebadet. Da hab ich schon gemerkt, das es mit ihr wohl bergab geht...
    Sie war nämlich eine leidenschaftliche Badeente!
    Hab heute wehmütig an mein süßes Wellimädchen gedacht, welchen Spaß sie in unbeschwerten Zeiten immer beim hatte...

Ähnliche Themen

  1. Muffin hat seinen letzten Flug angetreten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 17:59
  2. Staubläuse, Ihre Eier und ihre Babys
    Von lutinos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:21
  3. Den letzten Flug hat Moritz angetreten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 22:46
  4. Meine Bonnie hat ihre letzte Reise angetreten
    Von Forever im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 23:03
  5. Fridolin macht sich nun bald auf die letzte Reise...
    Von Knopfäuglein im Forum Krankheiten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •