Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man Wellis Gerstengraspulver geben?

  1. #1

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard Kann man Wellis Gerstengraspulver geben?

    Nabend

    Ich habe mir heute Gerstengras-Pulver gekauft, weil es für Menschen ja ziemlich gesund sein soll und hey, ich probiere gern neues aus
    Da dachte ich mir - Dürfen Wellensittiche das eigentlich auch? Hat von euch irgendjemand Erfahrung mit Gerstengras und Wellensittichen?
    Meine Idee war halt, den immer ein klein bisschen über das Futter zu streuen, aber bevor ich nicht weiß, ob das irgendwie schädlich sein kann, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrung hat



    Liebe Grüße
    Chipy

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Chipy

    Gegen Gerstengraspulver an sich ist nichts einzuwenden, aber Du solltest drauf achten das es Bio ist und da nicht irgend welche Zusätze drin sind.
    Aber das müßte ja auf der Packung drauf stehen.
    Also mit Gerstengras habe ich Erfahrung, nur nicht mit dem Gerstengraspulver.
    Gerste gehört ja wie alle getreidesorten zu den Süßgräsern und da hatte ich meionen Wellis im Sommer mal Gerte mit gebracht.
    Komischerweise waren sie vom Gerstengras nicht so sehr begeistert obwohl sie von Gräsern immer sehr begeistert waren. Als ich dann unter den Wiesengräsern mal ein paar Gerstengrashalme mit Ähre unter gesteckt habe da hat es sie nicht gestört. Naja meine waren wohl etwas verwöhnt und nur Gerstengras war ihnen zu eintönig.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Chipy,
    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gerstengraspulver gemacht. Von TA wird ja immer Korvimin ect. empfohlen aber meine verziehen da immer ihr Schnäbelchen, weil es auch so nach Fisch riecht und anscheinend nicht sehr schmackhaft für die kleinen Racker ist. Hatte vor Jahren mal das Korvimin verschrieben bekommen und hab mir gedacht ob es da eine Alternative gibt und bin auf Gerstengras gestoßen. Kurz und gut, ich gebe meinen Wellis jetzt schon seit langer Zeit Gerstengraspulver und es bekommt ihnen gut und wird auch gut gefressen. Tue die tägliche Ration Futter in einen Behälter dann für 1-2 Vögel 1 Messerspitze Gerstengraspulver rein und das ganze gut durchschütteln und in die Futternäpfchen verteilen. Den Rest über das Futter streuen.
    LG Diana!

Ähnliche Themen

  1. Kann ich das meinen Wellis geben??
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 21:21
  2. Kann man Wellis Zwieback geben?
    Von Fibie im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 20:29
  3. Kann man Wellis Zimtstangen geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 21:10
  4. Kann ich den Wellis Zuckermais geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:43
  5. Kann man Wellis Mozzarella geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •