Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugunfähiger Welli - ich brauche Hilfe !

  1. #1

    Melody70
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Flugunfähiger Welli - ich brauche Hilfe !

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich benötige ganz dringend Eure Hilfe. Da unser Bobby jetzt ganz allein war und er immer eine Partnerin hatte, haben wir drei Wellis aufgenommen. Die drei taten uns so leid, weil das Zuhause, in dem sie waren, nicht so schön war. Die drei waren aus unserer Sicht nur im Käfig, der viel zu klein für sie war.
    Jetzt haben wir zu Hause festgestellt, dass eine von den dreien nicht fliegen kann. Grundsätzlich ist das für uns kein Problem, aber wir haben zwei Dackel. Die tun den Wellis nichts, solange sie nicht auf dem Boden rumlaufen …

    Wir können es deswegen nicht verantworten, die Voliere für die anderen aufzulassen, damit sie ihren Freiflug genießen können, denn ich habe Angst, dass die Kleine, die nicht fliegen kann, auch aus der Voliere kommt und auf dem Boden landet. Außerdem ist die Voliere auch kein gutes Zuhause für sie, denn sie kann auch da tief fallen …

    Ich möchte den Vorbesitzer hierauf nicht ansprechen. Er schien mir nicht sehr verantwortungsbewusst, da er die Wellis für seinen kleinen Sohn gekauft hat … wer weiß, was den dreien schon alles passiert ist …

    Was mache ich jetzt ? Ich wünschte mir, es könnte sie jemand aufnehmen, der sich mit flugunfähigen Wellis auskennt und auch das passende Zuhause hat. Ich wohne im Ruhrgebiet, bin aber bereit, die kleine Maus auch weiter weg zu bringen.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Melody70,
    Du hast schon alles richtig bedacht, denn ein flugunfähier Vogel wandert gerne auf dem Boden herum, oder er könnte fallen. Das wäre dann tragisch, wenn einer Deiner Dackel ihn so interessant findet und ihn totspielt. Auch wäre es für die anderen Wellis gefährlich, denn man kann ja nie wissen, wo sie mal landen. Also dürfen sie ja nur raus, wenn jemand dabei ist und auf die Dackel acht gibt. Also NIEMALS alle Tiere unbeaufsichtigt lassen.
    Nun zu Deinem Problem. Ich würde den flugunfähigen Welli in gute Hände zu anderen Fußgängern geben. Es gibt hier User, die so kleine Fußgänger aufnehmen würden. Stelle doch einfach hier unter Vermittlung "Suche ein Zuhause" eine Anzeige mit Angabe der Stadt, Postleitzahl und wenn möglich, ein Foto der Wellidame ein.

    Ich wünsche Dir und Deinen Süßen alles Gute und dass die kleine Fußgängerin bald ein behindertengerechtes Zuhause findet.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Melody70
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Silvia,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast vollkommen Recht. Ich lasse die Tiere nie allein unbeaufsichtigt. Die Wellis können auch aus einem anderen Grund mal vielleicht nicht dort landen, wo sie es geplant haben, und dann wären die Hunde sicher sehr interessiert. Aber bei der jungen Dame, die wir Maxi getauft haben, ist es ganz sicher, dass sie auf dem Boden landet ... ich werde sie schweren Herzens abgeben müssen und werde ein neues Zuhause für sie suchen. Vielen Dank für Deine Nachricht. Sie hat mich wieder aufgebaut.

    Bevor ich aber ein neues Zuhause für sie suche, gehen wir gleich erst einmal zum Tierarzt. Wie ich ja geschrieben hatte, habe ich sie heute erst aus einem nicht so tollen Haushalt abgeholt Liebe Grüße, Maria

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,
    ganz toll, dass Du die Kleinen erst einmal durchschecken lässt, ist eben genau wie bei anderen Haustieren ratsam. Und Maxi abzugeben, obwohl das für Dich auch nicht erfreulich ist, ist auf jeden Fall besser, damit sie auch als Fußgängerin ein schönes Leben hat. Nun drücke ich die Daumen, dass Deine Hühnchen alle gesund sind und der Doc nichts zu beanstanden hat.
    Bitte berichte weiter.
    Alles Gute für Euch und viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Maria,
    ich finde es wunderbar, dass du die Vögelchen alle aufgenommen hast und ihnen jetzt ein schönes Leben bereiten willst - und auch, dass du die Kleine dorthin abgeben möchtest, wo man auf Fußgänger eingerichtet ist. Prinzipiell ist es IM Käfig recht einfach vorzusorgen: wir hatten für unsere Fußgänger immer den Boden mit Schaumgummi und Bläslefolie dick ausgelegt, so dass sie weich fallen konnten. Haben das Zeug jetzt auch noch drin, obwohl wir zur Zeit keinen aktiven Nichtflieger haben. Aber klar, am Boden außerhalb des Käfigs ist das nur sehr schwer möglich. Und dann mit den Hunden... das ist einfach zu gefährlich. Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen guten Platz für Maxi findest, wobei mir da schon fast das Herz bricht, weil sie ja offensichtlich auch schon länger mit den beiden anderen zusammen war, aber ich weiß, das muss einfach sein. Wir hatten schon öfter Fußgänger und sie sind auf ihre Art absolut megasüß! Und wenn du nicht so weit weg wärst, käme ich in Versuchung. Aber gerade im Rheinland gibt es sehr viele Welli-Net-User, da findet sich ganz sicher jemand! Alles Liebe und Gute.

  6. #6

    Annett Gielsdorf
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Annett Gielsdorf

    Standard

    Hallo Melody
    ich habe vor kurzem alles fertig gestellt für flugunfähige Wellis, leider bin ich noch nicht so lange hier und tu mich so mit Bilder rein stellen u.s.w. recht schwer. wenn du mir jedoch deine Hanynr. schicken könntest, könnte ich dir Bilder von meiner neuen Welli Ecke schicken.lg Annett

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Maria,

    ist Maxi denn mit einem der anderen Wellis verpartnert?
    Falls ja, würde ich nur Beide zusammen abgeben.
    Es wäre sehr schlimm, Partner zu trennen.

    Danke, dass du die drei Süßen da rausgeholt hast und ich finde es auch richtig gut, dass du sie beim vogelkundigen Tierarzt untersuchen läßt.
    Was hat sich ergeben?

    Alles Gute für das Trio.

    LG Carmen

Ähnliche Themen

  1. Welli - Anfängerin - Ich brauche Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 21:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 11:29
  3. Welli am Fuß verletzt/Brauche Tip/Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 22:33
  4. Ich brauche Hilfe!Mein Welli blutet!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:34
  5. Brauche Hilfe! Mein Welli blutet
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •