Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das Geschlechtsverhalten meiner Ziegensittiche irritiert mich

  1. #1

    Pal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Das Geschlechtsverhalten meiner Ziegensittiche irritiert mich

    Hallo ihr lieben Vogelfreunde!
    Also ich glaube es jetzt nicht mehr! - ***

    Ich habe ein Ziegensittichpaar, die sich auch sehr lieben. Doch nun muß ich feststellen das es eine gegenseitige Paarung gibt, wo jedes der Tiere abwechselnd Hahn bzw. Henne spielt. Wie ist denn so etwas möglich? Weiß dann der Hahn nicht mehr, was sich gehört? Oder sind das womöglich zwei lesbische Hennen? ... oder was ist hier los? Habt ihr so etwas auch schon erlebt? - Ich danke euch, wenn ihr mir eine Antwort habt!

  2. #2

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard

    Ich kann jetzt nur für Wellensittiche sprechen, aber da ist mir auch schon aufgefallen, das es Hennen gibt, die gerne mal Hahn spielen, auch wenn ich noch keine Henne gesehen habe, die einen Hahn besteigt.

    Bist du dir sicher, dass du nicht eventuell zwei Hähne hast? Dann würde es Sinn ergeben, das sie sich mal abwechseln und jeder mal die Henne spielt.
    Aber im großen und ganzen sehe ich da erstmal kein Problem, solange die Tiere ansonsten fit sind und es bei den Paarungsversuchen einvernehmlich abläuft, also keiner der Vögel quasi von dem anderen "gezwungen" wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, sie lieben sich ganz goldig und gehen wunderbar mit einander um... nur blöd, das sie den Rollentausch auf sich nehmen... sieht alles waschecht aus, auch bei geteiten Rollen... und das geht ja eigentlich gar nicht...?

  4. #4

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard

    Warum geht das denn nicht?
    Also ich denke, dass da eigentlich nichts gegen einzuwenden ist, solange sie sonst gesund sind.
    Natürlich könntest du die beiden mal einen Vogelkundigen Tierarzt vorstellen, um zu gucken welches Geschlecht sie wirklich haben und ob da hormontechnisch alles in Ordnung ist.


    Ansonsten kann es wirklich einfach sei, dass du zwei homosexuelle Hähne hast oder ein Pärchen was eben gerne mal tauscht.
    Sehe ich ehrlich gesagt kein Problem mit. Einer meiner Wellensittiche ist auch ziemlich offensichtlich schwul und weder die anderen Vögeln noch mich stört das Eine Henne, die gerne mal Hahn spielt habe ich ebenso. Ist einfach der Charakter der Vögel und nichts ungewöhnliches.

  5. #5

    Pal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Chipy für dein feedback!

  6. #6

    LoonyLeia
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Ganz so bunt ging es bei uns noch nicht zu, aber die sind so herrlich entspannt da.

Ähnliche Themen

  1. Die Lautstärke meiner Wellis nervt mich. Wer hat Rat?
    Von Melly im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 22:38
  2. Ich freu mich so, sie waren auf meiner Hand :)
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •