Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle eich meine Altherren WG vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Claudi,

    toll, dass du jetzt so schnell beim TA warst. War einfach sicherer so.

    Jetzt verwöhne deine Bande schön mit Kolbenhirse und ein tolles Zusammenleben steht nichts mehr im Weg.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hallo oh sorry, ja das werd ich dann mal machen...und klar wird der Lütte nun erstmal richtig verwöhnt. Vielleicht kann mir noch jemand Tips geben wie man wellis zum baden bekommt, Alfons duscht gern in meiner Hand unter dem Wasserhahn der Rest hat schiss und hält nix von Körperpflege. Da Gustav aber im strassengraben sass, wäre es schön wenn er mal mit Wasser in Berührung käme ?, anbei liebe Grüsse von den vier verrückten.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Ich find das 4er-Gespann auch super süß! Habe aber eine Frage... hast Du versucht, Gustavs Zuhause zu finden? Nicht, dass er irgendwo schmerzlich vermisst wird...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallo,

          manche Wellis Baden einfach nicht, oder selten.

          Was aber meistens gut angenommen wir ist nasses Möhrengrün oder Salat.

          Noch ein kleiner Tipp diese Knusperstangen wie man gerade im neuen Bild sieht, sind recht ungesund da sie meist zu viel Zucker oder Honig erhalten. Besser kann man den Wellis rote Kolbenhirse anbieten.

          Aber auf jeden Fall danke für die neuen Bilder, sieht doch alles schön harmonisch aus.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hallo Claudi

            Wie Yvonne schon schrieb manche Wellis baden nie, da heißt es mit Geduld immer wieder Bedemöglichkeiten anbieten.
            Hast Du ihnen schon mal eine Wellidusche angeboten, meine Bande wurde ja oft rein närrisch wenn sie das Wasser plätschern gehört haben.
            Ansonsten nasses Möhrengrün hin hängen oder in eine Schale legen, Salatblatt, Petersilie und meine kleine Susi hatte sogar mal in einer Wsserpfütze auf dem Tisch gebadet.

            S.G.
            Enno
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Hallo Claudi,

              prima, dass mit Gustav alles O.K. ist.
              Zum Baden hast du ja schon Tipps bekommen.
              Meine sind auch sehr zurückhaltend, aber im feuchten Gooliwoog oder Möhrengrün baden und wühlen besonders Pipiolo und Nano gerne. Aymara ist zwar schon einige Monate bei uns, aber traut sich noch nicht so recht und Spot mag das alles gar nicht.

              Eine Anmerkung hätte ich noch und hoffe, das das O.K. ist.
              Ich habe so eine Knabberstange im Käfig gesehen. Diese sind leider sehr ungesund, beinhalten Zucker und andere ungesunde Stoffe, die würde ich nicht mehr geben. Hirse gefällt den Wellis auch.

              Alles Gute für Gustav beim Zunehmen.

              LG Carmen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Hallo Claudi,
                wir haben früher auch immer diese Knabberstangen gegeben, haben sie aber inzwischen seit Jahren vom Speiseplan gestrichen. Zucker ist sowieso schlecht für die Süßen, aber es begünstigt zu allem Elend auch noch die Bildung von Hefepilzen und Megabakterien. Und das will man echt nicht haben!
                Zum Baden: meine Yella badet, wenn SIE mag, dann wie verrückt, über dazwischen können Wochen vergehen, wo sie keine Lust hat. Philus badet dann daneben in den Salatblättern. Aber die anderen rennen um ihr Leben, wenn sie nur das Wort Wasser hören! Auch duschen mögen sie nicht wirklich, auch da wird immer versucht, so weit wie möglich wegzuflüchten. Wir hatten auch mal einen, der hat das Duschen geliebt, saß da mit gespreizten Flügeln und hat genossen. Aber da sind sie halt sehr verschieden.

                Ich freue mich aber sehr, dass Gustav kerngesund ist. Das sind absolut gute Nachrichten! Und wenn du ihn jetzt verwöhnst, wird er auch zunehmen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Hallo, ich wollte mal wieder berichten, ich glaub der einsame Franzel und Gustav nähern sich an. sitzen sehr oft beieinander und lassen das andere Paar in Ruhe. Nur beim Freiflug traut sich Fundvogel Gustav noch nicht so richtig.
                  Beim tierheim hat sich bislang niemand gemeldet der ihn sucht, ich hoffe mittlerweile das es so bleibt.
                  Aber ein bisschen wundert mich das der Gustav so winzig ist im Gegensatz zu den anderen dreien.
                  Hier mal Fotos von den Vieren.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #24
                    Hallo Claudi

                    Schön das Franzel und Gustav sich annähern und das andere Pärchen in Ruhe lassen.
                    Ja das kann ich mir vorstellen das Du Dir wünschst das sich keiner mehr meldet, Gustav ist ja auch ein ganz niedlicher Bursche der sich in jedes Welliliebhaberherz schleicht.

                    S.G.
                    Enno
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #25
                      Das kenne ich. Bei Fundvögeln hab ich auch immer intensiv gehofft, dass sich niemand meldet und bisher hat sich auch noch nie jemand gemeldet. Gustav und Franzel sind also Kumpels geworden, das freut mich. Haben sie doch auch jeweils jemand zu liebhaben. Von den Fotos her finde ich Gustav gar nicht so winzig, vielleicht sind deine anderen halt normale Standards und Franzel nicht. Ich habe auch 4 Standards oder Halbstandards, also eher etwas kompaktere Tiere, ähem, und Kiwano, unser Neuzugang, ist auch ein ganz zarter schlanker kleiner Kerl. Das passt schon.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock