Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Stelle eich meine Altherren WG vor

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard Stelle eich meine Altherren WG vor

Ich wollte euch mal meine HerrenWG vorstellen. Bis letzte Woche waren sie zu dritt und irgendwie war einer immer das fünfte Rad am Wagen.
    Ich hab schwer überlegt mich von einem zu trennen, konnte es dann aber doch nicht. Die drei sind schon zwischen 6-9Jahre alt.
    Jetzt ist Fundvogel Gustav noch eingezogen und ich wünsche mir das es nun gut klappt mit der Vierer Konstellation.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Claudi,

ach sind das vier hübsche Wellis.

War also bei Gustav gesundheitlich alles in Ordnung?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ein harmonisches Team werden.

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ja Gustav war erschöpft und sehr hungrig und müde, man weiss nicht wie lange er in dem graben sass, mittlerweile fliegt er aber sogar wieder und brabbelt die anderen zu. ?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach das hört sich toll an. Wirklich schön, dass es Gustav besser geht.

Ja Fundvögel sind immer kleine Geheimnisse, man kennt das Alter nicht und die Vorgeschichte auch nicht.

Ich wünsche Gustav eine schöne Zeit bei dir.

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Vielen lieben Dank, ich freu mich das er bei mir ist.

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Also es wird ja doch ein Hahn sein? Nach dem nasenfleisch müsste es ja hinkommen,oder sehe ich das falsch?
    Da ich mich nicht so gut auskenne, wäre ich über einen Kennerblick dankbar ?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

erkenne es jetzt nicht so gut, aber es sieht blau-grau aus und somit Hahn.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Claudi,

du hast eine hübsche und liebenswerte Bande.
    Glückwunsch zu deinem Neuzugang Gustav.
    Darf ich einmal nachfragen, ob du eine Eingangsuntersuchung beim Vogelkundigen Tierarzt hast machen lassen?
    Das ist besonders bei Fundvögel sehr wichtig.

Deine 4 werden auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit miteinander haben.

LG Carmen

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Nein, das hab ich nicht gemacht, ich hab ihn nu gegen Milben behandelt und ihm Rotlicht und ruhe gegönnt.
    Vielleicht sollte ich ihn Dienstag nochmal untersuchen lassen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Claudia,

oh ich dachte du warst dort.

Bitte gehe unbedingt noch zum vkTA. Entflohene Wellis können von ihren Ausflügen Bakterien und Parasiten mitbringen. Die sieht man selbst nicht. Diese können aber den gesamten Schwarm in Gefahr bringen.

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Wirklich süß die vier. Ich würde an deiner Stelle Gustav noch dem vkTA vorstellen, sicher ist sicher.
    Viel Spaß mit deinen Herren weiterhin.

glucke06
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Claudia,

der Gustav ist ein süßes Hähnchen. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, Du solltest Gustav einem vk TA vorstellen. Zum Schutz von Gustav, denn er kann eine Krankheit in sich tragen, die durch den Stress der "Freiheit" und des neuen zu Hauses ausbricht, er kann sich was eingefangen haben, Parasiten, Würmer, die er mitbringt und die anderen infiziert.
    Weiter viel Spaß mit den alten Herren.

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Claudia,
    zum TA sag ich jetzt nix mehr, das haben ja meine Vorschreiberinnen schon getan, ich stimme absolut zu. Aber ganz ehrlich: die 4 sind so was von süß! Und sie haben ganz entzückende Namen, bin hin und weg. Wunderbar, dass sich der kleine Gustav schon so schön in seinen neuen Schwarm einfügt und die anderen Jungs zubrabbelt. Ich wünsche dem kleinen Gustav und seinem Schwarm in seinem neuen Zuhause ein wunderschönes und langes gesundes Leben!

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

soo, der Tierarzt besuch ist vollbracht, habe heut einen termin gehabt, ach der arme Gustav, ich finde so Kropfabstriche sehen recht brutal aus. Köttelchen, Abstriche alles okay, ich freu mich. Der kleine darf noch etwas zunehmen ansonsten ist er gut dabei.
    Die Tierarzt Praxis *** ist sehr zu empfehlen, die nehmen sich ordentlich Zeit und haben direkt das Labor dabei.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Claudi 1

Schön das Gustav OK ist und noch zu nehmen darf, dann ist ihm ja eine extra Portion Hirse sicher.
    Ja manche Behandlungsmethoden sehen etwas brutal aus müßen aber nun mal gemacht werden.
    Den Tierarzt mußte ich entfernen weil wir hier keine Hinweise zu Tierärzten geben.
    Wenn Du den Tierarzt empfehlen und bewerten willst dann kannst Du es in unserer Tierarztliste https://www.welli.net/tierarzt-liste.html machen. Wenn Du auf der Seite etwas runter scrollst kommst Du zu einem Link wo Du deinen Tierarzt empfehlen und bewerten kannst.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Claudi,

toll, dass du jetzt so schnell beim TA warst. War einfach sicherer so.

Jetzt verwöhne deine Bande schön mit Kolbenhirse und ein tolles Zusammenleben steht nichts mehr im Weg.

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo oh sorry, ja das werd ich dann mal machen...und klar wird der Lütte nun erstmal richtig verwöhnt. Vielleicht kann mir noch jemand Tips geben wie man wellis zum baden bekommt, Alfons duscht gern in meiner Hand unter dem Wasserhahn der Rest hat schiss und hält nix von Körperpflege. Da Gustav aber im strassengraben sass, wäre es schön wenn er mal mit Wasser in Berührung käme ?, anbei liebe Grüsse von den vier verrückten.

Betty76
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich find das 4er-Gespann auch super süß! Habe aber eine Frage... hast Du versucht, Gustavs Zuhause zu finden? Nicht, dass er irgendwo schmerzlich vermisst wird...

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

manche Wellis Baden einfach nicht, oder selten.

Was aber meistens gut angenommen wir ist nasses Möhrengrün oder Salat.

Noch ein kleiner Tipp diese Knusperstangen wie man gerade im neuen Bild sieht, sind recht ungesund da sie meist zu viel Zucker oder Honig erhalten. Besser kann man den Wellis rote Kolbenhirse anbieten.

Aber auf jeden Fall danke für die neuen Bilder, sieht doch alles schön harmonisch aus.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Claudi

Wie Yvonne schon schrieb manche Wellis baden nie, da heißt es mit Geduld immer wieder Bedemöglichkeiten anbieten.
    Hast Du ihnen schon mal eine Wellidusche angeboten, meine Bande wurde ja oft rein närrisch wenn sie das Wasser plätschern gehört haben.
    Ansonsten nasses Möhrengrün hin hängen oder in eine Schale legen, Salatblatt, Petersilie und meine kleine Susi hatte sogar mal in einer Wsserpfütze auf dem Tisch gebadet.

S.G.
    Enno

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Claudi,

prima, dass mit Gustav alles O.K. ist.
    Zum Baden hast du ja schon Tipps bekommen.
    Meine sind auch sehr zurückhaltend, aber im feuchten Gooliwoog oder Möhrengrün baden und wühlen besonders Pipiolo und Nano gerne. Aymara ist zwar schon einige Monate bei uns, aber traut sich noch nicht so recht und Spot mag das alles gar nicht.

Eine Anmerkung hätte ich noch und hoffe, das das O.K. ist.
    Ich habe so eine Knabberstange im Käfig gesehen. Diese sind leider sehr ungesund, beinhalten Zucker und andere ungesunde Stoffe, die würde ich nicht mehr geben. Hirse gefällt den Wellis auch.

Alles Gute für Gustav beim Zunehmen.

LG Carmen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Claudi,
    wir haben früher auch immer diese Knabberstangen gegeben, haben sie aber inzwischen seit Jahren vom Speiseplan gestrichen. Zucker ist sowieso schlecht für die Süßen, aber es begünstigt zu allem Elend auch noch die Bildung von Hefepilzen und Megabakterien. Und das will man echt nicht haben!
    Zum Baden: meine Yella badet, wenn SIE mag, dann wie verrückt, über dazwischen können Wochen vergehen, wo sie keine Lust hat. Philus badet dann daneben in den Salatblättern. Aber die anderen rennen um ihr Leben, wenn sie nur das Wort Wasser hören! Auch duschen mögen sie nicht wirklich, auch da wird immer versucht, so weit wie möglich wegzuflüchten. Wir hatten auch mal einen, der hat das Duschen geliebt, saß da mit gespreizten Flügeln und hat genossen. Aber da sind sie halt sehr verschieden.

Ich freue mich aber sehr, dass Gustav kerngesund ist. Das sind absolut gute Nachrichten! Und wenn du ihn jetzt verwöhnst, wird er auch zunehmen.

Claudi 1
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo, ich wollte mal wieder berichten, ich glaub der einsame Franzel und Gustav nähern sich an. sitzen sehr oft beieinander und lassen das andere Paar in Ruhe. Nur beim Freiflug traut sich Fundvogel Gustav noch nicht so richtig.
    Beim tierheim hat sich bislang niemand gemeldet der ihn sucht, ich hoffe mittlerweile das es so bleibt.
    Aber ein bisschen wundert mich das der Gustav so winzig ist im Gegensatz zu den anderen dreien.
    Hier mal Fotos von den Vieren.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Claudi

Schön das Franzel und Gustav sich annähern und das andere Pärchen in Ruhe lassen.
    Ja das kann ich mir vorstellen das Du Dir wünschst das sich keiner mehr meldet, Gustav ist ja auch ein ganz niedlicher Bursche der sich in jedes Welliliebhaberherz schleicht.

S.G.
    Enno

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Das kenne ich. Bei Fundvögeln hab ich auch immer intensiv gehofft, dass sich niemand meldet und bisher hat sich auch noch nie jemand gemeldet. Gustav und Franzel sind also Kumpels geworden, das freut mich. Haben sie doch auch jeweils jemand zu liebhaben. Von den Fotos her finde ich Gustav gar nicht so winzig, vielleicht sind deine anderen halt normale Standards und Franzel nicht. Ich habe auch 4 Standards oder Halbstandards, also eher etwas kompaktere Tiere, ähem, und Kiwano, unser Neuzugang, ist auch ein ganz zarter schlanker kleiner Kerl. Das passt schon.