Hallo ihr lieben Welli-Freunde.
Mal eine kleine Frage zur Käfigeinrichtung. Im Moment sind wir noch in der Vorbereitung für unsere neuen Mitbewohner und holen am Mittwoch endlich unsere Voliere ab.
Mir ist schon klar, dass Plastik- und Hartholzstangen eigentlich ungeeignet sind und haben bisher schonmal 5 Naturaststangen besorgt. Ich finde die aber im Zoofachhandel ehrlich gesagt ganz schön überteuert und da ich mich noch so gar nicht auskenne, habe ich Bedenken selbst geeignete Äste aus dem Wald mitzunehmen, weil ich nicht wirklich weiß welche Bäume welche sind und welche davon unbedenklich für die Wellis. Zur Voliere haben wir einiges an Zubehör geschenkt bekommen, dabei auch 10 von den normalen Hartholzstangen. Ich habe diese jetzt schonmal vorsorglich abgewaschen und desinfiziert, weil ich überlegt hatte für den Anfang ein paar von diesen zwischen unsere gekauften Naturäste zu setzen. Findet ihr das übergangsweise in Ordnung, solange auch verschieden dicke Äste mit in der Voliere sind, oder sind die Dinger so schädlich für die Füßchen, dass ich sie doch lieber direkt wegwerfen sollte?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten und liebe Grüße vom Niederrhein