Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich hat Megabakteriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Jule,

    schön das Du weiter Rückmeldung gibst!
    Es freut mich, das es Goldi wieder gut geht und ich drücke die Daumen, das das jetzt auch so bleibt und ihr noch eine lange Zeit zusammen habt
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #47
      Hallöchen,

      wir konnten ihn gestern schon abholen, weil der Arzt meinte es geht ihm wieder gut. Für die stationäre Aufnahme mussten wir auch nur 1 Tag bezahlen, deshalb blieb er da auch so lange. Er hat außerdem eine mauserbedingte Stoffwechselstörung, deswegen ist er auch unter anderem so erschöpft. Es wurde nicht Sonntag sondern Samstag das Medikament abgesetzt, weil das Labor nichts mehr ergeben hat.
      Muss aber ehrlich sagen, dass ich ein wenig zweifle, ob das so gut war Samstag das Medikament abzusetzen ( aber da hat ich kein Mitspracherecht), sie wollten ihn ja noch ursprünglich bis Freitag ungefähr beobachten ob er wieder einen Rückfall bekommt haben sich aber sicher angehört, dass wir gestern schon konnten.
      Sie haben ihn noch zusätzlich was gegeben, er mausert auch nicht mehr.
      Sein Kot gefällt mir heute morgen aber wieder nicht (er ist dunkelgrün) und so ganz fit wirkt er auf mich nicht (der Arzt meinte es ist wegen der Mauser) , weiß auch nicht...zweifle ein bisschen..
      Das Positive ist das der Arzt meinte, dass er ansonsten gesund ist außer diesen Lipom eben, aber damit kann man leben, diesbezüglich habe ich schon mehrere Ärzte Meinungen
      Was denkt ihr ? Ich will gerne auf den Arzt hören, aber nach dem letzten mal habe ich bisschen Angst , dass wir wieder zu früh aufgehört habe, obwohl ich es auch verstehen kann, dass sie bedenken wegen den Medikamenten haben, wenn man die zu lange gibt

      @Indy danke sehr !

      Liebe Grüße Jule

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #48
        @chotty das kann tatsächlich sein, wusste ich aber auch nicht, wurde mir auch nicht gesagt.
        ich drück dir auch bei deinen die Daumen, dass sie wieder gesund werden. Ist echt eine ätzende Krankheit.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #49
          Uff er ist zwar heute aktiver und hat auch endlich gezwitschert ( das hat er lange nicht mehr gemacht )..aber ich habe heute wieder unverdaute Körner im Kot gesehen..bin so genervt. Haben ihn vorher das Ampho wieder gegeben. Sollte ich wieder den Arzt anrufen ? Er wollte ihn ja eig bis Freitag behalten um zu schauen ob er noch einen Rückfall bekommt, und ihm was anderes als das Ampho zu geben...weiß auch nicht...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #50
            Ich hab gerade mit dem Arzt telefoniert. Er meinte könnte durch den ganzen Stress kommen mit der Fahrt, und ich soll ihn weiter beobachten und ihm erstmal das Medikament nicht geben, evtl hört es auf, auch wenn ich es nicht glaube.
            Ich soll jeden Tag anrufen, wenn es nicht besser wird, wird über eine weitere Therapie entschieden. Ich frag mich gerade ob ich darauf hören soll, was soll denn statt dem Ampho was bringen ?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #51
              Uff, also ehrlich gesagt, ist es für mich anstrengend, Deine Nachrichten zu lesen. Was ich so herausgelesen habe: ich würde Ampho weiter geben. Aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung. Was Du besser tun solltest: zu einem vogelkundigen Arzt gehen. War Deiner einer? Ich habe relativ viel Mega-Erfahrung und mein vkTA ließ mich Ampho immer mindestes 28 Tage geben. Nur weil es einem Welli besser geht, heißt das leider nichts. Wünsche Euch alles Gute!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #52
                @Betty76 sorry, dass es anstrengend ist, es ist keine Absicht. Werde mich bemühen verständlicher zu sein.
                Ja, ich war bei zwei vogelkundigen Ärzten mehr kann ich auch nicht machen. Das Ampho wurde ihm ja schon 6 Wochen lang gegeben, mit Pausen dazwischen aber.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #53
                  Hallo,

                  das mit Megabakterien habe ich ganz gut in den Griff bekommen, er bekommt das Ampho wieder und es geht ihm wieder besser, nun ich weiß nicht genau, wann ich es jetzt absetzen soll.
                  Ein anderes Problem ist aber dazu gekommen, seine Schnabelspitze war seit einigen Tagen rot, dachte zuerst vielleicht eine Verletzung, die vorüber geht. Heute morgen hat er sich hinten gekratzt und ich habe kurz was schwarzes gesehen(dachte als erstes getrocknetes Blut vllt) . Ich habe ihn dann genommen und hinten ein roten Knubbel entdeckt, hab so einen Schreck bekommen und sofort den Tierarzt angerufen, für heute habe ich einen Termin und habe so eine Angst. Ich habe vorhin schon die ganze Zeit geweint, ich hoffe so sehr es ist nichts schlimmes.
                  Dabei war ich so froh dachte wir sind die Megabakterien endlich bald los und jetzt sowas Diesen roten Knubbel das muss er ja erst vor kurzem haben immerhin haben ihn schon 3 Ärzte die letzten 2 Monate untersucht.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #54
                    Hallo Jule005,
                    klar, ich kann Dich gut verstehen, dass Du am Boden zerstört bist. Gut, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich drücke fest die Daumen, dass es bei Deinem Kleinen nichts Schlimmes ist. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
                    Alles Gute und viele Grüße
                    Silvia
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #55
                      Hallöchen,

                      war beim Tierarzt. Das was ich gesehen habe war die Bürzeldrüse, die sich verändert bzw entzündet hatte. Und er kratzt sich da deswegen blutet es manchmal. Ich hab 2 Antibiotika bekommen, diese muss ich ihm ungefähr eine Woche lang geben, wenn es nicht besser wird muss das vermutlich chirurgisch entfernt werden. Aber das wird man ja sehen...zuerst war ich ein wenig erleichtert, aber jetzt weiß ich auch nicht..Hat jemand Erfahrungen damit?

                      Liebe Grüße Jule

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #56
                        Hallo Jule,
                        da muss Dein Kleiner bestimmt Schmerzen gehabt haben. Mit Antibiotika wird die Entzündung hoffentlich schnell zurück gehen. War denn die Bürzeldrüse verstopft, hat der Arzt diese entleert, bzw. gespült?
                        Du wirst sichrlich bei der Medikamentengabe darauf achten, ob sich die Bürzeldrüse verändert, bzw. anschwillt. Dann müsstest Du wieder schnellstens zum Arzt. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird und der Kleine nicht noch operiert werden muss.
                        Halte uns bitte auf dem Laufenden.

                        Viele Grüße
                        Silvia
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #57
                          Hallo,
                          @Silvia H : Danke sehr! Der vkTa hat sich das nur angeschaut und Medikamente gegeben, jetzt bin ich verunsichert sollte das entleert bzw. gespült werden? Ich hab Baytril und Metacam bekommen, das andere ist ein Schmerzmittel wie ich es jetzt herausbekommen habe.
                          Hab mir die Bürzeldrüse nicht wieder angeschaut, ich trau mich das gar nicht, manchmal sieht man sie ein wenig durch wenn er sich streckt. Ich denke es ist noch nicht besser geworden.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #58
                            Hallo Jule,
                            ich wollte Dich nicht verunsichern, habe mir nur Gedanken gemacht. Wenn der Doch keine Veranlassung zur Spülung oder Entleerung hatte, wird das schon seine Richtigkeit haben. Schmerzmittel und Antibiotika helfen sicherlich, damit die Entzündung und damit auch die Schwellung zurück geht. Schmerzmittel hilft dem Welli und er wird auch nicht mehr so oft an der Bürzeldrüse knabbern.
                            Wie fühlt sich denn der kleine Patient? Ist er munterer, welchen Eindruck hast Du?
                            Sicherlich wirst Du mal einen Blick auf die Bürzeldrüse werfen, damit Du entscheiden kannst, noch einmal zum Arzt zu gehen oder die Behandlung Erfolg bringt.

                            Alles Gute und bitte berichte weiter.

                            Viele Grüße
                            Silvia
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #59
                              Hallo,

                              achso ja ich kenne mich leider mit dieser Erkrankung nicht aus sonst hätte ich ihn ja gefragt...
                              Ja so oder so muss ich diese Woche hin damit er sich das nochmal anschauen kann, ob die Medikamente was gebracht haben, so wurde es abgemacht.
                              Goldi gehts den Umständen entsprechend, also er wird jetzt seit über 2 Monaten mit Ampho behandelt , und jetzt kam noch was mit der Bürzeldrüse dazu klar ist es alles sehr anstrengend für ihn.Also er zwitschert kaum ruht sich meiste Zeit aus, aber positiv ist eben, dass er normal isst, trinkt , er putzt sich und sein Gewicht hält er auch (40 gramm), sein Kot sieht auch normal aus..Wir werden sehen
                              Er knabbert aber leider noch immer an der Bürzeldrüse rum, dass erkenne ich an seinen Schnabel..
                              Danke !
                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                #60
                                Hallo,
                                Ich war nochmal vor über einer Woche beim Tierarzt, und er hat sich die Bürzeldrüse angeschaut und meinte er denkt es ist besser geworden. Die Medikamentengabe wurde verlängert. (insgesamt dann 10 Tage) Eine OP hat er nicht mehr empfohlen wegen den Risiken.

                                Vor 5 Tagen haben wir dann mit der Medikamentengabe aufgehört. Er kann jetzt auch ohne Ampho ich denke das mit den Magabakterien hat sich erstmal erledigt. Aber die Bürzeldrüse hat sich ohne die Medikamente wieder verschlimmert, die ist weiter angeschwollen, man sieht sie jetzt auch so bzw er hat an der Stelle kaum Federn. Deswegen werde ich wohl wieder einen Arzttermin machen...ich frag mich nur was man noch dagegen machen kann, :/
                                Also das Gute ist, dass er sich eig ganz gut fühlt, er zwitschert auch wieder, seitdem ihn keiner mehr einfängt, er isst trinkt springt etc er verhält sich ganz normal. Aber ich frag mich wie lange der Zustand noch so bleibt. Der Arzt meinte auch übrigens dass es auch was tumoröses sein kann

                                Liebe Grüße

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock