Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnabelveränderung, ist das so normal?

  1. #1

    Angelika
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schnabelveränderung, ist das so normal?

    Hallo, wir sind seit 2,5 Wochen Besitzer von zwei niedlichen Wellis. Eigentlich läuft es ganz gut, die Beiden verstehen sich und sind schon sehr zutraulich. Allerdings bringt uns der eine etwas zum grübeln und wir fragen uns ob das so alles richtig ist, oder wir lieber zum Tierarzt gehen sollten. Als Flocke zu uns kam hatte er noch eine ganz blaue Färbung am Schnabel, jetzt nur zwei Wochen später sieht er dunkel verfärbt aus. Sein Kot ist auch deutlich heller als der von Nummer 2.
    Da wir absolute Wellensittich Neulinge sind, sind wir etwas ratlos. Kann hier jemand helfen? Danke!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Angelika,
    willkommen hier im Forum.
    Grundsätzlich sollte jeder, der sich Wellis anschafft, diese von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen, damit ausgeschlossen wird, dass sie keine Krankheiten haben. So, wie Du jetzt beschreibst, wie der Kot und der Schnabel von Deinem Welli ausschaut, wäre es ratsam, sofort mit ihm den Arzt aufzusuchen. Auch würde ich den anderen Welli gleich mit einpacken und untersuchen lassen. Wellis sind meisterhafte Schauspieler und zeigen meist nicht, dass es ihnen schlecht geht. Schau bitte mal in die Tierarztliste, dort wirst Du einen vogelkundigen Tierarzt finden (Forum Krankheiten, Tierarztliste).

    Ich wünsche dem kleinen Kerl alles Gute und bitte sei so lieb und berichte uns, was der Tierarzt festgestellt hat.

    Viele Grüße
    Silvia

    Welli.net > Gesundheit > Tierarztliste


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Angelika
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, dann werde ich mich mal um einen Tierarzt kümmern!

  4. #4

    Angelika
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Update war beim Tierarzt

    Komme gerade vom Tierarzt. Unser Sorgenpiepser hat zwei verschiedene Probleme. Zum einen haben unsere Jungs wohl gekämpft und dabei ist Flocke am Schnabel verletzt worden. Die Veränderung ist ein Hämatom und eine Blutverkrustung.
    Der Veränderte Kot und das permanente Plustern sind eine Infektion. Ansonsten ist er in einem guten Zustand. Er bekommt jetzt für 10 Tage Antibiotika und Schmerzmittel und dann sollen wir uns noch mal bei der Ärztin melden.
    Der zweite Welli ist soweit gesund, allerdings ein wenig unterernährt. Ihm sollen wir ein paar extra Hirsekolben geben und regelmäßig wiegen. Ansonsten war die Ärztin zufrieden und wir sind auch happy mit der Entscheidung zum Doc zu gehen.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Angelika,
    na, das war ja goldrichtig, dass beide Wellis beim Arzt waren. Nun weißt Du, was los ist. Mit Behandlung und extra Hirse wird bestimmt alles wieder gut.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Medigabe und drücke die Daumen, dass das AB auch schnell wirkt.
    Bitte berichte doch weiter, wie es den Kleinen geht.

    Alles Gute für Dich und die Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Angelika,
    nur gut, dass du so schnell zum TA gegangen bist mit Flocke. Wer weiß, was sonst passiert wäre. Ich wünsche euch jetzt, dass er bald wieder ganz gesund ist und dass der sein Kumpel an Gewicht zulegt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 19:53
  2. Schnabelveränderung.Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:43
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:45
  4. Hilfe ! Schnabelveränderung !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •