Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Voliere steht! Was meint ihr?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard Voliere steht! Was meint ihr?

    Hallo ihr Lieben. Gestern haben wir endlich unsere neue (gebrauchte) Voliere abgeholt und nachdem ich gestern nochmal alles mit Essigwasser abgewaschen habe, ist nun auch die Ersteinrichtung fertig und hoffentlich können dann am Wochenende neue Mitbewohner bei uns einziehen . Habe mal versucht das so gut wie möglich in Bildern festzuhalten und bin gespannt auf eure Meinungen und Kritiken.
    Liebe Grüße Janine
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1582800966
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1582800966
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1582800966
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1582800966
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1582800966
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1582800966
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1582800966
    P. S. :Verzeiht bitte den kläglichen Versuch mit dem Hochladen. Habe mir die Anleitung dazu durchgelesen, bin aber leider nur mit dem Handy online. Wenn das nicht klappt, versuche ich es heute Abend noch einmal mit meinem Mann zusammen am Laptop. Ich bin leider die absolute Computer-Niete


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Janine,

    man sie Bilder, zwar nicht im Text eingebunden, aber es reicht so aus.

    Ich finde die Voliere hast du auch richtig schön eingerichtet. Soweit ich sehe hast du jetzt nur recht viele Hanfseile verwendet. Bitte achte einfach darauf, dass diese immer kurz gehalten werden und die Wellis nicht dran knabbern. Auf Dauer solltest du auch pflanzlich gegerbtes Leder umstellen, aber das nur am Rande.

    Richtig einrichten fällt sowieso leichter, wenn Wellis drin leben. Man merkt sofort wo sie noch Stangen benötigen.

    Was ich jetzt nicht sehe sind Näpfe. Ich denke mal du hast gelesen, dass Edelstahlnäpfe am besten sind.

    Ich denke dem Einzug der Wellis steht nichts mehr im Wege

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Janine,

    wow. das ist schön geworden. Ich denke, Futter- und Wassernäpfchen werden wohl noch kommen. Bitte bringe alle Näpfchen so an, dass sie nicht unter den Sitzgelegenheiten sind, denn sonst würden die kleinen Scheißerleins ihre Spuren dort hinterlassen.
    Wenn jetzt noch Leben in die Bude käme, dann steht einer, hoffentlich ganz langen Zeit der Freude, nichts mehr im Wege.

    Bin gespannt, wann es los geht.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Vielen Dank für euer liebes Feedback Yvonne und Silvia.
    Ja, das mit dem Hanfseil hatte ich auch gelesen, natürlich nachdem ich es schon besorgt hatte... Aber das halten wir selbstverständlich im Auge und wenn die Wellis da Geschmack dran finden sollten, werden wir die Sachen nochmal umbauen.
    Näpfchen kommen natürlich auch noch rein. Hungern muss hier keiner *lach*. Eine Halterung für die Edelstahl-Näpfe hängt auch noch drin, da wollte ich später die frischen Sachen drin anbieten. Körnerfutter wollte ich in Schälchen am Käfigboden platzieren (hierbei kurz vom Thema ab: es wäre super lieb, wenn mir jemand per PN ein gutes fertiges Futter empfehlen könnte, am liebsten was ich im gut sortierten Zoogeschäft kaufen kann, weil ich nicht so der Internet-Besteller bin). Und der Wassernapf ist die Eck-Steinschale auf dem letzten Bild (innen ganz glatt und super zu reinigen). Auf dem Foto sieht man leider gar nicht wie schön die ist :/.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Janine,

    das klingt alles toll.

    Ich habe eine ähnliche Felsenschale, wollte diese allerdings als Badegelegenheit anbieten. Musst mal schauen ob deine die anbieten, ansonsten anfangs in der Nähe der Futterschale doch noch einen kleinen Edelstahlnapf mit Wasser anbringen, aber dass wirst du ja alles später sehen.

    Ganz ehrlich was das Futter betrifft würde ich immer wieder dafür bestellen. Es gibt kein Futter aus dem Laden, was ich dir empfehlen könnte. Es gibt vielleicht zwei Marken wo ich sagen könnte es ist ok bzw. schadet nicht aber richtig abwechslungsreiches gutes Futter bekommt man meiner Meinung nach nur in den Vogel Online-Shops.

  6. #6

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    bitte ändere die Hängebrücke. Zwischen Brücke und Gittern kann ein Welli seinen Kopf stecken, z B. zum Knabbern. Ein anderer springt drauf .
    So starb vor einigen Jahren meine Claire.
    Hänge sie so auf, dass sie nirgends anschlagen kann.

    Ansonsten sieht das sehr schön eingerichtet aus.

  7. #7

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    @ Yvonne: gut dass du das erwähnst, dass sie die Schale evtl nicht annehmen könnten. Dann halten wir da ein Auge drauf und bieten sonst noch eine Edelstahlschale mit an. Davon haben wir reichlich hier. Als Badegelegenheit wollten wir die gleiche Felsschale tatsächlich auch nochmal in einer Nummer größer holen, weil wir die optisch so toll finden .
    Mit dem Futter werde ich dann wohl doch mal online schauen. Könntest du mir denn dazu noch eine Nachricht schicken? Ich wüsste da leider auch so gar nicht, was ich am besten bestellen sollte.
    @Petra : oh man, vielen Dank für den Hinweis! Da hätte ich wirklich überhaupt gar nicht drüber nachgedacht, dass die Anbringung gefährlich werden könnte. Habs direkt geändert, bevor ich das vergesse. Habe sie jetzt auch einfach wie unten an der Sitzstange angeknotet und den Karabiner entfernt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Janine,

    ich sende dir gerne eine PN mit Futterempfehlung.

  9. #9

    Standard

    Das schaut richtig gut aus, da werden sich deine Welis sicher wohlfühlen.
    Ich habe das Wasser auch am Boden stehen, aber in einer Tonschale. Und ich habe ein wenig gebraucht, bis ich eine Stelle gefunden habe, wo nicht nach 5 min. schon reingeschissen worden ist
    Bin gespannt wie es weitergeht bei euch.

Ähnliche Themen

  1. Wo steht eure Voliere/ euer Käfig?
    Von Rebhuhn im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 16:25
  2. Die neue Voliere Miami steht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:48
  3. Die 70-Euro-Voliere steht
    Von tiggerli im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:59
  4. Was meint ihr zu dem Kot
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •