Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist mein Wellensittich krank ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Zlarc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist mein Wellensittich krank ?

    Neuerdings fängt mein Männchen an durch den Schnabel zu ..Grunzen ? Er macht ganz komische Geräusche statt zu zwitschern. Und er ist so gut wie permanent aufgeplustert...muss ich mir Sorgen machen ? Ich hab keinen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe, die sind echt weit weg. Ich geh am Montag zu einem Arzt der es angeblich auch anbietet sich Vögel anzuschauen. Ich hab nur Mal vor ein paar Jahren andere Erfahrungen mit dem gemacht. Aber scheinbar wurde dessen Praxis von wem neues übernommen... Jedenfalls mach ich mir echt Sorgen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    klar musst du dir Sorgen machen. Ständiges Plustern, schwere Atmung,hängende Flügel und die Äuglein zukneifen sind deutliche Symtome, dass er krank ist. Schnell zum richtigen vk TA.
    Vorgestern sollte ich einen neuen Vogel bekommen, der seine Partnerin verloren hatte. Er sah so krank aus, als er abends ankam. Die Vorbesitzer waren nicht beim vk TA , dann haben sie halt noch gewartet und beobachtet und gewartet.er überlebte die Nacht nicht mehr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zlarc,

    wie Pips bereits geschrieben hat, bitte bringen Deinen Welli schnellstmöglich zum vogelkundigen Tierarzt. Wenn keiner bei Dir in der Nähe ist, wäre auch eine längere Wegstrecke erforderlich. Der Welli hat kein Zeitgefühl, ob Du 1 Stunde oder 2 Stunden brauchst, Hauptsache, er wird von einem Fachmann untersucht und nicht von einem Tierarzt, der nur ausprobiert und vermutet.
    Ich wünsche Dem kleinen Kerl und Dir alles Gute und hoffe, dass er wieder gesund wird.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 14:22
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 22:01
  3. Mein Wellensittich Mogli ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:48
  4. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •