Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Bilbo ist gestorben

  1. #1

    QueenieCoco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von QueenieCoco

    Standard Mein Bilbo ist gestorben

    Hallo ihr lieben,

    Mein Herz ist gebrochen. Innerhalb von ein paar Monaten musste ich nun 2 wellis beerdigen. Erst coco und jetzt auch bilbo der gerade mal ein paar Wochen bei mir war. Der Züchter meinte zwar es ist alles gut und der Vogel ist gesund. Leider hat er am Samstag Abend angefangen ganz komisch zu atmen bzw beim atmen zu pfeifen.

    Heute habe ich ihm tot auf dem Boden vorgefunden. Ruhe in Frieden kleiner Schatz und lerne jetzt Coco kennen ?

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    das tut mir so leid für dich, ich kann mir vorstellen, wie unsagbar traurig du sein musst. Irgendwie glaubt man immer, die Welt müsste aufhören sich zu drehen. Bei Vögeln weiß man leider nie, sie verstecken ihre gesundheitlichen Probleme sehr gut, bis es dann nicht mehr geht. Immerhin musste er nicht lange leiden und Schmerzen erdulden.
    Wie viele hast du jetzt noch? Wirst du wieder aufstocken?
    Coco und Bilbo haben sich inzwischen bestimmt kennen gelernt und erkunden jetzt gemeinsam den Vogelhimmel!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    oh wie traurig und wieder ein Mal so schnell. Da gewöhnt man sich erst aneinander und dann geht der Welli.
    Hast du dem Züchter das weiter gegeben? Und wie geht's dir, was machst du nun? Ich würde erst Pause machen und das ganze verarbeiten und dann überlegen. Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute.
    Viele Grüße marie69

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    das darf nicht wahr sein, schon wieder ein schmerzlicher Verlust. Es ist schrecklich und ich kann gut verstehen, wie traurig Du nun bist. Einen Trost hast Du, denn Bilbo musste nicht leiden. Der kleine Kerl trifft nun seine Coco und dreht seine Flugrunden mit ihr im Hirsehimmel .

    Wenn Du noch weitere Wellis hast, dann lasse sie doch bitte von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, denn woran Deine beiden Wellis gestorben sind, weißt Du ja nicht. Solltest Du nun keine Wellis mehr haben, dann wirst Du ganz bestimmt wieder welche anschaffen wollen. Verlasse Dich bitte nicht auf die Aussagen eines "Züchters", dass die Tiere gesund sind, lasse sie untersuchen, damit Du sicher sein kannst, keine ansteckenden Krankheiten einzuschleppen.

    Ich fühle mit Dir.

    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Es tut Mir so leid. Ich weiss wie weh das tut. Ich wünsche Dir viel kraft und drück Dich.

  6. #6

    QueenieCoco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von QueenieCoco

    Standard

    Ich habe noch eine Welli Dame. Sie ist jetzt natürlich sehr traurig so alleine zu sein. Und ich bin auch den ganzen Tag weg da langweilt sie sich bestimmt

    Ein neuer Welli wird auf jeden Fall noch einziehen.

  7. #7

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Bounty
    • * Mogli
    • * Spezi


    Standard

    Hallo, bitte unbedingt den übrigen Welli beim vk TA durchchecken lassen. Bevor dann ein neuer einzieht, würde ich eine Quarantäne des übrigen Wellis einhalten - und des neuen evtl auch, außer er kommt von Privat und war vorher beim vk TA - hatte ich schon öfters. Und dann zu Hause alles sauber machen und den Käfig etwas umgestalten, dass sich der neue Welli gut einlebt.
    Alle Liebe und fühl dich gedrückt, Momo73.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli Opa ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 06:14
  2. Mein Tony ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 16:08
  3. Mein Eddi ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:49
  4. Mein kleiner Max ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 01:59
  5. an was ist mein Wellensittich gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •