Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hier sind meine Ziegensittiche Hera und Hektor

  1. #1

    Gast

    Standard Hier sind meine Ziegensittiche Hera und Hektor

    Hallo,
    hier sind unsere Zeigensittiche Hera und Hektor (grün)
    [FONT=Courier New]
    [FONT=Courier New]
    [FONT=Courier New]

    [FONT=Courier New]

    [FONT=Courier New]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sind echt toll Wir wollten auch erst welche haben aber dann haben wir uns wegen der Lautstärke doch dagegen entschieden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lautstärke???? Sie sind dermassen ruhig, Wellis sind die reinsten Sirenen dagegen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Echt?? Die Züchterin hat uns gesagt die wären viel lauter... Naja, wir haben ja auch nur zwei Wellis, da geht es noch mit der Lautstärke

  5. #5

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich dachte schon, ihr hättet "echte" Ziegen - ich bin nämlich richtig verrückt nach denen

    Eure Ziegen sind sind aber auch ziemlich süß

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sind die neu? Ziegen sind echt schöne Tiere aber teilweise sehr empfindlich und Hennen sehr sehr rar. Meiner Bekannten sind mal 2 Hennen hintereinander gestorben aufgrund von unglücklichen Verkettungen (Alter, Tumor). Sie ist echt durch die Hölle gegangen.....
    Aber niedlich sind sie auf jeden Fall.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi!
    Ja leider hat Hektor auch schon drei Hennen verloren. Ich habe die 2 von Peppies Vogelpension. Da wahr Hektor durch al die andere Vogelarten, sehr gestresst, und griff sogar Hera an. Deshalb sind Sie zu uns gekommen. Hier(im eigenem Zimmer) sind beide sehr auf getaut, und Hektor liebt wieder seine Hera!
    Sie sollten eigentlich nur bei mir " zur ruhe kur"! Da es aber so gut hier geht (hektor ist Handzahm, kann aber auch ganz gericht angreifen, Ohren etc., und beisst einen dann blutig.
    Also bleiben Sie hier, auch den riesen Käffig darf ich behalten, solange die 2 leben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    So schöne Ziegen!

    Das Gefieder ist ja extrem leuchtend und richtig farbenfroh.

    Ein echter Farbtupfer in diesen trüben Tagen. Hört sich vielleicht ein
    wenig kitschig an, aber so empfinde ich es gerade.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Höhrt sich gar nicht kitschisch an. Ohne das liebe Vieh, wäre das Winter für mich unerträglich!
    Ja die 2 sind Farblich wunderschön. Aber man müsste die beiden mal sehen wenn die auf dem Boden rumhüpfen! Sind ja Laufsittiche
    Und Hektor ist wirklich ein kleiner Teufel, manchmal kommt er im Sturzflug, und beisst richtig hart zu.Dann könnte ich ihn.......! Er hat halt 2 gesichter. An solchen tagen müsste ich eigentlich nen Helm, Ohrenschützer und Handschuhe tragen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Und Hektor ist wirklich ein kleiner Teufel, manchmal kommt er im Sturzflug, und beisst richtig hart zu.Dann könnte ich ihn.......! Er hat halt 2 gesichter. An solchen tagen müsste ich eigentlich nen Helm, Ohrenschützer und Handschuhe tragen
    Aber das verzeiht man solchen Schönheiten doch gerne, oder!?

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann es sein, dass Hektor einen Handaufzucht ist und derzeit brutig? Das würde sein Verhalten erklären. Dann könntest Du auch was dagegen tun bzw. gewisse Dinge ausprobieren um Verbesserung zu erzielen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi, Hektor ist keine Handaufzucht. Er hat Hera auch ausserhalb der Brutlust angegriefen.
    Aber da lebte er noch in einer Vogelpension, mit allerler anderen Vögelsorten. Er zeigte sich massief agressief gegen die Nymphen etc.
    Daher haben wir angenommen, das die ganzen verschiedenen Vögel, kein ständiger Freiflug für ihn purer stress wahr.
    Ein mal bei mir angekommen, im eigenen Zimmer mit ständigen freiflug, hat sich sein verhalten Hera gegenüber drastisch verändert. Jetzt ist er ausgeglichen, füttert sie wieder und hat sie noch kein einzges mal angefallen. Das sieht man auch an Hera, die jetzt endlich wieder ein schönes Gefieder hat. Was sich ja leider wieder ändert wenn sie in Brutstimmung kommt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Schick, Schick Ich fahre sowieso voll auf Ziegensittiche ab
    Ich war mal in einer Zoohandlung und da ist ein Ziegensittich nicht mehr von meiner Seite gewichen, daraufhin habe ich mich dann eingehend über Ziegensittiche informiert, und hätte ich keine Wellis wäre das eine Überlegung wert. Aber ich möchte wenn noch Vögel dazu kommen, dass es Finken oder Wellis sind (natürlich getrennt!).

  14. #14

    Gast

    Standard

    [QUOTE=trischa;104429]Jetzt ist er ausgeglichen, füttert sie wieder und hat sie noch kein einzges mal angefallen.QUOTE]

    Echt? Ich habe auch 2 Ziegensittiche habe sie aber noch nie kuscheln sehen und füttern oder so aber sie weichen sich nicht von der seite.fliegt der eine los kommt der andere gleich nach.
    Ich hab mal gelesen dass ziegen es sowieso nicht so sehr zeigen wenn sie partner sind.
    Ich finde die Gelben so schön, ich habe zwei grüne oscar ist grün mit gelben tupfern und lotta ist ganz grün und hat nur über dem schnabel rot und gelb..=)
    deine beiden sind wirklich total hübsch..
    Dagi:
    ..und derzeit brutig? Das würde sein Verhalten erklären. Dann könntest Du auch was dagegen tun bzw. gewisse Dinge ausprobieren um Verbesserung zu erzielen.
    Oscar ist auch macnhmal etwas, wie soll ich sagen "zickig" was kann man denn dagegen tun? Bestimmte kräuter oder so?

    glg

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sehr schöne Tiere

Ähnliche Themen

  1. Hier sind meine Flauschi´s
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 23:39
  2. So hier sind meine Flauschis : )
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 20:29
  3. Wir sind neu hier - hier meine 2 Raubvögel :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:18
  4. Sind neu hier - meine Wellis und ich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •