Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Seit Samstag sind wir stolze Körnergeber

  1. #26

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche

  2. #27

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Rosine,
    kann man denn etwas schöneres im Kopf haben als Wellis? Allemal besser als die Corona-Hysterie. Rieke ist echt eine kleine Schönheit. Also wenn ICH ein Welli-Junge wäre.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Du hast vollkommen Recht liebe Uschi, was kann es schöneres geben als Wellis im Kopf?! Gerade im Moment, wo scheinbar alles um uns rum droht völlig durchzudrehen...
    Meine kleine Viererbande hier lebt sich immer besser ein und ist jetzt schon überhaupt nicht mehr wegzudenken. Langsam erkennt man schon richtig die ganz verschiedenen Charaktere . Der redselige Fiete macht hier momentan den Heeresführer. Bei einem Kind würde man wahrscheinlich schon ADHS diagnostizieren und zu Ritalin raten *lach*. Wenn Fiete seine "dollen 5 Minuten" kriegt müssen die anderen mit, ob sie wollen oder nicht. Ich weiß nicht wie oft am Tag ich über seine aufdringliche, frech-fröhliche Art lachen muss, wenn er uns und seine Artgenossen hier auf Trab hält. Ausserdem scheint er ein kleiner Casanova zu sein. In erster Linie kuschelt er zwar mit seiner Fenja, geht aber auch immer wieder für einen kleinen Flirt zur Rieke und ab und an erzählt er auch Piet seine Geschichten von Angesicht zu Angesicht.
    Die Fenja ist eher ein bisschen schüchtern. Sie ist zwar immer mittendrin statt nur dabei, gerade wenn ihr Fiete loszieht, aber sie ist doch in allem etwas vorsichtiger. Sie ist ganz die Dame, die sich gerne umwerben lässt, aber durchaus auch Contra gibt, wenn es zum Beispiel Zickereien ums Essen oder den vermeintlich besten Sitzplatz gibt.
    Unsere Rieke ist denke ich die Mutigste von allen. Beim Freiflug schließt sie sich zwar auch eher an, als zuerst zu starten, aber bietet die Felo-Henne draußen Hirse auf der Hand an, ist Rieke die erste die sofort auf die Hand hoppst anstatt umständlich zu versuchen vom Ast aus an die Köstlichkeiten zu kommen (ich lasse hier übrigens keinen Vogel hungern damit er auf die Hand kommt! In der Voli stehen immer frische Körner und wechselndes Grün zur Verfügung. Aber trotzdem versuche ich draußen zwischendurch etwas Hirse von der Hand anzubieten, weil ich es zum einen natürlich schön finde, wenn sie mir schon jetzt so viel Vertrauen schenken, dass sie dort knabbern kommen und zum anderen ist es jetzt schon eine enorme Erleichterung, wenn die Mäuse sich auf die Art völlig stressfrei zurück in die Voli bringen lassen, wenn das nötig ist und Familie Piep von alleine noch gar nicht daran denkt rein zu gehen. Bis auf Fenja haben alle dieses Hirse-Taxi schon super angenommen! Fenja bevorzugt da bisher lieber das Stöckchen-Taxi was natürlich auch total in Ordnung ist.). Der Inhalt der Klammern ist jetzt länger geworden als gedacht, aber nun zurück zu Rieke. Neben mutig und super hübsch muss ich die Dame aber auch noch als "saufrech" beschreiben. Rieke hat es faustdick hinter den Ohren und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Geht es ums Essen oder den tollsten Sitzplatz ist es meistens die Rieke, die anfängt zu stänkern und zu zicken. Mal kommt sie mit ihrer frechen Art durch, mal kriegt sie aber auch Contra und zieht den Kürzeren.
    Und dann ist da noch der schöne Leucht-Türkise Piet, ein bisschen mein Sorgenkind. Piet ist um einiges ruhiger als unsere 3 Haudegen hier, ist allerdings auch in der Jungmauser. Laut Tierarzt ist es nur die Mauser, die ihn etwas anstrengt und deshalb viel schlafen lässt und ich hoffe, dass er sich danach mehr in die Gruppe einbringt. Im Moment ist Piet immer ein bisschen außen vor. Zwar ist er nie weit weg von den anderen und kommt auch zum Fliegen mit raus, aber dennoch sieht man deutlich, dass er viel mehr schläft und auch beim Freiflug schonmal den Anschluss verliert. Er ist aber auch ein gutes Stück größer als die anderen, wobei ich nicht weiß ob es daran liegt, dass er wahrscheinlich ein paar Wochen älter ist als die anderen, oder vielleicht auch einfach mehr im Standard-Typ steht (alle 4 sollen Halbstandard sein). Nun sind ja alle 4 auch noch Jungtiere und erst 2 bzw 1 Woche bei uns. Kann sich das ganze Verhalten und die Konstellation untereinander noch ändern, wenn die Mäuse erstmal geschlechtsreif werden, oder kann man jetzt schon absehen, dass Piet eher der Außenseiter bleiben wird und jetzt schon Handlungsbedarf besteht? Also wie gesagt, er ist schon immer mit dabei und interagiert auch mit den anderen, aber trotzdem ist er nicht ganz so mittendrin wie die 3 anderen untereinander. Ich möchte aber auch jetzt nichts überstürzen und direkt noch mehr Zuwachs holen. Eigentlich sollte es jetzt schon bei den Vieren bleiben (zumindest vorerst). Ursprünglich wollten wir ja sogar nur 2 Wellis um erstmal richtig fit in deren Haltung zu werden, aber was soll ich sagen, gegen Welli Fieber ist Frau machtlos.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #29

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fiete klingt nach einem ganz tollen Kerl. Ich sage auch immer, wenn es Menschenkinder wären, würden sie einem tierisch auf die Nerven gehen, aber weil es Tiere sind, dürfen sie es und man findet es auch noch supersüß - das sind halt die kleinen Unterschiede. Rieke ist ein ganz typisches Mädchen, ganz eindeutig. Und Piet wird hoffentlich bald wieder ganz fit sein und Fiete Konkurrenz machen. Mach dir noch keine Sorgen um ihn, warte erst mal das Ende der Mauser ab und dann siehst du ja, wie er sich einfügt. Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich. Bei manchen dauert es etwas länger, manche sind schneller dran mit "frech sein" und manche sind lebenslang ein wenig ruhiger und schüchterner, das heißt dann aber nicht, dass sie Außenseiter sind. Hab ein wenig Geduld.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seit heute stolze Wellimama
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 19:14
  2. Nun sind es seit heute 12
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 06:00
  4. Wie ausgewechselt seit sie im Wohnzimmer sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •