Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Welli sucht alles um sich zu spiegeln - was tun?

  1. #1

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard Neuer Welli sucht alles um sich zu spiegeln - was tun?

    Hallo
    Ich habe seit Mittwoch einen Abgabe welli .
    Wir waren beim tier Arzt alles in Ordnung.
    Der war woll alleine und hatte einen Spiegel im Käfig. Jetzt sucht der alles wo drin er sich spiegeln kann. Auch die Edelstahlschüsseln. Was soll ich tue?
    Gruss Melanie

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich glaube viel kannst du dagegen nicht machen. Der Welli ist fehlgeprägt und wird das Verhalten nicht so schnell ablegen.

    Man kann nun hoffen, dass er bald mehr Interesse an seinen Schwarm hat und dann mehr mit diesem agiert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Danke
    Für die Antwort. Im Moment Sitz der auf dem Futter Pott und Futter was das Zeug hält. Ich glaube ich werde mal Ton schalen holen.
    Gruss Melanie

  4. #4

    Standard

    Hallo Melanie,
    einer meiner beiden Neuzugänge liebt auch sein Spiegelbild. Soweit ich weiß, war er nie alleine. Die Vorbesitzer haben sogar alle Zimmerspiegel abgehangen/verdeckt.
    Ich habe jetzt die Edelstahlnäpfe rausgenommen, glücklicherweise waren das eh nur Ersatznäpfe für Grit usw. Das hilft auf jedem Fall schon mal.

    Leider sieht mein Maris sich jetzt in den Seitenklappen der Madeira Double und ich habe keine Ahnung, wie ich das abdecken kann. Er fängt aber auch langsam an, sich etwas mit den anderen zu beschäftigen - allerdings mäßig im Vergleich zu seinem Kumpel, der gemeinsam mit ihm eingezogen ist. Ich fürchte das braucht einfach Zeit und so wenig Möglichkeiten, wie es geht.

  5. #5

    Standard

    Ich stöber gerade in alten Beiträgen rum die das Problem behandeln. In einem steht der Tipp, die Edelstahnäpfe zu schmirgeln, so das sie matt werden. Das probier ich auf jedem Fall mal aus, dann können die Plastik-Näpfe hier wieder raus.
    Tonschalen sind aber mein Favorit für das normale Futter.

  6. #6

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo
    Ich habe jetzt auf Boden Fütterung umgestellt. Und die Bilder an der Wand abgedeckt. Ich hoffe das funktioniert jetzt.
    Melanie

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Melanie,

    einfach toll, dass du einem einsamen Welli die Chance auf ein schönes Zuhause und neue Freunde gegeben hast.
    Ich denke auch, dass er einfach noch Zeit braucht, aber die Umstellung auf Tonschalen ist eine gute Idee.

    Wie agiert er denn mit den anderen Wellis?
    Ich würde auch erst einmal nicht so viel erwarten, das wird schon.

    Viel Freunde mit dem Süßen.
    Wie heißt er denn?

    LG Carmen

  8. #8

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo Carmen
    Der kleine heißt Marvin ja mit den anderen hat er leider noch nicht so viel zu tun sie gehen zwar immer wieder hin. Und versuchen ihn auch zu animieren aber es klappt noch nicht so richtig gestern habe ich den Edelstahl Pott wo das Wasser drin ist von außen matt geschliffen jetzt spiegelt er sich ähneln und im Wasser. Mein Mann wird heute den Pott auf von innen schleifen sonst werde ich so ein Plastik Ding da reinhängen zum trinken. Ja die anderen sind zwar nicht begeistert das jetzt auf den Boden zum Fressen müssen aber das legt sich auch. Ja ich muss Geduld haben das weiß ich ich hoffe es wird irgendwann ein schönen Tag euch allen.
    Gruß Melanie

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Melanie,

    dein Marvin ist ja wirklich hartnäckig.

    Beim abschleifen der Wassernäpfe von innen wäre ich vorsichtig, da sich dann ja wieder feine Ritzen Bilden die zum Bakterienher werden können.

    Ich sende dir gleich mal eine PN. Ich würde lieber auf Glasnäpfe umsteigen, oder du bietest auch Wasser in Tonschalen an. Wenn dein Bande die Bodenfütterung nicht gut annehmen, könntest du auch mal eine Futterbar probieren. Diese gibt es mit Tonnäpfen oder Glasnäpfen.

  10. #10

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo
    Danke für die Nachricht. Ja da hatte ich auch schon mal geguckt werde ich wohl auch bestellen heute habe ich erstmal so Plastik Näpfe ist nichts tolles ich weiß aber man kann sich nicht dran spiegeln. Mit der bodenfütterung geht sie suchen zwar noch immer wo vorher die Näpfe hingen aber sie an schnell rausgefunden dass es auf dem Boden steht.
    Gruss Melanie

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli verhält sich anders
    Von Dilos im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 17:39
  2. Neuer Welli Lucy hat sich gut eingelebt
    Von Animah im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 10:20
  3. Mein neuer Welli verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:23
  4. WIe alles anfing..... oder neuer Welli mit Megas
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 16:34
  5. Spielen&Spiegeln im Dunklen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 09:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •